• Kultine
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1289397750000

    Hallo zusammen,

    bitte um dringende Tipps zu Khao Lak im April.

    Habe schon viel hier gelesen und doch noch nicht das Richtige gefunden.

    Welcher Strand bietet mehrere Strandrestaurants wo man am Mittag und Abend essen kann?

    Desweiteren wäre eine kleine Ortschaft in Gehnähe wünschenswert!

    Wir waren schon einmal auf Kho Samui am Lamai und würden uns so eine Infrastruktur wünschen!

    Gibt es sowas in Khao Lak?

    Gruß

    Kultine

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1289398411000

    @Kultine sagte:

    Habe schon viel hier gelesen...

    Deine Fragen beweisen das Gegenteil.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kultine
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1289398928000

    Ja, bisher habe ich rausgefunden, dass es am Bang Niang anscheinend alles gibt was wir suchen. Leider soll dort der Strand aber sehr schmal und im April sogar vielleicht überspült sein. Wir möchten aber auch einen schönen Strand am Hotel. Sonst gibt es anscheinend nur Orte und keine Strandrestaurants. Ist Khao Lak wirklich so viel anders als Phuket? Kann es wirklich sein, dass es in Khao Lak keine Strandlokale gibt, und das nur, weil es Naturschutzgebiet ist?

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1289398993000

    Wenn wirklich du schon viel gelesen hättest, ob hier oder sonst wo, wärst du unweigerlich auf den Bang Niang Beach oder Nang Thong Beach gestoßen.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1289399412000

    Mein Beitrag hat sich mit deinem überschnitten. Klar gibt es in Khao Lak Strandrestaurants, oftmals sind das eben die Restaurants eines Resorts.

  • Kultine
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1289399473000

    Ja, wie schon geschrieben, bin ich schon auf alle Strände gestoßen. Siehe bitte auch meinen Beitrag - von gerade - vor deiner Antwort! Am Bang Niang gibt es soweit ich rausfinden konnte als einzigstes Strandrestaurants. Der Strand soll aber im April sehr schmal, bzw. überspült sein. Und am Nang Thong habe ich noch nichts gelesen, dass es dort Strandrestaurants geben würde. Wenn ja, bei welchen Hotels soll es denn die geben? Wir suchen keine Restaurants, die zu Hotels gehören, sondern schnukelige einheimische Strandrestaurants, wie man sie auf Phuket und Kho Samui findet!

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1289399917000

    Die werdet ihr meines Wissens nach am Nang Thong Beach tatsächlich vergeblich suchen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1289401958000

    Oder schau mal nach schönen Stränden und Resorts auf Ko Lanta mit vielen Local Restaurants am Strand, wenn Dir die ein oder zwei Euro mehr p.P. in einem Hotel/Resort-Restaurant an Stränden in Khao Lak zu viel sind.

    Am Bang Niang in Khao Lak gibt es z.Bsp. direkt am Strand die Local Restaurants Chong Fah Restaurant und Coconut Grove, ein Stück südlich des Ramada Resort noch 2 andere.

    Ebenso neben dem JWMarriott am Khuk Khak Beach, dem Le Meridien am Pakweeb Beach und ein Stück davor auch am White Sand Beach.

    So viel kannst Du hier tatsächlich noch nicht gelesen haben ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kultine
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1289408058000

    @ronjaT

    Am Nang Thong Beach kann man also gar nicht am Strand essen?

    Gibt es dort Hotelrestaurants in denen man was essen kann?

    Wenn ja, wie sind dort die Preise?

    Ich denke doch mal, dass die Hotelrestaurants um einiges teuerer sind als andere - und nicht nur um 1 - 2 Euro pro Person, oder?

    @bernhard707

    Hier bei Holidaycheck kann ich nichts von einem White Sand Beach finden.

    Wenn dann nur auf Koh Chang.

    Meinst du den Strand?

    Ich finde sowieso, dass das mit den Stränden auf Khao Lak nicht so einfach ist.

    Anscheinend haben manche 2 Namen, kann das sein?

    Was meinst du mit deinem letzten Satz?

    Irgendwie sind mein Mann und ich wohl zu dumm, die Antworten hier im Forum zu verstehen. Vielleicht suchen und suchen wir deswegen und werden nicht fündig ... ;-(

    Gibt es am Khuk Khak Beach mehrere Strandrestaurants? Der soll doch sehr einsam sein ... Wäre nett, wenn du dich nochmal melden würdest! DANKE

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1289409015000

    Natürlich sind die Hotelrestaurants wesentlich teurer. Ich würde im Ort essen und danach ein paar Absacker in den Strandbars nehmen. Oder an der Strandbar sitzen, und nach Sonnenuntergang in den Ort essen gehen.

     

     

    Zum White Sand Beach: Schau mal auf dieser Karte. Ganz oben ist das Hotel "The Sarojin". Dort ist der "White Sand Beach", wo Du auch ein paar kleine Restaurants findest, wo man "mit der Gabel in der Hand, und den Füßen im Sand" sitzen kann.

     

    Ein Ort in Gehweite ist da allerdings Fehlanzeige. Ich neige nicht dazu, Leuten einen Motorroller aufzuschwatzen. Aber wer zu Hause auch einspurig unterwegs ist, und langsam, nüchtern und vorausschauend fährt, sollte sich in K.L. einen Roller mieten. Dann ist die Lage des Resorts zweitrangig. In K.L. gibt's auch einen Nachtmarkt, wo man sehr günstig essen kann. 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!