• ozjen
    geschrieben 1296724932000

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich, hatten ursprüglich geplant- am 01.06. für 3,5 Wochen nach Bali mit Stoppover in Hongkong, zu reisen.

Ich konnte bisher viele Infos über Bali in einigen Foren sammeln und bin jetzt doch sehr verunsichert, denn im Vordergrund sollte in unserem Urlaub schöne Strände und tolle kleine Bungalos direkt am Strand, stehen...

nun habe ich viel gelesen und mir ist aufgefallen, dass viele schreiben, dass in Bali nicht die Traumstrände zu finden sind ?

Wir waren letztes Jahr auf den Malediven und vor 2 Jahren in Thailand- und befürchte nun, das wir zu "Strandverwöhnt" sind... Von der Reisezeit her ist wohl Bali besser als Thailand- (ausser evtl Ko Samui etc- aber das hat uns bei unserer Thailandreise gar nicht gefallen...) Für welche Reise würdet Ihr Euch entscheiden ?

Vielen Dank schon mal ...

• 3Nicki
    geschrieben 1296726361000

Du hast völlig Recht und vor dieser Entscheidung standen wir auch schon öfters. Da es wirklich eine relative Enttäuschung ist mit den Stränden auf Bali und ihr hauptsächlich auf Strandurlaub aus seid, würde ich euch zu Thailand raten.

Wenn euch Samui nicht gefallen hat, wie wäre es mit Koh Phangan oder Koh Tao bzw. gesplittet? Machen wir heuer im Juni. Mit dem Wetter habe ich keine Bedenken, wir reisen immer um diese Zeit.

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Ben1809
    geschrieben 1296726368000

Hi Ozjen,

Bali hat in der Tat keine "Traumstrände" wie die Malediven. Ich habe dort schon fast alle Ecken des Landes gesehen und noch keinen wirklichen tollen Strand entdeckt.

Der meines Erachtens schönste Strandabschnitt auf Bali ist in Nusa Dua, aber dafür ist diese gegen recht teuer und wenig landestypisch. Sanur und Tanjung Benoa sind da schon etwas gemütlicher, aber dafür ist dort das Schwimmen sehr eingeschränkt.

Wir hatten auch schon einen Stopover in Hongkong und waren von Land und Leuten sehr enttäuscht. Fliegt lieber über Singapur, da könnt ihr ne Menge sehen und eines der nettesten Völker kennenlernen.

Liebe Grüße,

Ben

• ozjen
    geschrieben 1296729995000

Guten morgen,

vielen vielen dank für die schnellen Antworten !

Mhm.. damit habt ihr meine Bedenken bestätigt... Koh Tao und Koh Phangan waren wir auch vor 2 Jahren und das hat uns auch am besten gefallen...

Wollten was neues ausprobieren, aber zu dieser Reisezeit ist man schon ziemlich eingeschränkt... dann wird es wohl doch eher nach Thailand gehen...

war jemand schonmal auf Hua Hin- das müsste von der Regenzeit doch auch eher verschont sein ? Oder gibt es noch andere kleine Inseln im östlichen Teil ?

• oZiM
    geschrieben 1296730528000

IN hua hin! & da sind ja die strände balis noch besser ...

schon mal über malaysia nachgedacht?

born 2 dive - forced 2 work
  • ozjen
    geschrieben 1296732148000

Hey Ozim,

:-) okay- kein Hua Hin ...

Ja Malaysia hatten wir auch schon im Auge... haben sogar schon ein Reiseführer gekauft, aber irgendwie wieder davon abgekommen... warst du schon in Malasyia ?

Ist das ohne Vorplanungen gut zu bereisen ? Land & Leute vergleichbar mit Thailand ? Ist aber kein buddistisches Land - moslimisch ? Wie ist das Preisniveau ?

• Backpacker0908
    geschrieben 1296734263000

Bali hat wirklich keine Traumstraende anzubieten  ;) .. dafuer aber andere Sachen.

Wenn dir der Strand so wichtig ist wuerde ich dir doch wieder Thailand empfehlen (Phangan & Koh Tao) oder wie oZiM schon sagte, Malaysia. Vorallem die Ostkueste Malaysia's hat wirklich schoene Straende.

*
  • myrthos79
    geschrieben 1296752080000

hallo ozjen

ich war sowohl in Bali, Thailand und Malaysia...für vorwiegend Strandurlaub ist Thailand am besten meiner Meinung nach. Phuket oder Koh Samui, Malaysia waren wir auf Langkawi. Auch sehr schön. Preisniveau ähnlich wie Thailand, aber muslimisch, wobei man das nicht allzu sehr merkt. Strände waren auch sehr schön. In Bali sind die Strände eher enttäuschend finde ich.

Vielleicht wären die Philippinen etwas für euch...?

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • jamieo
    geschrieben 1296757611000

Hallo was wäre mit Lombok, Region Kuta da hats noch, und bestimmt nicht mehr lange wenn der neue Flughafen fertig ist, Traumstrände.

Schneeweißer Sand, Palmen im Wind und kaum Menschen, einfach Traumhaft.

Gruß

JamieO

Suche mal Bilder Lombok Tanjung Aan

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • 3Nicki
    geschrieben 1296765221000

@jamieo

Toller Vorschlag! Genau das haben wir schon lange im Hinterkopf, Kuta auf Lombok. Einzig allein die wohl empfehlenswerte Malariaprophylaxe hat uns immer davon abgehalten.

Dass der Strand zugebaut wird, sobald der Flughafen eröffnet hat, ist übrigens in der neuesten Reise u Preise nachzulesen.

Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!