• koala1
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1264013333000

    hallo und schönen abend

    da wir ende feb für 15tage nach samui fliegen,wollte ich mal fragen bezglt."gefährlicher" tiere.

    habe schon eurer tipps hunde in thailand gelesen und weiß auch dass es sandflöhe gibt ,gegen die man sich schützen sollte(war da schon bei einer kl. OP  diesbezgl.dabei-Patientin war am südl. ende von thailand als rucksacktourist unterwegs) 

    gibt es noch anderes kleines getier auf das man achten sollte?

     

     

    vielen dank

    lg koala1 ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264013683000

    Man sollte auf sämtliches kleines Getier achten, damit man nicht drauftritt. Das Töten von Tieren vergrößert Dein negatives Karma, das Dich irgendwann einmal einholt. Soweit der buddhistische Ansatz Deiner Frage. ;)

    Hier noch ein Thread der vielleicht weiterhilft: klick

    Und ein interessanter Link über Gifttiere in Thailand: klick

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • koala1
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1264014761000

    werde mich hüten mein schlechtes karma zu vergrößern,hab ich überhaupt ein schlechtes karma?

    nein spaß beiseite,meine freundin hat einige allergien und deshalb meine frage-ob wir noch spez.medik.mitnehmen müssen

    danke

    koala1

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23615
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1264021181000

    Ich hatte mal eine Kokusnußschlange am Bungalow, weiß aber nicht, ob die giftig war oder nicht......außerdem halt die üblichen Geckos überall, aber die laufen schneller weg als Du... ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1264022780000

    @koala1 sagte:

    werde mich hüten mein schlechtes karma zu vergrößern,hab ich überhaupt ein schlechtes karma?

    nein spaß beiseite,meine freundin hat einige allergien und deshalb meine frage-ob wir noch spez.medik.mitnehmen müssen

    danke

    koala1Nein du brauchst nichts auf Samui. Lass dich nicht geck machen und mach dir keine Sorgen. Selbst wenn ein dummer Fall eintreten sollte, gutsortiertes Krankenhaus ist vor Ort.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1264071220000

    Korba ist recht verbereitet auf der Insel, haben aber nur tote Schlangen auf der Straße gesehen oder was davon übrig war.Spinnen, können grecht groß werden die Biester.Tausendfüssler, der Biss soll sehr schmerzhaft sein.Hunde gibt es viele waren aber nicht agressiv, liegen meist faul irgendwo rum. Sandflöhe  sind mir keine begegnet.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24802
    geschrieben 1264076633000

    @palme30 sagte:

    Ich hatte mal eine Kokusnußschlange am Bungalow...

    Kokosnuss Schlange :frowning:

    Naja, ansonsten ist Samui halt eine asiatische Insel mit üppiger Vegetation und natürlich auch hier und da mal einer Schlange, gelegentlich auch in Beach-Resorts. Natürlich auch Geckos, Gecko-TV macht richtig Spass :D , Spinnen etc., alles halb so wild.

    Kobras gibt es auch, aber eher etwas weiter im Inneren der Insel.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • misiu2404
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1264077476000

    Ich bin im März auf Koh Samui(mein erstes Mal;-)) und jetzt schon gespannt was ich da alles für ein Krabbelzeugs entdecke.

    Geckos find ich süß, und vor allem wenn Sie das Ungeziefer vernichten.Schlangen muss ich nicht unbedingt haben, aber solang sie nicht in unserem Bettliegen werd ich es wohl aushalten.

    Werde mich aber schön mit Autan und Co eindecken, die Moskitos lieben mich und haben mich letztes Jahr auf Bali auch schon so richtig schön zerstochen:-(

  • koala1
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1264096449000

    danke euch allen für eure meldungen.

    das hört sich ja gut an und  no bite spray etc hab ich eh schon aufgeschrieben-nur a kobra muß i ja wirklich nit  begegnen.

    aber was i so alles glesen hab steht so a schlangerl nit auf der tagesordnung.

     

    also, trotz diesen viecherln werden wir uns den urlaub nit vermiesen assen und freuen uns schon auf unseren abflug am 26.feb.

     

    nochmals danke u

    lg  heut schneits in innsbruck ,endlich

    koala1 :D

     

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1264135227000

    Geckos sind lustig aber net wenn sie in unserem Bad ein Nestbauen wollen, sind recht laut die Dinger.Kakalaken hatten wir auf Samui am meisten 3-4 Stück hab ich erschlagen.Falls doch auf eine Kobra triffst, hab in Malaysia von einem Guide erklärt bekommen was man tun muss. Nicht weglaufen, in die Augen schauen und langsam rückwerts weggehen. Wenn man nicht in die Augen schaut beist sie dich sofort. Aber was ich gelesen habe sind Kobras wirklich sehr scheu von allen Schlangenarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!