• mrkitten
    Dabei seit: 1451692800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1451733239000

    Hallo Zusammen.

    Wir möchten gerne im Zeitraum 07.10.2016 - 23.10.2016 für 14 Tage nach Thailand

    Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4/8). 

    Für uns ist ein schöner Strand/Meer wichtig. Die Unterkunft sollte auch in Strandnähe sein. Und es soll nicht zu überlaufen sein.

    Unser Budget liegt bei Ca. 3500€.

    Buchen wir am besten Pauschal oder besser getrennt. 

    Habt ihr Vorschläge wo es am besten hingehen sollte !?

  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 504
    geschrieben 1451733540000

    Unabhängig vom Preis (da kenn ich mich nicht aus mit Kindern) und dem Ort (da bräuchte man mehr Input): Wart ihr schonmal auf einer "getrennt gebuchten Reise in einem fernen Land"? Ich will nicht sagen das es megakompliziert ist oder so, aber ich kenne ängstliche denen es den Urlaub vermiesen könnte wenn sie so "selbst organisert" los müssten:)

    Was wollt ihr denn machen im Urlaub? 14Tage am Strand chillen und am besten AI verpflegt werden? Oder doch eher morgens Strand und Mittags/Abends raus aus der Hotelanlage. Wenn ersteres dann ist Thailand nicht das richtige glaube ich, ansonsten schreibt doch nochmal was genau ihr so erwartet  (und wo ihr schon wart, incl. was euch gefallen und nicht gefallen hat)... Dann kann man denke ich gezielter Helfen:)

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO | Coming: SGN-HUI-DAD-HAN
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1451735747000

    Bitte macht euch mit den klimatischen Rahmenbedingungen im Oktober vertraut, bevor ihr bucht. Fuer einen Strandurlaub in Thailand ist der Oktober grundsaetzlich der schlechteste Monat im ganzen Jahr. An der Suedwestkueste ist die Regenzeit dann noch lange nicht zu Ende und im Golf faengt sie irgendwann im Oktober richtig an.

  • mrkitten
    Dabei seit: 1451692800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1451744181000

    Hallo. Wir waren schon Malediven, Mexiko, Kapverden und Dubai etc. 

    Am besten gefallen habe uns die Malediven.

    Wir müssen kein all in haben. Wir wurden den Tag über gerne am Strand chillen und abends vielleicht irgendwo gut und günstig etwas essen gehen.

    Also eher ein reiner Badeurlaub.

    Über das Wetter im Oktober haben wir uns dummerweise keine Gedanken gemacht. Wir haben aber leider kein anderen Termin. Müssen wir auf ein anderes Ziel ausweichen ?

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17551
    geschrieben 1451746823000

    Wenn Ihr eine Sonnenscheingarantie wollt, ja!

    Ihr habt die absolute Übergangszeit ausgesucht, schätze wegen der Ferien, da kann es überall in Thailand noch oder schon ordentlich plästern, aber warm ist es trotzdem ;)

    Ein anderes Problem könnte ein badetaugliches und sauberes Meer sein, wo am Strand nicht die rote Flagge weht. Ausflüge zu Inseln und Tauchen/Schnorcheln können eingestellt sein und auch Fähr- so wie Schnellbootbetrieb gestört.

    Geht vielleicht was in den Osterferien und wofür soll das Budget reichen, Unterkunft und Flüge, oder komplett? Letzteres würde ich gar in der Regenzeit als optimistisch betrachten.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mrkitten
    Dabei seit: 1451692800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1451748698000

    Es sollten schon die Herbstferien sein.

    Das Budget bezog sich auf Flug und Unterkunft. 

    Wenn ich das jetzt so lese fällt Thailand raus. Jemand zufällig ein anderes Reiseziel was zu uns passen würde parat auch wenn es jetzt nicht mehr in diesen Beitrag passt.

  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 504
    geschrieben 1451749434000

    Vom Wetter her Bali, aber halte ich für n Badeurlaub zu umständlich alles dort. Und nach meiner Recherche war es das, nach Bali, in Asien dann auch schon mit Wettergarantie. Sorry.

    Grüße

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO | Coming: SGN-HUI-DAD-HAN
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17551
    geschrieben 1451749824000

    Klick mal hier und hänge Dich ggfs. dran.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mrkitten
    Dabei seit: 1451692800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1451754472000

    Ok Danke für die Hilfe. Habe es gemacht . Werde ein neues Reiseziel suchen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24987
    geschrieben 1451754856000

    Mit Blick auf die geplante Reisezeit und das Budget zweifellos eine gute Entscheidung.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!