• Babuschka2912
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1249234049000

    Hallo Leute,

    in 3 Wochen gehts wieder los nach Thailand:) Leider diesmal nur ein Kurztrip.

    Für mich ist es diesmal das erste Mal, dass ich nicht pauschal gebucht habe, also keine Transfers dabei sind. Erst einmal sorry, dass ich schon wieder einen Thread zu Transfers starte, aber ich wollte nochmal genau zu meinem "Reiseplan" fragen.

    Wir müssen am 30.08. irgendwann gegen Mittag vom Siam@Siam nach Hua Hin ins Evason. Dort bleiben wir dann 5 Tage, dann gehts direkt von dort zum Flughafen. Mit dem Zug/Bus wollen wir nicht fahren, da ich mit meinem Opa verreise. Er ist zwar noch sehr fit, aber die lange Zug/Busfahrt will ich ihm dann doch nicht zumuten :) Daher am besten ein normaler Transfer mit dem Auto.

    Vorher übers Internet buchen, oder erst vor Ort? Was ist wohl einfacher/sicherer/günstiger?

    Die Presie, die ich im Internet gefunden habe lagen bei etwa 4800-5000 THB, beide Fahrten.

    Danke schonmal für die Ratschläge.

    Liebe Grüße

    Dennis

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1249240056000

    Google mal nach "deutsches reisebüro" "hua hin". Zuverlässige Transfers mit PKW von/nach Bangkok. Preise sind auch OK.

    > Hier < gibt's sogar einen Reisetipp.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marcmessias
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1249244665000

    das evason liegt in Pranburi etwa 30km von Hua hin entfernt. Die Taxikosten sollten sich ab BKK auf ca. 3000 - 3500 Baht belaufen. Ich würde direkt vor dem BKK Hotel ein Taxi ansprechen. Frag doch einfach die Tage in BKK einen Taxifahrer nach dem Preis, wenns passt, dann kannst du mit ihm Termin und Uhrzeit ausmachen und er holt dich am Hotel Abreisetag im Siam ab. Das klappt in der Regel.

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1249285478000

    mit dem auto bist du nur unwesentlich schneller und sitzt doch sehr beengt. nimm zb den zug der geht 8:05 die 2.klasse ist perfekt,

    lg  carlos

    Don't feed the trolls
  • SusanneAnne
    Dabei seit: 1249344000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1249387889000

    Hi Dennis,

    an Deiner Stelle würde ich die Rezeption des Hotels ein bis zwei Tage vor der Abfahrt zum Evason bitten, Euch ein Taxi zu organisieren UND Euch den Namen und die Anschrift des Evason auf Thai aufzuschreiben. Auf diese Weise bekommt Ihr den Transfer zum ortsüblichen Preis (ca. 3.500 – 4.000 Baht für einen Minivan, ist deutlich bequemer und nicht viel teurer als ein normales Taxi) und der Taxifahrer kann in Hua Hin Kollegen fragen, wie er weiter fahren muß ... ist nämlich nicht gut ausgeschildert.

    Ein Bustransfer ist nicht unkomfortabel (jedenfalls mit den klimatisierten Bussen) und gnadenlos billig, allerdings sind die Klimanlagen auf gefühlte 5 Grad eingestellt, die TV-Unterhaltung kann auf Dauer störend sein und Ihr müßtet von Hua Hin ein Taxi nehmen (auch dafür Name und Adresse vom Evason auf Thai besorgen).

    Vom Transfer mit dem Zug ist zwar eine interessante Erfahrung, trotzdem würde ich abraten: schweißtreibend, anstrengend und ziemlich voll ... und dann noch von Hua Hin mit dem Taxi weiter.  

    Ich wünsch' Euch eine schöne Zeit und grüß mir Hua Hin

    Susanne

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1249389888000

    @SusanneAnne sagte:

    Auf diese Weise bekommt Ihr den Transfer zum ortsüblichen Preis (ca. 3.500 – 4.000 Baht für einen Minivan, ist deutlich bequemer und nicht viel teurer als ein normales Taxi) und der Taxifahrer kann in Hua Hin Kollegen fragen, wie er weiter fahren muß ...

     Beim von mir verlinkten Unternehmen kostet der Transfer nach Hua Hin im Toyota Avanca 2.300 baht. Im Volvo 940 2.600 bath. Nach Pranburi (also z.B. zum Evason) + 500 Baht. Und die Fahrer wissen wo das Hotel ist und müssen nicht rückfragen. ;)

    Einfach herzustellender Kontakt per e-mail, auch auf Deutsch.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Babuschka2912
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1249492513000

    Hey,

    danke für die vielen Tipps. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen dem deutschen Reisebüro mal eine Anfrage schicken. Die Erfahrungen scheinen ja durchweg positiv zu sein und der Preis ist auch wirklich gut.

    So ein kleiner Toyota Avanca reicht auch sicherlich aus :) Mein Opa ist 1,60, ich 1,66. Wir haben also nie Probleme mit Sitzabständen (einer der wenigen Vorteile, wenn man so klein ist :) ) Und viel Gepäck haben wir auch nicht.

    Gruß Dennis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!