• PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1307564445000

    Nachdem ich nun vermehrt gelesen, geschrieben und gehört habe, das dass Flair der letzten Jahre auf Grund der Osteuropäer etwas auf der Strecke geblieben sein soll, möchte ich nun mal folgende Frage stellen!!!

     

    Wäre Sihanoukville in Kambodscha eine Alternative zu Thailand?

    Waren dieses Jahr schon in Angkor Wat. Das Kambodscha noch sehr weit hinterher ist, brauchen wir hier ja nicht zu erwähnen.

     

    Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile in Kambodscha schöne Urlaubsregionen am Meer.

    Wer hat Erfahrungen???

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1307564980000

    @PatrickDresden sagte:

    Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile in Kambodscha schöne Urlaubsregionen am Meer.

    Ja, genau! Und dann nix wie hin, bevor die "Osteuropäer" auch Wind davon bekommen. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1307566234000

    So sollte es natürrlich nicht gemeint sein. Aber wenn es so vile stört, ist dies vielleicht eine Alternative.

     

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1307567377000

    Wenn Du grundsätzlich bereit wärst, Badeurlaub in   K a m b o d s c h a   zu machen, wo der Tourismus vergleichsweise noch i.d. Kinderschuhe steckt, könntest Du genau so gut in entlegenere Gebiete   T h a i l a n d s    reisen.

     

    Ah! Ich seh grad Deine Signatur.

    Tatsächlich so viele "Osteuropäer" auf   K o  K o o d   oder   K o M a k?!  Kann ich mir gar nicht vorstellen.

     

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1307567558000

    Wir waren heuer auch in Kambodscha, das Land ist Thailand vor 20 Jahren oder mehr ;)

    Ich denke ein Badeaufenthalt ist vielleicht in ein paar Jahren angesagt, zur Zeit würde ich Thailand (trotzt der "Osteuropäer" wo immer die sein mögen) bevorzugen, es gibt ja nicht nur Inseln in LOS.

    PS: Die Vergangenheit würde ich eventuell mal aus der Signatur nehmen :p

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1307658091000

    @chriwi: Natürlich findet man auf Koh Mak und Koh Kood kaum Russen.

    Auch stören mich die Osteuropäer wie erwähnt nicht wirklich.

    Doch haben wir in vorangegangenen Themen immer wieder dieses Thema angesprochen. Daher meine Frage.

     

    Außerdem wollte ich einfach mal wissen, wer weis, wie es da unten an der Küste ausschaut, da ich von einem Deutschen gehört habe, dass es schon sehr schön ist und sogar ein Flughafen gebaut wird oder werden soll.

     

    Also wird ja anscheinend was für den Tourismus getan!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17782
    Verwarnt
    geschrieben 1307659089000

    @PatrickDresden sagte:

    Auch stören mich die Osteuropäer wie erwähnt nicht wirklich.

    Doch haben wir in vorangegangenen Themen immer wieder dieses Thema angesprochen.

     

    Muss ich nicht verstehen, oder?! :frowning:

    Wieso sprichst Du das Thema immer wieder an, wenn es Dich doch nicht wirklich tangiert :?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1307685432000

    Hallo PatrickDresden ,

     

    in Sihanoukville sind durchaus schöne ( unterschiedliche ) Strände ( Beaches ) nebeneinader und andre nur durch TUC TUC bzw. Mopedtaxi erreichbar. In Sihanoukville sind sehr viele Europäer und auch natürlich Russen . Auißerdem sollte man auch das Essen nicht vergessen , in den div. Restaurants - die immer noch bezahlbar sind ( ca. je nach Gericht + Getränk ungefähr 5-8 Euro pro Person / Restaurant ) . Wer möchte kann sich auch in den Einkaufsmärkte nähe " Grüner Markt " eindecken für den Tag.

     

     

    mfg    ;)      GanzuroiderMo   ;)

  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1307685846000

    geh nach sihanoukville und du wirst begeistert sein. du wirst viele junge leute dort treffen und coole strandbars vorfinden. nehm dir dort ein moped und erkunde die abgelegenen strände, diese tempelanlage mit toller aussicht und den markt. der ort ist gemütlich und überschaubar. nehm dir aber noch ein paar tage zeit für phnom penh. falls ihr dort jemanden sucht der euch die stadt und ein soziales projekt zeigen kann und euch auch unter menschen bringt geb mir bescheid.

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1307786684000

    @ Songkran: Danke für die klasse Aussage. Das wollte ich hören und endlich mal wieder von den Thema russische Urlaubsgäste wegkommen.

    Also kann man sagen, dass Sanoukville auch jetzt schon eine Reise wert ist.

    Würden das dann eh mit Phnom Phen verbinden.

    Auf dein Angebot würde ich dann sehr gern zurückkommen, wenn wir einen festen Reisetermin haben.

     

    Gibt es denn noch andere gute Orte mit schönen Stränden in Kambodscha?

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!