Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Familie mit 2 Kindern
  6. Thailand Familie mit 2 Kindern

Thailand Familie mit 2 Kindern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
39 Beiträge 9 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Nun, neben 'schöner als...' wurden Marc.HL auch eine ganze Reihe weitere informative Kriterien genannt, die vermutlich wesentlicher zu seiner Entscheidungsfindung beitragen werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wir lassen uns hier mal überraschen, für welches Ziel die Entscheidung fallen wird und freuen uns, wenn du @Marc uns das hier mitteilst.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marc.HL231M Offline
        Marc.HL231M Offline
        Marc.HL231

Unabhängig mal vom Strand geht es uns jetzt erstmal darum eine einigermaßen bezahlbare Unterkunft zu bekommen für 4 Personen u am besten inkl. Frühstück.
        Ein Bungalow wo die Kinder sofort vor die Tür gehen können u wir ggf. in unmittelbarer Strandnähe wären wäre natürlich perfekt. Naja u zu einsam sollte die Infrastruktur nun auch nicht sein damit wir einen guten Punkt haben um ggf. auch den einen oder anderen Ausflug zu machen.
        Das Sita Garden würde uns schon ganz gut gefallen allerdings gibt es dort kein Frühstück.
        Wir lassen uns mal überraschen ob hier ggf. noch Vorschläge kommen. Max. Grenze für einen Bungalow pro Tag inkl. 4 Personen u Frühstück sollte so in den Osterferien bei 150,- liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Sowohl beim Sita Garden, gehört übrigens dem ehemaligen Co-Autor der Loose-Reiseführer Richard Doring, oder dem bereits genannten Cousin Resort am Bang Niang Beach findest du in näheren Umgebung genügend Möglichkeiten für ein günstiges Frühstück, falls das Cousin das nicht selbst anbietet.
          Auch die Lake View Bungalows haben wenn ich mich richtig erinnere ein kleines und günstiges Restaurant.

Edit:
          Recht günstige und grosse Familienzimmer bieten auch noch die beiden Nang Thong Resorts direkt am Nang Thong Beach, ein Sück südlich des Bang Niang mit ebenso perfekter fussläufig erreichbarer Infrastruktur.

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Cousin Resort
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Lake View Bungalows
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Marc - da du ja noch kein Zielgebiet konkretisiert hast - guck dir mal spaßeshalber das Honey Cottage auf Samui an - hat Familienbungis, ist günstig, hat direkt vor der Tür einen super Strand, wo die Kids schön Baden können und fußläufig ist ein kleines Zentrum dabei, was man durch eine Fahrt nach Chaweng rein beliebig ausweiten kann.....hier...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marc.HL231M Offline
              Marc.HL231M Offline
              Marc.HL231

Jeden Tag kommen neue Infos hinzu......Vorfreude u Planung.....ich liebe es. 
              Nun habe ich heute gelesen, dass April schon unbeständig sein kann in Khao Lak u da wir vom 7.4.-22.4. Reisen möchten tendiere ich nun etwas mehr zu Koh Samui. Könnt ihr bestätigen das zu diesem Zeitpunkt Koh Samui wettertechnisch die bessere Wahl wäre?
              danke schon mal für alle tips Von euch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Es gibt viele User hier, die schwören auf die April-Zeit im Andamanenbereich, da sie von den bereits günstigeren Hotelpreisen zu dieser Zeit absahnen.....wettertechnisch biste vermutlich auf der Golfseite schon besser dran - Samui kannste sehr gut von Anfang/Mitte Februar bis Mitte Oktober bereisen......im Wetterthread hier kannst du schon viel über diese April-Zeit nachlesen, wurde schon oft erfragt...oder hier mal der direkte Vergleich......hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

Wir hatten die Diskussion hier gerade erst.

Fakt ist das auf der Westseite das Niederschlagsrisiko wesentlich höher ist als auf Samui. Das kann man eben indirekt auch an dramatisch fallenden Hotelpreisen ablesen, denn wenn das Wetter statistisch gut wäre und die Touristenmassen strömen würden, dann gäbe es keinen Grund die Hotelpreise zu reduzieren.

Diejenigen die auf die Andamanenseite schwören die sind halt auch Dauertäter, die dann auch gerne in Kauf nehmen wenn es mal 2-3 Tage schüttet.

Als Familie mit 2 Kindern, wo der Urlaub sicher nicht beliebig wiederholbar ist, würde ICH immer nach Samui gehen.

Palme hat ja schon eine eindeutige Statisitk angehängt. Ich selber war schon sehr sehr oft im April und Mai auf Samui und hatte dort noch nie gross Regen.
                  Ich war auch 2 mal zu der Zeit auf Phuket und da hat es ohne Ende geschüttet. Das sind aber nur meine Erfahrungen. 😄

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

Also - dieses "ohne Ende geschüttet" im April auf Phuket habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt. Wahrscheinlich habe ich immer geschlafen wenn es mal regnete 😉

@Marc.HL
                    Schreib doch einfach mal ein paar User an die im April in Khao Lak waren und frage nach.
                    Ich glaube es kann deine Meinung bestärken ein schickes Resort in KL zu buchen und dir die Mehrkosten für 4 Pers. beim Flug und wahrscheinlich auch bei der Unterkunft zu ersparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marc.HL231M Offline
                      Marc.HL231M Offline
                      Marc.HL231

Ich find das soooo super wie ihr hier alle kräftig zu meinen thailand Überlegungen am schreiben seit. Vielen Dank schon mal. 
                      Grundsätzlich gehe ich auch davon aus das es in 14 tagen im April nicht jeden Tag in Khao lak regnen wird. Allerdings ist der Urlaub schon so oder so sehr teuer u von daher ist das Wetter schon sehr wichtig u wenn auf Samui das Wetter tendeziell besser ist dann wäre Samui jetzt leicht im Vorteil. Denn was bringt es mir Geld zu sparen wenn ich 2-3 Regentage mehr habe In khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bangniangloverB Offline
                        bangniangloverB Offline
                        bangnianglover

wenn dir die Regentage so wichtig sind, schau mal den Vergleich im April 2012 - 2014 an.
                        Beachte auch die Niederschlagsmenge. Da gab es doch beträchtliche Unterschiede in den letzten 3 Jahren. Ob es wieder so wird, weiß niemand.

Niederschlage April 2012-2014 KhaoLak/KoSamui

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TruschelT Offline
                          TruschelT Offline
                          Truschel

😉  Der/die TO kann ja bald den April 2015 beobachten --- die geplane Reise soll ja erst in 2016

Jeder will keinen Regen -- aber grün soll es schon sein !!
                          Ägypten -- da regnet es nicht !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Hallo, wenn es in einem Jahr regnet oder eben nicht regnet, dann heisst das nichs fürs nmächste jahr. Meine Erfahrungen zu der Zeit beziehen sich auf die 90er Jahre - aber auch das ist egal.

Was ich schade finde ist das viele User hier sich nicht ansatzweise in Familien reinversetzten wollen oder können. Als Erwachsener ist es mit persönlich egal wenn es den ein oder anderen Tag regnet - ich setzte mich an die Bar oder lese etc.

Kinder können bei anhaltend schlechem Wetter schon mal zum Stressfaktor werden oder einen die schöne Ruhe vermiesen.

Ganz sicher wird es nicht immer weiter von morgens bis Abends regnen.

Aber wenn ich z.B. irgendwo 14 Tage bin und dann die Wahrscheinlichkeit von 5 oder 8 Regentagen je nach Ziel habe, dann machen die 3 Tage durchaus einen Unterschied. Als Familie fliegt man nicht jeden Tag dahin und der Kostenfaktor ist relevanter als für Singles. GGf. ein Einkommen statt 2, dazu ein extra Zimmer für die Kids, Flug, usw. usw.

Meiner Erfahrung nach regnet es nicht von morgens bis Abends, sondern eher 1-2 Stunden am Tag.
                            Ich rate dennoch zu Samui.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel

OT : Single hat auch nur 1 Einkommen, darf aber die Hotelzimmer für 2 Per. zahlen !Wenns zu teuer wird, halt ein anderes Ziel suchen mit 2 Kinder !

Thailand ist nicht das "Billigland" !! und Koh Samui schon garnicht -- wenn man nicht Zug/Bus-Schiff fahren will !!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

@Truschel: Als Single (und insbesondere Erwachsener) kann ich aber eine einfacherer Unterkunft nehmen. Fernseher, AC, etc. benötoige ich alles nicht.
                                Ich habe jedenfalls damals als Single auf Samui so um die 10 Euro die Nacht gezahlt und als Familie 80 Euro - bei einfachem Hotel.
                                Hotels berechnen eben oft NICHT pro Raum, sonder pro Person - einfach Unterkünfte (Single) schon.

Was aber definitiv stimmt ist das Samui kein Billigziel ist. Das hinkommen kostet halt mehr. Die von Palme genannte Anlage finde ich aber toll und die würde fast für uns schon in Frage kommen.

Mir ists aber egal wo der Kolllege der anfragte hinfährt. Es waren halt nur die Gedanken aus meiner Sicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TruschelT Offline
                                  TruschelT Offline
                                  Truschel

Düren,
                                  das ist ein Schmarrn ,du zahlst in Th. immer das Zimmer --- nur die D-Veranstalter haben den Preis pro Person - aber geb dann 1 Pers. ein , dann kostet es das doppelte !!

Ich war z.B. letzten April in Khao Lak -- kann mich kaum an Regen erinnern - nur an Hitze. Diesen April gehe ich u.a. wieder nach Khao Lak -- da bekomme ich Komforthotels für 1/3 was es in der Saison kostet -- und kann es mir als Singel auch leisten !. --- und geniessen -- auch wenn mal ein Regenschauer kommt !
                                  Ich war jetzt im Winter auch 2 Mte. in TH----natürlich dann nicht in den Komforthotels --da wäre ich arm geworden !! 😉

Thema für mich erledigt -- soll jeder das buchen was der Geldbeutel hergibt -- mit oder ohne Kinder !

Gruss
                                  Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Nun, bei einem geplanten Aufenthalt von 07. bis 22. April gibt es zumindest einen Tag, an dem Marc.HL und Familie unter Garantie klatschnass von Kopf bis Fuss werden wird egal ob in Khao Lak oder auf Samui, am 13.04. zum Songkran-Fest!
                                    Bei den Hinweisen von 'bangnianglover' weiss ich definiv, dass er tatsächlich aus eigenen und langjährigen Erfahrungen nicht nur im April in Khao Lak berichtet und weiss wovon er spricht.

Marc.HL, nicht nur wegen der deutlich höheren Anreisekosten nach Ko Samui, sondern auch wegen der höheren Nebenkosten auf der Insel würde ich an deiner Stelle eine Entscheidung pro oder contra der rund um die 1.000 für eine zweifelhafte 'besseres Wettergarantie' und vielleicht mal etwas Regen sorgfältig abwägen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marc.HL231M Offline
                                      Marc.HL231M Offline
                                      Marc.HL231

Klar am Ende muss ich entscheiden u eure meinungen werden meine Entscheidung am Ende wohl auch in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Schliesslich seit ihr schon in Thailand gewesen u für mich ist es das erste mal. Man liest halt immer das Mitte April das Wetter umschlagen soll in Khao Lak u vielleicht habe ich als Norddeutscher hab ich vielleicht auch ein falsches Bild davon wenn ich lese Regenzeit.......stundenlanger bzw tagelanger dauerregen. Ne ne da hätte ich nun keinen Bock Drauf, aber wie gesagt ich kann das schlecht einschätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Eine belastbare Prognose wirst du für Destinationen in Tropenländern nie bekommen können. Den Beitrag von Truschel, die ein absoluter Thailand-Profi ist und von möglichen Regenschauern in Khao Lak im April spricht hast du ja gelesen?

Nur theoretisch eine bessere Reisezeit u.a. auch in Khao Lak war jetzt bei mir von Mitte Januar bis vor ein paar Tagen im Februar, während der knapp fünf Wochen fiel in keiner meiner Stationen auch nur ein einziger Regentropfen, ich konnte aber auch schon in manchen Jahren im Februar fast fast schon die Uhr auf den nachmittags gegen 17 Uhr einsetzenden 2-stündigen heftigen Regen stellen.
                                        Auf der überdachten Terrasse eines Bungis mit Blick aufs Meer und einem Drink nicht wirklich ein Problem und tagelanger Dauerregen ist im April, egal wo in Thailand sehr unwahrscheinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag