• Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250446418000

    Hallo!

    Unser Urlaub läßt sich leider nicht mehr verschieben. Es sind die ersten drei Oktoberwochen! Da eine gute Freundin z.Z. in Singapur leb twürde sich auf dem Rückweg von Thailand ein Zwischenstopp für 4-5 Tage anbieten.

    Aber im Oktober sieht es ja nicht so gut mit dem Wetter in Thailand aus. Ins Auge gefasst wäre bei uns Hua Hin, da ja dort eine Bergkette den größten Regen abfangen soll. Wie schlimm ist die Regenzeit dort wirklich? Da wir nur 10-14 Tage dort sein werden, haben wir nicht so große Lust ne Woche bei Regen/Überschwemmungen auf dem Zimmer zu hocken.

    Was meint ihr?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1250462819000

    In meiner Klimatabelle schneidet im Oktober Hua Hin noch am wenigsten schlecht ab. Weniger Regentage und geringere Niederschlagsmengen wie die anderen Gebiete im Süden. Hua Hin hat auch den Vorteil, dass es eine gewachsene Struktur hat, und nicht so von Touristen abhängig ist. D.h. ihr werdet dort wahrscheinlich auch im Oktober eine gute Auswahl an Restaurants und geöffneten Läden vorfinden.

    Trotzdem würd ich über Alternativen nachdenken: Der Urlaub lässt sich nicht verschieben, aber vielleicht das Reiseziel. Wie wär's mit Bali?! Ist via Singapore gut zu erreichen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250533794000

    Hey chriwi,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Nein, der Urlaub lässt sich leider nicht verschieben. Auf Bali sieht es zwar besser aus mit dem Regen, aber da wir Hotel und Flüge(Multistops) getrennt voneinander buchen müssen und nur der Flug p.P. lt. ×Werbung× über 5000€ kosten würde, denke ich wird es eher Thailand werden. (×Werbung× spuckt mom. nix gescheites aus)

    Außerdem hab ich gehört,dass man auf Bali im Meer nicht besonders gut baden gehen kann. Und das möchten wir eigentlich schon dieses Jahr.

    Dann müssen wir es halt riskieren!

  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1250542951000

    Hi Sandmücke,

    wir sind oft im Oktober in Hua Hin. Im letztem Jahr hatten wir tatsächlich an 2 Tagen mal Regen für ca 0,5 Stunden. Ist aber nicht so schlimm. Wenn das Wetter so weiter mitspielt wird es wohl in diesem Jahr nicht schlechter werden, da wir auch wieder im oktober in Hua Hin sind.

    LG

    LoadH 

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1250543865000

    @Sandmuecke sagte:

    und nur der Flug p.P. lt. ×Werbung× über 5000€ kosten würde,...

     Ich hab ohne viel zu suchen den Langstreckenflug nach Singapore um 750 Euro gefunden. Den Flug nach Denpasar gibt's für ein Butterbrot dazu. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1250546003000

    @Sandmuecke sagte:

    Hey chriwi,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Nein, der Urlaub lässt sich leider nicht verschieben. Auf Bali sieht es zwar besser aus mit dem Regen, aber da wir Hotel und Flüge(Multistops) getrennt voneinander buchen müssen und nur der Flug p.P. lt. ×Werbung× über 5000€ kosten würde, denke ich wird es eher Thailand werden. (×Werbung× spuckt mom. nix gescheites aus)

    Außerdem hab ich gehört,dass man auf Bali im Meer nicht besonders gut baden gehen kann. Und das möchten wir eigentlich schon dieses Jahr.

    Dann müssen wir es halt riskieren!

      

    Wenn Du z.B. nach Nusa Dua gehst auf Bali, dann gehts schon mitm Baden...viel schlechter wie der Strand in Hua Hin/Cha am ist es dort auch nicht...Kann Dir das Hotel "Nikko Bali" dort empfehlen, es ist absolut top und an dem Strand kann man problemlos baden......LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250546946000

    @chriwi sagte:

       Ich hab ohne viel zu suchen den Langstreckenflug nach Singapore um 750 Euro gefunden. Den Flug nach Denpasar gibt's für ein Butterbrot dazu. ;)

        Wo hast du den Flug gesehen? Ist das nur der Flug nach Singapur?

     Die Verbindungen sollten lauten:

    München-Bangkok (3.10.)

    Bangkok-Singapur (16.10)

    Singapur-München (22.10.)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1250581951000

    Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Du schreibst:

    @Sandmuecke sagte:

    ...da wir Hotel und Flüge(Multistops) getrennt voneinander buchen müssen und nur der Flug p.P. lt. ×Werbung× über 5000€ kosten würde, denke ich wird es eher Thailand werden.

      

    Ich wollte Dir mit Bali eine Alternative aufzeigen. Für die Kombination Bali/Singapore müsstest Du nicht nach Bangkok. Der von mir gefundene Preis ist die Langstrecke (FRA - SIN). Geht aber ab MUC genau so. Die Flüge SIN - Bali gibt's für Kleingeld.

    Günstige Direktflüge mit Thai Airways gibt's offensichtlich keine mehr. Da bist Du zu spät dran. Aber MUC-BKK mit Air Berlin um 321,-- hab ich gefunden.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1250598741000

    OK, Alternativen (Suchmaschine) nur für die Flüge nach

     

    Thailand/SIN

    MUC - BKK (03.10.) für 825 Euro alles mit TG

    BKK - SIN (16.10)

    SIN - MUC (22.10.)

    Bali/SIN

    MUC - SIN (hin 03.10. zurück 22.10.) für 838 Euro SIA

    DPS - SIN (hin 04.10. zurück 16.10.) für 653 Euro SIA

                                                          für 187 SGD Air Asia

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ksharp
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1250627333000

    @chriwi sagte:

    Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Du schreibst:

       

    Ich wollte Dir mit Bali eine Alternative aufzeigen. Für die Kombination Bali/Singapore müsstest Du nicht nach Bangkok. Der von mir gefundene Preis ist die Langstrecke (FRA - SIN). Geht aber ab MUC genau so. Die Flüge SIN - Bali gibt's für Kleingeld.

    Günstige Direktflüge mit Thai Airways gibt's offensichtlich keine mehr. Da bist Du zu spät dran. Aber MUC-BKK mit Air Berlin um 321,-- hab ich gefunden.

    aem wo findest du denn fuer okt nen 321 e flug muc bkk?? des billigste was gefunden habe waren 433 mit qatar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!