• Nasnbär174
    Dabei seit: 1286064000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1286146382000

    Hallo,

     

    im Dezember reise ich zum ersten Mal nach Thailand.

    Bisherige Überlegungen:

    2 Tage Bangkok,

    am 3 Tag Flug nach Chang Mai.

    4-6 Tag Trekkintour in Chang Mai

    Am 7 Tag haben wir einen Mietwagen gemietet, mit dem wir von CM über das Goldene Dreieck nach Koh Chiang fahren möchen.

    Für diese Strecke haben wir 8-9 Tage Zeit.

     

    Leider kann ich die Entfernungen, Straßenverhältnisse und die Fahrtdauer nicht gut einschätzen.

     

    Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben welche Route man nehmen könnte und welche Orte man unterwegs gesehen haben sollte.

    Welche Orte auf der Route sind sinnvoll für eine Übernachtung?

     

    Ist es sinnvoll auf Koh Chiang ein Auto zu haben? Wir könnten es auch unterwegs in Bangkok abgeben und mit dem Bus Richtung Koh Chiang fahren. Im Moment ist geplant das Auto mit auf die Insel zu nehmen.

     

    Vielen Dank für die Tipps!

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1286151761000

    Da wäre doch der beste Tipp ein guter Reiseführer, z.Bsp. die von Loose oder Dumont - Thailand. Mit diesen beiden Reiseführern beschäftige ich mich auch gerade für 5 Tage rund um Chiang Mai.

     Darin findest Du sehr gute Infos zum Norden mit interessanten Orten und auch Streckenkarten. Für die Fahrtdauer mit dem Auto solltest Du max. 60 Kilometer/Stunde einplanen, auch wenn die meisten Strassen sehr gut ausgebaut sind.

    Auf Ko Chang war ich zwar noch nicht, aber bei der Grösse der Insel reicht sicher ein Moped wie mir Freunde sagten. Kannst Du den Mietwagen nicht in Chantaburi oder Trat abgeben?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1286178405000

    hallo Nasnbär

     

    evtl eine Variante:

    Chiang Mai - Goldenes Dreieck - runter nach Nan - Dan Sai - Chiang Khan - Nong Khai - Abgabe des Autos in Udon Thani - haben wir selber gemacht - Verkehr hats ab Nan bis Nong Khai praktisch keinen - Strassen waren excellent. Mit GPS oder einer guten Strassenkarte findest Du Dich gut zurecht. Ab Udon Thani nach Koh Chiang: Flieger via Bkk nach Trat nehmen.

     

    viel Spass

    Bruenu

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1286199523000

    Die Autovermietung Budget hat auf Ihrer Thailand-Homepage Routenvorschläge, sogar in deutscher Sprache im PDF-Format. Als Anregung sicher ganz hilfreich. Einen Reiseführer ersetzen sie aber nicht. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1286203745000

    Danke chriwi für den Tipp, den Link habe ich hier selbst schon genannt da er für Planung mit Entfernungsangaben etc. wirklich hilfreich ist.

    Ich habe selbst nicht mehr daran gedacht, ich werde alt :shock1: Thank you for reminding ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 694
    geschrieben 1286216778000

    Wenn Du Deine Trekkingtour in Chiang Rai machen würdest, empfehle ich den Flug von BKK nach Chiang Rai zu buchen, dort 2-3 Tage Trekken, dann den Wagen zu übernehmen und folgende Route zu fahren: Chiang Rai (mit Goldenem Dreieck) - Chiang Mai - Sukhothai - (Uthai Thani) - Khao Yai - Fährhafen nach Ko Chang (Wagen behalten) - Ko Chang - (Rayong) - BKK. Bei keinem MW-Anbieter ist mir eine Rückgabemöglichkeit in Chanthaburi, Trat oder Ko Chang bekannt.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1286220264000

    Bei Hertz geht Mietwagen Chiang Mai/Rai bis Chonburi, immerhin besser als Bangkok.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 694
    geschrieben 1286220612000

    Auf der homepage steht aber nix davon. Was willste denn in Chonburi, Bernhard?

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1286221061000

    OK, bei Hertz wird zwar Chonburi angezeigt, bei Buchung allerdings Pattaya Business Centre genannt. Immerhin näher als Bangkok zu Ko Chang, wo Nasnbär eigentlich auch hin möchte.

    Wenn für Ko Chang nur ein kurzer Aufenthalt geplant ist, würde ich mit der Karre hinfahren und anschliessend in BKK abgeben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!