• Marc.HL231
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1424338330000

    Guten Morgen,

    da wir 2016 unseren 10. Hochzeitstag haben u ich in dem Jahr 40 werden plane wir mit unseren Kindern unsere erste Fernreise. Da meine Frau von Thailand total fasziniert ist soll es nach Khao Lak oder Ko Samui gehen.

    Grundsätzlich würden wir Anreise sehr gerne alleine planen u auch ein Bungalow in Strandnähe nutzen wollen. Nur leider habe ich festgestellt, dass die meisten Zimmer u Bungalows nicht wirklich auf 4 Personen ausgerichtet sind. Ausserdem soll das ganze nicht zu teuer werden, denn wir möchten erstmal individuell  planen um ggf. etwas Geld zu sparen.

    Die Lakeview Bungalows in Khao Lak gefallen uns eigentlich schon ganz gut. Ich weiss nur nicht ob wir da als Familie so gerne gesehe sind u ob es uns am Ende nicht doch stören würde das es knapp 1km vom Meer entfernt ist.

    Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planungen u von daher bin ich für jeden Tip für einen schönen Familienurlaub dankbar.

    Freu mich auf einen angenehmen Meinungsaustausch 

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1424340829000

    Nicht unerheblich wären die Reisezeit und das Alter der Kinder. Hier klickend fndest Du schon eine Übersicht ähnlicher Themen und hier klickend einen ersten Tipp von mir :D Habe es mir letzte Woche angeschaut und mit Kindern, die der Krabbelphase entwachsen sind, wäre für mich sowas mit die erste Wahl, wäre die relativ lange Anreise und sehr überschaubare Infrastruktur kein allzu großes Problem in Euren Augen, aber das müsst Ihr selbst abschätzen...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1424340971000

    Ich habe mir kürzlich die Lake View Bungalows auf dem Weg zum JW Marriott Resort angeschaut, eine schöne und sehr ruhige Bungalowanlage, die übrigens auch ausgesprochene Familienbungalows anbietet und Familien mit Kindern sind, mit Ausnahme der Adults Only Resorts, in Thailand grundsätzlich gerne gesehen.

    Ob die ziemlich abgelegene Lage und der längere Weg zum Strand euer Ding ist müsst ihr selbst wissen und ohne zwei Roller zu mieten wird es einsam werden, vom Getränke etc. einkaufen und Essen gehen ganz abgesehen.

    Über die Regenzeit von Ende April bis etwa Ende November an der Westküste mit Khao Lak hast du dich ja sicher informiert. Die Flüge, Transfers und Unterkünfte auf eigene Faust buchen ist für Thailand kein Problem.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1424342978000

    im Januar 2015 hat ein Bekannter von mir mit Frau und 2 Kindern (2 / 4 J) eine Woche im Cousin Resort in Khao Lak - Bang Niang verbracht. Für die 4 war es optimal und traumhaft schön.

    Sie bewohnten einen Family Suite Bungalow mit 2 klimatisierten Schlafzimmern, 2 Bädern, einem Wohnzimmer und großzügiger Terrasse. Hatten viel Spaß im Pool und zum Strand ca. 10 Minuten. Auch das resorteigene Restaurant haben sie oft genutzt.

    Ich kenne die Anlage persönlich und kann sie nur weiterempfehlen.

    www.cousinresort.com/index.html

    PS.: Die Lage in der Googlekarte stimmt nicht ganz. Das Cousin liegt an der 2. Straße vom Strand her, ungefähr am "R" von Amsterdam "R"esort.

  • Marc.HL231
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1424343581000

    Oh habe vergessen zu erwähnen, dass unsere Kinder dann 4 u 9 sind.

    Fokus haben wir auf Koh Samui u Khao Lak gelegt. Reisezeit sollen, da wir auf die Ferien angewiesen sind, die Osterferien Anfang April sein u nur im Notfall die Herbstferien im Oktober. Wir gehen aber von April aus. Zumindest hoffe ich das wir da das bessere Wetter haben

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1424368496000

    Du solltest egal ob Khao Lak oder Ko Samui in jedem Fall April als Reisemonat den Vorteil gegenüber Oktober geben.

    Beim Tipp von @bangnianglover zum Cousin Resort am Bang Niang Beach seid ihr natürlich anders als in den Lake View Bungalows in absoluter Nähe zu einer guten Infastruktur mit zahlreichen Local Restaurant, Supermakets und Shops etc., allerdings ist der Khuk Khak Beach deutlicher schöner als der Bang Niang Beach.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1424410610000

    ich finde den Strand am nördlichen Ende des Bang Niang Strandes gar nicht so schlecht.

    Wer im Nong Prew - mit guter und preiswerter Küche - etwas verzehrt, kann auch kostenlos die Liegen mit Sonnenschirm benützen. Und das alles ca. 10 min vom Cousin entfernt.

    Ein paar Fotos:

    Bang Niang Beach

  • wackes1962
    Dabei seit: 1370736000000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1424425496000

    Hallo Marc.HL,

    wir haben ein Bungalow von einem privaten Anbieter (aus Deutschlacht) gebucht. Ist im Nordwesten von Koh Samui (Bang po Strand). Du kannst ja mal auf deren HP nachsehen, bugalow-samui. Die Location ist eher ruhig gelegen, es gibt aber alles was man braucht. Für Kids auch OK, also schau mal einfach nach.

    Auch den Flug wurde selbst geplant (Emirates), alles ganz easy.

  • Marc.HL231
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1424434803000

    Die Seite mit den Bungalows auf Samui gefällt mir ja mal richtig gut.

    Genau solche Bungalows suchen wir. Okay Frühstück zu buchen wäre schon schön aber letzendlich auch nicht so schlimm. Als Camper ist man das gewohnt ;-)

    War es denn nicht zu einsam? Wie habt Ihr euch auf der Insel fortbewegt bzw habt Ihr Ausflüge gemacht u wenn wohin u wie organisiert?

    Hab ja immer nur bedenken ob es den Kindern zu langweilig wird ;-)

    Aber die Seite finde ich ja mal schon richtig gut.

  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1424437068000

    meine guten Bekannten haben nach Khao Lak noch 2 Wochen auf Ko Samui verbracht und zwar im

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Shangrilah+Bungalow-hid_159931.html

    Sie hatten den Bungalow B 30 mit großer Terrasse gebucht, welcher direkt am Strand liegt. Es ist genau der Bungalow auf dem großen Foto für 3000,- /Nacht. Shangrilah Bungalow liegt meiner Meinung nach am schönsten Strandabschnitt der Maenam Beach.

    Schöner gehts kaum noch.

    Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!