• zoe07
    Dabei seit: 1207267200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1215378112000

    Ich werde am 17. 02.09 nach Koh Samui fliegen. Und zwar an den Chaweng Beach ins Banana Fan Sea Resort. Wer war schon mal zu dieser Jahreszeit dort, oder kann mir ein paar Tipps geben?

    Bin schon viel gereist, aber Thailand ist für mich absolutes Neuland.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1215378297000

    Fragen zum Wetter werden im Wetterthread sicher beantwortet wenn sie dort gestellt werden.

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1215383352000

    Wir waren in diesem Jahr im Februar in der Chaweng Bucht, nicht weit vom Banana .. entfernt. Zum Wetter kann ich nur sagen, es ist wie in Deutschland, nur wärmer. Meine damit, jedes Jahr ist das Wetter anders. Auch in Thailand ist es nicht mehr beständigt, eben unvorhersehbar. In diesem Jahr war es 1 1/2 Wochen stürmisch, hohe Wellen und Badeverbot. Jedenfalls um die 25 Grad. Letztes Jahr um die gleiche Zeit viele Regenschauer und das Jahr davor nur Sonnenschein........

    Alles klar? Gruß Irene

  • schlittenfahrt
    Dabei seit: 1194048000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1215388912000

    Ich,war vor ca 5 Jahren im Banana fan sea.Das Hotel selbst ist gut.Doch der Strand voller Menschen,Action,u.Trallala.Das Wetter war gemischt.Für Koh Samui,ok.Wir waren auch im Februar.Vor 3 Jahren waren wir am Bophut Beach,uns hat es da besser gefallen.Der Strand ist nicht ganz so schön,aber es ist dort viel relaxter,u. in ca 15MIN.bist Du auch am Chaweng.Aber wenn Dir der Trubel nichts ausmacht,bist Du dort gut aufgehoben. Gruss Renate

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1215508876000

    das ist Geschmackssache. wir kennen Leute, die jeden Tag zum Chaweng gefahren sind, weil in Bophut nix los ist. Eins muss ich erwähnen, es sind leider zahlreiche Jetski an der Chaweng.Werden wenig genutzt, daher fahren die Vermieter selbst ihre Runden. Aber am Chaweng kann man herrlich laufen und das fehlt am Bophut Strand! Wir mögen diese Bucht und fahren u.a. im Febr. das 4. Mal hin, und für 1 Tag zur Meanam oder Bophut. Außerdem ist es am Abend himmlisch ruhig und es gibt viele Restaurants am/im Strand. Von ruhig bis action, je nach Geschmack. Freut Euch drauf. Irene

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1215509529000

    @Iwolfram sagte:

    Aber am Chaweng kann man herrlich laufen und das fehlt am Bophut Strand!

    :frowning: Ich bin jeden Tag vom Palm Beach Resort ins Fishermen Village GEGANGEN. Ist ein netter Spaziergang von ca. 20 Minuten. Laufen ist bei der Hitze nicht empfehlenswert, auch am Chaweng Beach nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sternchen73
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1215594611000

    hallo,

    wir wollen auch im feb09 nach koh samui. wer kennt dort die schönesten hotels? für uns ist am wichtigsten:

    * ein ruhiges schönes zimmer am liebsten bungi

    * gutes frühstück auf der terasse, nicht diese klimatisierten hallen

    * ein schöner strand

    * für abends restaurants in fußnähe

    oder koh lanta wäre auch eine alternative für uns. was meint ihr?

    danke u lg

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1215602358000

    Ja , Koh Lanta ist sehr zu empfehlen , aber Ihr müsst Euch recht schnell entscheiden und buchen,wenn Ihr etwas Spezielles,wie das Lanta Sand oder etwas in der Art ,haben wollt !

    Schaut Euch mal meine Berichte ,Bilder und Tipps an !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1215725780000

    Welche Hitze??? 25-27 Grad?20 Min ist für mich kein Laufen, an der Chweng kann man 1,5 Std laufen. Für die Hitzeempfindlichen (dann würde ich allerdings nicht nach Thailand fliegen) ist der Strandspazierung in der Abenddämmerung romatisch und gesund zugleich, endlich Bewegung vom Faulenzen. wo laufen sie denn :p

  • schlittenfahrt
    Dabei seit: 1194048000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1215733113000

    Ja, es stimmt,Koh Samui u. Chaweng sind Geschmackssache.Wenn Du Pech hast mit STURM u.REGEN,brauchst Du gar nicht mehr laufen.Wenn das Wetter passt,kannst Du den ganzen Strand ablaufen,ab u.zu über Liegestühle u.Matten stolpern und Dich von Techno Musik berieseln lassen. Wir waren 6x auf Samui davon 4x am Chaweng,aber irgendwann war es uns zuviel.Viellecht liegt es auch am Alter.Sind nun ausgewichen auf ruhigere Ecken.Aber jedem das seine,Wünsche einen schönenUrlaub Gruss Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!