• angelfish
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1223582770000

    Hallo,

    wir sind ab 09.11.08 für 3 Wochen in Thailand unterwegs. Start Khao lak und anschließend Kho koh khao, danach Koh Klang (bei Krabi) und zum Schluß ein paar Tage in Bangkok. Ich würde unterwegs gerne einen Thaikochkurs machen. Habe gehört, daß so was 1/2 tägig angeboten wird, weiß aber nicht wo. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?

    Angelina
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1223583557000

    Ich kann Dir sagen was ich gemacht habe, ich bin am Strand , wo wir öfters gut gegessen haben ,ganz einfach zu der Köchin gegangen und hab die gebeten mir zu zeigen wie Sie das macht.

    Die hat sich riesig gefreut , ist mit mir sogar die Zutaten kaufen gegangen ,welche ich dann mit nach Hause genommen habe und wir hatten jede Menge Spaß dabei!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1223585704000

    In Khao Lak/Nang Thong werden im Irish Pub (jaja klingt nicht wirklich thailändisch)Kochkurse angeboten. Habe nur Gutes gehört und wollte eigentlich auch einen belegen, aber die Faulheit hat gesiegt. ;)

    Vielleicht darf ich ja diesen ************* setzen.

    tannetania

    _____________________________

    Anm.d.Admins:

    Werbelink entfernt !

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • angelfish
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1223665026000

    Hatte eher an ne professionelle Kochschule gedacht, mit Marktbesuch, Einkauf und Vermittlung von Kenntnissen zu Fischen und exotischen Früchten, anschließender Zubereitung von bis zu 20 Gängen :laughing: und gemeinsamem Essen. Kennt einer so was? Kann auch in Bangkok sein.

    Angelina
  • Luitpolder
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1223805250000

    Auf ********* unter dem Register Tours ist eine gute Auswahl zu finden. Wir haben auf Phuket bei einer professionellen Cooking Class mitgemacht und es hat sehr viel Spass gemacht.

    ___________________________________

    Anm.d.Admins:

    Werbelink entfernt !

  • angelfish
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1223922508000

    Schade lieber Administrator :disappointed: und wie soll ich das jetzt finden. Aber ich weiß, das ist nicht erlaubt.

    Trotzdem danke Luitpolder. Kannst Du mir vielleicht ne Nachricht zukommen lassen. Das wäre sehr lieb :kuesse: .

    Grüß Dich

    Angelina
  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1223923071000

    @angelfish

    Gib doch mal bei Google, Khao Lak Kochkurse (oder Bangkok)ein.Es

    gibt dort jede Menge Angebote.

    Gruss Rainer :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1223924970000

    @angelfish sagte:

    Hatte eher an ne professionelle Kochschule gedacht, mit Marktbesuch, Einkauf und Vermittlung von Kenntnissen zu Fischen und exotischen Früchten, anschließender Zubereitung von bis zu 20 Gängen :laughing: und gemeinsamem Essen. Kennt einer so was? Kann auch in Bangkok sein.

    :rofl:

    Und das alles in einem halben Tag? :rofl: :rofl: :rofl:

    Wozu lernen Köche eigentlich 3 Jahre :frowning:

    (und können´s dann immernochnicht) :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angelfish
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1224017179000

    O.k. ich kann schon kochen. Ich lerne schon seit 20 Jahren. Es ist meine Leidenschaft. Doch man kann immer noch mehr Perfektion erlangen, wenn man Spaß dran hat. Ich denke vor Ort, mit den passenden Zutaten ist das sicher ein leichtes. Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.

    Angelina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!