• jacifelix
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1372448595000

    Hallo, wir planen für das nächste Jahr ( August oder Oktober) unsere erste Reise nach Thailand.

    Unsere Kinder sind dann 9 und 10 Jahre alt.

    Wir sind auf der Suche nach einem netten kleinen Hotel, am Strand, wenige Leute drumherum, halt Ruhe.

    Wo ist da genau gerade Regenzeit und kann uns jemand etwas empfehlen?

    Lohnt es die Flüge extra zu buchen?

    LG Jaci

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1372450677000

    Hallo jacifelix, hier die entsprechenden Links zu deinen Fragen:

    Thailand Neulinge mit Kind.

    Wetterthread Thailand.

    Fluglinien und -preise nach Thailand.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2572
    geschrieben 1372461819000

    Nochmal zusammenfassend: Thailand im August oder Oktober ist nicht so optimal. Region Phuket und Khao Lak sollte man ganz streichen, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao gehen vielleicht noch, aber ohne Regen kommt ihr in dieser Zeit dort auch nicht aus. Wichtig ist auch zu wissen, dass es in dieser Zeit sehr heiß und schwül ist.

    Optimal für eure Reisezeit ist BALI, die Ostküste von MALAYSIA und die Ostküste von SRI LANKA. An der Ostküste von Sri lanka lässt leider die Infrastrukur zu wünschen übrig, touristisch ist man noch in den Kinderschuhen, aber es ist sehr schön dort.

    Ankommen - wohlfühlen...und die schönsten Tage im Jahr genießen ! Die gute Planung machts möglich: Im Juli : Wanderwoche in Tirol, im August: Besuch bei den Kindern am schönen Zürichsee, im September: Aktiv-Wochen auf Gran Canaria
  • jacifelix
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1372493990000

    Hallo, danke für eure Antworten, schade da wird das wohl nichts werden mit Thailand, aber wir sind halt auf die Ferien angewiesen.

    Mal sehen, ich schaue mir jetzt erst mal die Gebiete an, welche nicht so regenreich sind.

    Viele Grüße.

  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1372523417000

    wie @fallerof schon sagte,ist bali um diese jahreszeit sehr schön. ist und auch keine regenzeit,aber wie ich gehört habe,ein wenig teurer als thailand.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5477
    geschrieben 1372554770000

    Bitte was ist von August bis Oktober mit Samui, Phangan oder Tao verkehrt :frowning:

    Und ab September ist es fuer mich auch nicht mehr heiss und schwuel.

    Zumindest ist das meine Einschaetzung basierend auf eigene Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Und da waren wir so ca 10 bis 12 mal in dem Zeitraum auf Samui.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26815
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1372560877000

    ...dem Posting kann ich mich absolut anschließen - bin selber jedes Jahr u.a. im Juni und Oktober auf Samui und hatte immer besseres Wetter als in der Hauptsaison im Januar/Februar......kanns somit bestens empfehlen!!!! Besonders schön für die Kids wäre der Choeng Mon Beach - dieser ist im September/Oktober wieder sehr gut badetauglich..aber sogar jetzt Ende Juni wars völlig ok zum Schwimmen dort.....der Strandabschnitt liegt ruhig - ideal für Familie mit Kids....vielleicht wäre das Honey Cottage was für euch - habs mir mein Update dieser Anlage erst wieder letzte Woche um diese Zeit geholt...wurde renoviert, nette Bungis, direkt am Strand, kleine Anlage....solls dennoch etwas größer sein, dann das benachbarte Imperial Boathouse - besonders die Boat-Suiten finden die Kids immer ganz witzig....einfach mal paar Kataloge durchblättern und hier im Net sich die ganzen dortigen Hotels anschauen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jacifelix
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1372604067000

    Hallo, danke für euere netten Antworten, macht mir wieder ein bissel Mut, werde gleich mal alles durchschauen, mal sehen ob es jetzt August oder Oktober wird.

    LG

  • Claus222
    Dabei seit: 1367712000000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1372810415000

    Hallo,

    Ich finde das alle Jahreszeiten in Thailand für den Urlaub geeignet sind

    viel spass

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1372814487000

    ...und wieder mal ein grosses Dankeschön für einen deiner bemerkenswert detaillierten und informativen Beiträge. ;)

    @jacifelix

    Wenn bei euch und einer Entscheidung für Ko Samui das genannte Kriterium "...wenige Leute drumherum, halt Ruhe..." den Ausschlag gibt, ist es auf Samui Anfang Oktober nicht nur ruhiger, sondern auch günstiger als im August in den Sommerferien.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!