• klipspringer
    geschrieben 1157059599000

Hallo,

ich werde bei Transorient das Hotel Rembrandt buchen und habe dabei wohl einen Transfer.

Wie sieht so etwas aus, steht da jemand mit Transorient Schild und sammelt Leute ein bis der Bus voll ist? Wie lange kann so was dauern, wenn der erst alles abklappert, ist es dann sinnvoller mit dem Taxi zu fahren?

Vielleicht etwas blöde Frage, aber wir waren bisher immer individual unterwegs.

Gruß

Klipspringer

• saric09
    geschrieben 1157060252000

Hallo,

bei Transorient kannst Du davon ausgehen, dass nur wenige Gäste des übrigens sehr guten Veranstalters im Flieger sitzen und deshalb ein PKW oder Minibus eurer Gefährt sein wird.

Taxi wird auf jeden Fall nicht teurer sein, Du musst aber n bischen Bescheid wissen (gab hier im Forum schon genug Threads darüber).

Gruß

saric09

• sakura*no*hana
    geschrieben 1157061414000

Habt ihr den Transfer mit drin oder nicht? Du klangst nicht sehr überzeugt davon. ;) Bei Transorient bucht man den Transfer bei reinen Hotelbuchungen eigentlich separat noch dazu. Nicht, dass ihr hinterher verloren am Flughafen steht. Aber ein Taxi ist auch kein Problem.

• klipspringer
    geschrieben 1157062434000

Hi,

laut Reisebüro wird der Transfer mit gebucht. Mich wunderte es, weil ich den Flug nicht dabei habe, deshalb klinge ich wohl so ungläubig.

Taxi wäre sicher kein Problem, ist im Prinzip genau das was ich überlege.

Nehm ich diesen Transfer überhaupt, nämlich dann nicht, wenn es bedeutet, dass ich noch lange auf andere warten muss oder erst längere Umwege fahre.

Ansonsten ist abgeholt werden natürlich auch mal bequem. Und irgendwo hab ich auch noch gelesen,am neuen Flughafen seien die Taxistände weiter weg,

klipspringer

• sakura*no*hana
    geschrieben 1157064053000

Den Transfer kann man bei Transorient zum Glük ganz unabhängig vom Flug buchen, sehr unkompliziert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du auf irgendjemanden lange warten musst. Wenn überhaupt noch jemand mit dir zum Hotel gefahren wird.

Wir waren zwei Mal mit anderen Veranstaltern dort und hatten auch keine Mitfahrer. Schätze mal es wird bei dir auch so ein Transfer. Kann ich mir anders bei so einem noch recht kleinen Spezialisten nicht vorstellen. Schau dan auch nicht nach Transorient, sondern nach deinem Namen!! Habe den Fehler einmal mit DerTour gemacht, da waren wir auch allein.

Kannst ja mal über den neuen Flughafen kurz berichten, wenn du wieder da bist. Interessiert bestimmt viele (mich auch!).

LG

• berndbecker
    geschrieben 1157094935000

Hi,

wir haben schon mehrmals über Transorient gebucht und es hat immer gut geklappt mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel.Meist sind es ca.4 Personen(Minibus)die zum Hotel gefahren werden.Dieses Jahr wurden wir mit einem PKW zu zweit in unser Hotel Sofitel Silom gefahren.Da mussten wir 20 Minuten warten,weil sich die Fahrerin verspätet hatte.Wir bekammen schon Panik.Der Transfer ist ja im Reisepreis enthalten und geht über die Stadt-Autobahn.Je nach Hotel und Lage ist man in 30-45 Minuten im Hotel.Transorient ist wirklich zu empfehlen.

bernd

• klipspringer
    geschrieben 1157112924000

Hallo miteinander,

das ist ja toll. So hätte ich mir das nicht vorgestellt. Mir war nicht klar, dass der Veranstalter so klein ist.

Ich hatte mit einem immer voll gesammelten Bus gerechnet. Dann nehme ich das aber auf jeden Fall in Anspruch, danke.

Klipspringer

• berndbecker
    geschrieben 1157114976000

Hallo,

so klein ist der Veranstalter nun auch wieder nicht.Das ist nur ein ausgesprochener Asienspezialist.Am Flughafen verteilt sich das,da in dieser riesigen Stadt,die Hotels sehr verstreut sind.Transorient transportiert die Touristen mit verschiedenen Fahrzeugen in Hotels,die nahe beieinander sind.Einmal wurden wir (3 Paare)im Minibus transportiert.Ein Paar wurde im Century Park Hotel abgesetzt und wir wurden 5 Minuten später im Sofitel Silom abfesetzt.Wir werden 2007 wieder mit Transorient nach Thailand reisen,weil wir nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Bernd

• Merz
    geschrieben 1157201685000

@klippspringer,

das mit den Taxiständen ist richtig. Es gigt einen Shuttlebus vom Flughafen zu den Taxis.

Was kostet eigentich der Transfer bei Transorient vom Airpot zum nach BKK ? Vom Don Muang Airport haben wir in diesem Jahr pro Strecke € 7,- bezahlt.

Ich persönlich habe immer den Eindruck, das bei den Zusatzleistungen wie Transfers die totale ******* regiert. Außerdem ist man dann abhängig vom Veranstalter. Bez. Transorient haben wir in 2003 und 2004 in Hua Hin nichts Gutes gehört. Wir durften mit ansehen, das Gäste vergessen worden sind ( 2003) oder der Abholtermin 2x nach vorne verschoben worden ist. Diesbezüglich habe ich schon ähnliche Berichte in anderen Foren gelesen.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • berndbecker
    geschrieben 1157204320000

hallo klipspringer,

ich habe noch eine Frage.Wir haben bisher bei Transorient immer pauschal alles gebucht,das heisst Flug u.Hotel.Geht das wirklich,daß man nur das Hotel bucht und den Flug bei jemand anderem.Wir könnten evtl.für den geplanten Zeitraum ein Flugspecial von einer Fluggesellschaft bekommen.

bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!