• fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1205680752000

    Kann man das in Thailand überhaupt noch finden ?

    Da habe ich mir viel Mühe gemacht, viele Hotelbewertungen über Thailand gelesen, hier im Thailand-Forum herumgeschnüffelt und auch die vielen Reisetipps über Thailand gelesen. Und dann noch einen obendrauf: Unter den neu ausgewählten und ausgezeichneten 99 Hotels ist gerade mal ein Hotel in Thailand dabei: das Marriott Resort & Spa in Bangkok !

    Nebenbei ist Thailand auch noch eines meiner Lieblingsreiseländer, und gerade im Januar/Februar 2008 hatte ich die Möglichkeit, wieder gute drei Wochen Thailand life zu erleben.

    Ja es gibt sie noch vereinzelt: Schöne Strände und gute Hotels, die einen Traumurlaub möglich machen. Aber es wird langsam enger, und man muß schon ganz gezielt suchen.

    Ich kenne Thailand als Reiseziel seit vielen Jahren. Und es hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert. Leider auch viel zum negativen.

    Zuerst hatten wir den Eindruck, daß nach dem Tsunami wieder etwas Ruhe einkehrt und man nicht voll auf Expansion setzt. Aber genau das Gegenteil war der Fall und das setzt sich auch fort. Man ist überall am Bauen. Es sind viele neue Hotels entstanden. Thailand verzeichnet einen unheimlichen Reiseboom. In den letzten Jahren hat sich noch zusätzlich der asiatische Mart geöffnet, ganz zu schweigen davon, daß sich auch unsere östlichen Nachbarn sehr für die 5-Sterne-Hotels in Thailand interessieren. Zimmerkapazitäten wurden und werden verschlungen, der Reisemarkt ist unersättlich. Daraus resultiert, daß die Preise nach oben gehen und daß in der Saison im Winter alles ausgebucht ist ( von Komfort- bis zu Luxus-Hotels). Touristenscharen überall.

    Was ist falsch gelaufen? In den Hotels macht sich Gleichgültigkeit breit. Man ist ja gut belegt und braucht nicht viel dafür zu tun. Die Freundlichkeit und Serviceleistung lassen zu wünschen übrig, die vielen Touristen sind eine Last. Plötzlich kommen Kritiken, die man früher von Thailand garnicht kannte. Die waren in Thailand früher doch immer freundlich und hilfsbereit und heute??? Heute sind die nur noch genervt.

    Ich gebe nur ein Beispiel, obwohl die Entwicklung auf Phuket, Khao Lak und Koh Samui auch zu wünschen übrig lässt.

    KRABI/Ao Nang: In der Saison völlig überlaufen und einfach nicht mehr schön. Zum Glück gibt es ja genügend Longtailboote und Speedboote, die die enttäuschten Touristen zu den kleinen Trauminseln fahren, wo die Welt noch in Ordnung ist. NOCH !!!

    Unser kleines Urlaubsparadies haben wir auf Koh Lanta gefunden, wo es sich wirklich lohnt, seinen Traumurlaub zu verbringen. Die beiden Fähren, die man benutzen muß, um nach Koh Lanta zu kommen, halten den großen Touristenstrom vorerst ab.

    Nun gibt es hier User bei Holidaycheck, die feststellen, daß eigentlich nur noch die Metropole Bangkok in Thailand besucht werden sollte, denn nur hier könnte man Thailand noch authentisch erleben. Den anschließenden Traumurlaub am Traumstrand könnte man sich sparen, denn den gäbe es sowieso nicht.

    Ganz so schlimm ist es nun doch nicht und ich bin sicher, daß ich auch in den kommenden Jahren mein Traumziel in Thailand finden werde. Es wäre doch furchtbar, wenn mir jemand diese Illusion nehmen würde.

    Denkt mal darüber nach !

    Herzliche Grüsse von

    fallerof

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1205681623000

    @fallerof sagte:

    Daraus resultiert, daß die Preise nach oben gehen und daß in der Saison im Winter alles ausgebucht ist ( von Komfort- bis zu Luxus-Hotels). Touristenscharen überall. Was ist falsch gelaufen?

    Gar nichts! Dass das Angebot trotz steigender Preise von den Touristen so zahlreich angenommen wird, zeigt doch, dass vieles richtig gemacht wurde. Die Nachfrage steigt, folglich steigen auch die Preise. Und solange das so ist, wird auch fleißig gebaut werden, und viele weiter Hotelanlagen entstehen.

    @fallerof sagte:

    KRABI/Ao Nang: In der Saison völlig überlaufen und einfach nicht mehr schön. Zum Glück gibt es ja genügend Longtailboote und Speedboote, die die enttäuschten Touristen zu den kleinen Trauminseln fahren, wo die Welt noch in Ordnung ist. NOCH !!!

    Genau so hab ich Ao Nang auch empfunden. Die kleinen Trauminseln sind mmg. nach auch nicht das Wahre, wenn ein Longtail nach dem anderen dort mit lautem Getöse anlegt und jeweils dutzende Touristen "ausspuckt".

    Den Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel gibt's noch, nur muss man dazu eines der zahlreichen "Hydeaways" buchen. Das kostet dann halt 200 od. mehr Euros p.P. u. Nacht.

    Den Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel zum Schnäppchenpreis gibt's in Thailand nur mehr sehr selten bis gar nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MyThai
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 113
    gesperrt
    geschrieben 1205684511000

    Vieleicht ja doch noch .....

    Ich bin schon gespannt auf "Bangsaphan" und "Chumporn". Vieleicht liegt da ja noch etwas ursprünglichkeit ...

    ... weil

    ... noch keine Hotelbewertungen bei HC

    ... kein Airport für schnelle Anreise

    ... kein Sextourismus

    ... keine "Neckermänner"

    ... keine Bewerbung in den üblichen Reiseführern usw ...

    Ich werde berichten .... (aber nur, wenn es sich NICHT lohnt), ansonsten werde ich schweigen *fg

    25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1205685466000

    Du machst es richtig, MyThai !

    Wenn es Dir gefällt und Du es anderen mitteilst, löst Du vermutlich gleich einen Touristenstrom aus ! Das möchtest Du am liebsten vermeiden. Ganz schön clever, MyThai! Ich versteh Dich .

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2199
    geschrieben 1205693049000

    Mythai,

    an dem Strand bei Chumphon war ich schon vor ca. 10 Jahren. !! Wäre schön gewesen - wenn es keine Sandfliegen gegeben hätte. Ich war total zerstochen/gebissen, daß sogar die Thailänder erschrocken sind !!

    Ban Kurd ist auch noch ein Ziel wo nicht überlaufen ist. Aber dasselbe Problem : Sandfliegen, Quallen.

    Trotzdem schönen Aufenthalt - vielleicht "lieben" sie dich nicht !

    Gruß

    Truschel

  • MyThai
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 113
    gesperrt
    geschrieben 1205693873000

    Sandfliegen ... Quallen ....

    Truschel, das schreibt man auch über Koh Chang ... oder über Khao Lak ... oder oder oder oder ....

    Wenn das immer alles so stimmen würde, oder zu allen Zeiten so wär, dann gäb es schon lange keinen Tourismus mehr in Thailand.

    25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1205694390000

    @fallerof sagte:

    Kann man das in Thailand überhaupt noch finden ?

    Da habe ich mir viel Mühe gemacht, viele Hotelbewertungen über Thailand gelesen, hier im Thailand-Forum herumgeschnüffelt und auch die vielen Reisetipps über Thailand gelesen. Und dann noch einen obendrauf: Unter den neu ausgewählten und ausgezeichneten 99 Hotels ist gerade mal ein Hotel in Thailand dabei: das Marriott Resort & Spa in Bangkok !

    fallerof

    :frowning: Marriott Resort Bangkok soll zu den besten Hotels gehören :laughing:

    Da sieht man mal wieder das alles relativ ist - genau so wie Traumhotels, Traumstrände etc.

    Ao Nang ? Wunderschön, traumhafte Landschaft, nicht von Touristen überlaufen, einfach nur gemütlich und ruhig - aber wohl nur wenn ich fahre im Mai ;) Nachsaison kann eben auch schön sein

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1205694809000

    ist halt alles rein subjektiv

    im bezug aufs marriot. wohnen würde ich da auch nicht wollen. Allein die Lage würde mich wahnsinnig machen.

    eher schon das jw marriott

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1205698473000

    Na klar,

    warum soll man da nicht zustimmen. In der Vor- oder Nachsasion ( im Mai) kann man auch ein ruhiges Krabi/ Ao Nang erleben. Der Strand dort ist aber bestimmt nicht schöner, als zur Hochsaison. Auch da muß man die Longtailboote und /oder Speedboote in Anspruch nehmen, um schönere Strände zu finden. Oder findet ihr die Krabi-Strände schön ?

    Alles relativ!

    Nicht jeder muß das Marriott Riverside Resort & Spa in Bangkok schön finden. Natürlich gibt es da wesentlich bessere.

    Da hatte Chriwi allerdings recht. Traumhotels lassen sich den Aufenthalt gut bezahlen, zum Nulltarif und zum Schnäppchen-Preis gibst da nichts!

    Und was das Marriott Riverside auszeichnet ?

    Dass sich die Vielzahl der Besucher dort wohlfühlt und den guten Service zu schätzen weiß. Eine Auszeichnung kommt nie von alleine, die Leistung muß stimmen und die stimmt dort!

    Einen schönen Sonntag Abend wünscht

    fallerof

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2199
    geschrieben 1205704473000

    My Thai,

    klar gibt es auf Koh Chang ebenfalls die lieben Sandfliegen - besonders am Klong Prao-Beach. :shock1:

    Auch in Khao Lak - vor Tsunami - habe ich Bekanntschaft mit Feuerquallen gemacht. Dez. 2007 gottseidank nicht.

    Kann sein, dass es die Viecher ( Sandfl.) nicht immer gibt - sondern nur wenn ICH da bin !!

    Aber es gibt auch Touristen die garnicht gestochen/gebisssen werden, z.B. Paare - einer voller Pusteln und der Partner/in hat garnichts ! So ist es halt !!

    Ich wünsche euch KEINE Bisse - und wenn ihr welche habt, dann wißt ihr von was ich spreche.

    Totschweigen mit der rosaroten Brille braucht man es auch nicht.

    Schönen Restabend !

    Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!