• Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1280263522000

    Hallo!

    Wir wollten auf unsere nächsten Reise nach Thailand mal einige Tage in Kanchanaburi verbringen.Den Tigertempel,die Brücke am Kwai und andere Orte besuchen.

    Nun haben wir schon einige, sagen wir mal nicht so schöne Sachen im www über den Tigertempel lesen können und wollten auf diesen Wege mal nach Euren Erfahrungen fragen? ;)

    mfG

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6553
    geschrieben 1280265431000

    Den Tigertempel hatten wir auch schonmal kurz ins Auge gefasst. Da man aber nicht genau weiss, warum die Tiger dort so zahm sind und vielleicht für uns Touris betäubt werden oder was auch immer, lassen wir das. Ausserdem war es uns im nachhinein doch zu gefährlich. Warum da durchlaufen-es gibt wirklich schönere Dinge im Leben :D

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1280271187000

    Geht gar nicht!!!

    Reine Geschäftemacherei auf Kosten der sedierten Tiere.

    Seit Jahren vermutet der WWF,dass nicht alle Tiger dort geboren,sondern einige aus Myanmar verschleppt wurden.Blut- und Gentests lehnt das Kloster aber strikt ab.

    Warum,wenn man nichts zu verbergen hat?

    Zwischen Kanchanaburi und Bkk gibt es noch einen Privatzoo mit vielen Raubtieren,allerdings in Gehegen.Außerdem haben sie dort eine Art Streichelzoo für kleine Tiger und Löwen,streng getrennt von den Besuchern,versteht sich.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1280271520000

    Bitte, bitte lass es. Es ist ein traurige und deprimierende Angelegenheit. Haufenweise Touristen, die es geil finden, sich mit so einem armen Tier fotografieren zu lassen. Offensichtlich erleben sie sonst nichts und brauchen das als Thrill (obwohl die Viecher dermassen sediert sind dass da wirklich nichts auregendes bei ist). Furchtbar, sollte man keinesfalls unterstützen.

    Es gibt soviel anderes schönes zu erleben in Thailand, da muss das wirklich nicht sein.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6553
    geschrieben 1280271638000

    Die Krokodilfarm eine halbe Stunde ca. entfernt von BKK wäre viell. auch noch eine Alternative. Wir kennen die Schlangenfarm schon und werden uns jetzt im Oktober die Krokodile anschauen.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1280276448000

    Visueller Nachtrag zu meinem obigen Beitrag.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Ramczy
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1280307615000

    Aussagekräftige Infos zum Tigertempel gibt es hier:

     

    www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562903,00.html

     

    Ramczy

    Ab nach Hause ins Cape Nidhra ❤️
  • Samanu
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1280310381000

    Was soll man dazu sagen, ein Buddhist würde Tiere nicht quälen...

  • Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1280310918000

    @SurabayaJohnny

    das mit dem Streichelzoo hört sich ja wirklich interessant an. Kannst du sagen wie der Zoo heisst und wo der genau ist? Evtl. wäre ein Tagesausflug dahin interessant...

     

    Verstehe ich das richtig das man dort kleine Tiger bzw. Löwen mal streicheln kann ?

     

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1280312087000

    meinst du den Safari Park Open Zoo in der Nähe von Kanchanaburi?

     

    Dort sieht man auch Fotos, bei denen Touris sich mit großen Tigern ablichten lassen aber soll wohl anders sein als im Tiger Tempel...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!