• MichiSteffiSina
    Dabei seit: 1373932800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1379880272000

    Hallo,

    wir (6 Erwachsene, 4 Kinder; 2x 2 Jahre, 2 x 4 Jahre alt) sind Ende Dezember ca 11 Tage auf Koh Kho Khao. Wir würden gerne von dort aus einen Tagesausflug auf die Similan Islands machen. Nur zum Schnorcheln und baden. Habt ihr da Tips? Brauche jemand der und mit dem Speed Boat am Resort abholt und uns Abends dort wieder abliefert. Wäre super wenn ihr da schon Erfahrungen habt und mir einige Adressen hättet. 

    Vielen Dank!

    Michi

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1379883580000

    Kann Dir leider nix zu Priavttouren sagen, aber ich würde mal die Agency aus dem anderen Thread kontaktieren, sollten sie es nicht selbst machen, haben sie bestimmt nen Kontakt!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1379884620000

    @MichiSteffi:

    Ich geb dir mal per PN einen Kontakt für solche Anliegen in Khao Lak - ein Versuch ists wert!:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1379885475000

    Sie sind auf Koh Kho Khao, ich hatte nur zu KLLD geraten, weil sie da in der Gegend Gott und die Welt kennen, aber vielleicht kennt Dein Kontakt ja noch wen Anderes. Wobei es auf KKK bestimmt auch genügend Agencies gibt, die man schnell im Netz findet und ansonsten kann man das bestimmt auch übers Hotel machen, da hat bestimmt wer nen Onkel mit nem Boot ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1379885718000

    Du weißt doch doc - Khao Lak + die Umgebung ist ein "Dorf", da kennt jeder jeden+jeden Kontakt überall.....somit - ein Versuch ists wert, wenns ned klappt, wird sich @Michi wieder melden!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Laramee
    Dabei seit: 1379894400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1379980837000

    Hi,

    wir waren im März 2012 u.a. in Khao Lak und auf den Similans. Es gibt hunderte Anbieter, die Touren anbieten. Weiss nicht, wielange ihr von KKK fahrt, aber von Khao Lak dauert es ziemlich lang (2h?) mit dem Speedboat und ist laut und anstrengend.

    Die Inseln sind aber sehr schön. Ich würde euch deshalb unbedingt empfehlen ein s.g. OPEN TICKET zu kaufen und auf den Similans zu übernachten (Zelt). Ab 15h sind alle Tagestouristen (und das sind viele!) weg und ihr habt die Insel fast für euch. Bleibt auf der letzen, kleineren Insel, da seid ihr fast allein und könnt in Ruhe noch den Felsen besteigen. Und vorher  könnt ihr die Schnorcheltour mitmachen. Der Preis für das Ticket ist gleich, nur das Camping kommt hinzu. Hier wird alles gestellt: Zelt, Isomatte, Schlafsack... Vor Ort gibt es Toiletten und ein Restaurant. Am nächsten Tag nimmt euch das Boot wieder mit. Die Alternative sind Boote, die vor Ort über Nacht ankern. Sehr teuer!

  • Dave&Lisa
    Dabei seit: 1358812800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1380231727000

    Zu den Similans hätte ich auch gleich noch eine Frage: Wir sind vom 28.10 bis 08.11 in Khao Lak. Hat denn um diese Jahreszeit der NAtionalpark schon offen ???? BZW kann man schon Ausflüge dahin machen?

  • Philly`s
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1380279876000

    Also als kleinen Tipp.

    Kann euch sehr die Ausflüge von Similan Explorer empfehlen.

    Wir hatten einen 2Tage trip mit Übernachtung auf dem Boot.

    Wir konnten wunderschön Schnorchel und  Achsen die SpeedBoote fuhren waren wir sozusagen vollkommen alleine.

    ein absolutes Erlebnis und jeden Cent Wert.

    gruss Philly

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1380285044000

    @Dave&Lisa: Auf der offiziellen Seite des Nationalparks steht:

    In rainy season, the national park will be closed during 16 May - 31 October every year for visitors safety.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • udo.breitling
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1380446344000

    Dave&Lisa:

    Zu den Similans hätte ich auch gleich noch eine Frage: Wir sind vom 28.10 bis 08.11 in Khao Lak. Hat denn um diese Jahreszeit der NAtionalpark schon offen ???? BZW kann man schon Ausflüge dahin machen?

    Als kleiner tip, wenn es nicht schön ist, und /oder das Meer noch aufgewühlt ist vom Vortag lieber nicht gehen. Das sind speedboote.

    wir sind an einem Super schönen Tag Ende Oktober gegangen dumm war nur, dass es den Tag davor gestürmt hat. Die überfährt war die Hölle. Dachte, wir kommen niermehr zurück. 

    Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!