• thomasdassler
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1272140837000

    Hallo !

    Wir haben eine 2-wöchige Reise Kohsamui+Bangkok über Suntrips gebucht.

    Die Meldung des Auswärtigen Amtes vom 20.04. und die vielen Negativschlagzeilen in den Medien machen uns doch etwas Sorgen ......

    Sollte man bzw. kann man problemlos stornieren bzw. umbuchen?

    Danke für eure Beiträge.

    Conny und Thomas

    06/2010: Kohsamui+Bangkok
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1272152354000

    hallo ihr beiden,

    ich würde nicht umbuchen denn die Proteste und Demonstrationen und auch die Warnungen des Auswärtigen Amtes  beziehen sich "nur"auf Bangkok.Falls Ihr Euch da nicht hintraut dann lasst einfach Bangkok als Reisepunkt weg und fliegt gleich durch nach Koh Samui?!

    Falls Ihr noch Fragen habt immer gern

    LG von(alle)manja(die sich ab 26.4.in Thailand befindet :D )

  • thomasdassler
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1272186541000

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Diese Idee hatten wir natürlich auch, aber ist es denn so einfach die Flüge umzubuchen?

    Wir fliegen bei Hin und Rückreise nach Kohasmui jeweils über Bangkok .....

    06/2010: Kohsamui+Bangkok
  • thomasdassler
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1272197680000

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Umbuchen oder Stornieren möchten wir ja gar nicht!

    Wir haben heute mit Suntrips telefoniert und mal nachgefragt. Die Dame hat mir erklärt, dass meine Anfrage etwas zu zeitig kommt und erst 1-2 Wochen vor Reise die Situation beurteilt werden kann.

    (Ich fand etwas schade, dass sie uns das Gefühl gegeben hat, dass wir hier versuchen würden, aus der Buchung zu kommen - auch wenn nur zwischen den Zeilen - ...... da hätten wir uns etwas mehr Feingefühl erwartet!)

    Wir hoffen jetzt, dass sich alles beruhigt .... und wir unsere Reise wie geplant genießen können.

    06/2010: Kohsamui+Bangkok
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1272200208000

    Naja, er ist nachvollziehbar wenn Suntrips auch in Eurem Interesse schon wegen der Umbuchungskosten eine Reaktion auf die dann aktuelle Situation in BKK erst 1-2 Wochen vor Reisebeginn für nötig erachtet. Da sollte man nix "zwischen die Zeilen" interpretieren.

    Leider hast Du ja nicht geschrieben für welchen Zeitpunkt die Reise geplant ist,

    Bei Reiseantritt z.Bsp. erst im Juni oder später, kann sich bis dahin tatsächlich und wie auch im Beitrag vorher geschrieben die Situation in Bangkok grundlegend und hoffentlich friedlich gelöst haben. Andernfalls kann man die Inlandsflüge und Hotels immer noch umbuchen oder stornieren, bei konkreter Reisewarnung und Pauschalreise dann auch kostenlos.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thomasdassler
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1272203651000

    Ja, du hast ja Recht.

    Es muss nur einfach gestattet sein, nachzufragen ;))) .....

    Ich hoffe auch, dass sich die Lage bis Juni entspannt hat, da wir uns sehr auf Thailand freuen.

    06/2010: Kohsamui+Bangkok
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1272207205000

    Wenn Euer Englisch ausreichend ist informiert Euch am besten auf Online Seiten der Thai Zeitungen, z.Bsp. der  Bangkok Post

    über die Entwicklung dort.

    Die Berichterstattung ist zumindest aktueller und auch informativer als die Deutscher Medien.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1272211655000

    @bernhard707 sagte:

    ...Leider hast Du ja nicht geschrieben für welchen Zeitpunkt die Reise geplant ist...

    "Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren"

     

    :frowning: Wer lesen kann ist natürlich im Vorteil... :( Bis dahin sind's noch 2 Monate, also einfach mal abwarten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kiki358
    Dabei seit: 1272240000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1272287678000

    Hallo IHR BEIDE und die alle anderen.

    Uns geht genauso, jedoch wir fliegen schon in 13 Tagen.

    Dass das Auswärtiges Amt hat die Reise nach Bangkok als gefährlich erklärt, habe ich schon an Reisebüro geschrieben mit der Frage was machen wir jetzt weiter und warte bis morgen auf eine Antwort. Vielleicht kann man da was machen weil wir Haben Bangkok, Singapur und Bali gebucht.

    Gruß an alle

    Kiki

  • thomasdassler
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1272314517000

    Über welchen Anbieter habt ihr gebucht ?

    Bitte haltet uns auf dem Laufenden ....

    06/2010: Kohsamui+Bangkok
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!