• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1374299601000

    Hallo zusammen!

    Freunde von uns wollen im Dezember für 2 Wochen nach Thailand. Zunächst wollen Sie 5-6 Tage nach Bangkok und dann noch ca. 7 Tage Strandurlaub. Mehr Zeit haben Sie beruflich leider nicht.

    Ich war selber letztes Jahr im Februar auf Koh Samui, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, was das Wetter angeht.

    Welche Region ist Ende Dezember noch für einen Strandurlaub zu empfehlen? Oder wäre Koh samui doch bedenkenlos zu empfehlen?

    Wichtig ist ihnen auch, dass sie außerhalb des Hotels ein wenig was unternehmen können und nicht nur "faul" auf der Haut rumliegen müssen. Gleichzeitig wollen sie aber auch nicht zu viel Trubel, wie z.B. auf Koh Samui mitten in Chaweng.

    Habt ihr Tips, die vom Wetter ende Dezember gehen, wo die Anreise von Bangkok relativ unkompliziert ist (also nicht unbedingt erst Flug und dann noch Fähre). Hauptächlich geht es erst einmal um eine Region, wenn ihr Hoteltips habt, könn ihr mir die natürlich auch gerne geben... ;-)

    Vielen Dank schonmal!

  • columbus_thai
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1374309574000

    Hallo austin2000 !

    Bist du sicher, daß Samui der Ort ist, wo ihr auch wirklich hinwollt ?

    Samui wird seit Jahrzehnten vom Massentourismus heimgesucht und Traumstrände wirst du daher dort kaum welche finden, außer du kennst nichts anderes. Ich weiß nicht, ob dir bei deinem letzten Samui-Aufenthalt aufgefallen ist, daß die Insel eine abgewohnte Urlauberinsel mit sämtlichen Folgen ist. Wenn ich für einen Badeurlaub 7 Tage Zeit hätte, würde ich die paar Stunden mehr an Transfer in Kauf nehmen und dort hinkommen, wo die Welt noch - halbwegs - in Ordnung ist.

     Im Dezember war ich noch nicht in Thailand, doch wettermäßig dürfte es in dieser Region im Thaigolf kaum Unterschiede geben.

    ,

    Beste Grüße

    columbus_thai

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1374310779000

    Wettertechnisch ist der Dezember eine gute Reisezeit für ganz Thailand ausgenommen die Golfregion sprich Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

    Ihr könnt also auf die Andanamensee-Seite nach Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta (trotz Fährüberfart unkompliziert) oder ihr geht nach Hua Hin oder nach Koh Chang.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6431
    geschrieben 1374313242000

    columbus_thai:

    Wenn ich für einen Badeurlaub 7 Tage Zeit hätte, würde ich die paar Stunden mehr an Transfer in Kauf nehmen und dort hinkommen, wo die Welt noch - halbwegs - in Ordnung ist.

    ...so wie im "The Racha"?

    Da bekommt man ja auch kaum etwas von den Touristenmassen mit  :laughing:

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1374314595000

    Also kann auch Koh Chang im Dezember empfehlen... im Dezember hatte ich dort immer gutes Wetter und max. 1 Tag Regen in 14 Tagen.

    Überlegung wäre auch Koh Samet, wenn ihr nur 7 Tage habt. Zum Entspannen völlig ausreichend und super kleine Strände.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1374337067000

    Vielen Lieben Dank erst einmal für die vielen Infos. Weiß auf jeden Fall jetzt schonmal bzfl. Wetter besser Bescheid und das Samui daher für meine Bekannten nix ist.

  • columbus_thai
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1374406238000

    3Nicki:

    columbus_thai:

    Wenn ich für einen Badeurlaub 7 Tage Zeit hätte, würde ich die paar Stunden mehr an Transfer in Kauf nehmen und dort hinkommen, wo die Welt noch - halbwegs - in Ordnung ist.

    ...so wie im "The Racha"?

    Da bekommt man ja auch kaum etwas von den Touristenmassen mit   :laughing:

    @3Nicki

    Du kennst Ko Racha nicht, simmt's ? Glaubst du, ich fahrt dort hin und bleib bei den Tagestouris' ? Hinsichtlich Klarheit des Meeres und der schönen Unterwasserwelt wird Ko Racha in Thailand nur selten übertroffen.

    Die meisten billig-Resorts aber auch so manches "bessere" Hotel am Meer lassen die Fäkalien der Urlauber ungeklärt ins Meer. Wenn es an einem Strand nun entsprechend viele verschmutzende Resorts gibt, braucht man kein sauberes Meer erwarten. Schuld sind die legeren Umweltgesetze, die Gier nach schnellem Profit (typisch in Thailand) und die Korruption.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6431
    geschrieben 1374422036000

    Nein, war ich nie und hab das auch gewiss nicht vor.

    Auf Koh Racha ist nicht ansatzweise "alles noch halbwegs in Ordnung" und für diese Erkenntnis muss ich nicht dagewesen sein :p Da noch lieber eine ruhige Ecke auf Koh Samui, und die gibt es noch!

    B.t.w.: Warum urlaubst du dann im "The Racha", wo man tagsüber flüchten muss? Teuerer Spass nur für Übernachtung plus Frühstück Dafür, dass ich mich dann mit Handtuch irgendwo anders auf der Insel in den Sand lege. Aber dieses Thema hatten wir erst - ich werd's nie verstehen.

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1374427868000

    @3Nicki

    Recht hast du - man muss sich nur einmal aufmerksam die Bewertungen zum Racha durchlesen. Ich würde für 7 Tage Badefreuden durchaus das The Surin am Pansea wählen :D .

    @austin2000

    Der Flug BKK-HKT ist wohl um die 75 Euro zu haben und der Pansea Beach, wie auch das Hotel sind fantastisch....

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6431
    geschrieben 1374430366000

    Das "The Racha" hatte ich vor vielen Jahren mal in Erwägung gezogen. Schon damals schreckten mich die Bewertungen ab.

    Ja, der Pansea Beach war für mich bisher sogar die perfekteste Bucht in Thailand. Einfach nur wow!

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!