• sebo8601
    Dabei seit: 1259280000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266832722000

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mitte Mai mit meiner Freundin nach Thailand zu fliegen. Da ich Thailand Neuling bin fällt es mir ein wenig schwierig den Ort auszuwählen.

    Wir möchten ein 4-5* Hotel in ruhiger Strandlage was aber auch nicht all zu weit von Restaurants, Bars oder Einkaufsmöglichkeiten ist die man dann auch zufuß unter einer halben Stunde erreichen kann.

    Bisher habe ich gutes über Koh Samui und Khao Lak gelesen.

    Pattaya und Phuket sind dann schon eher Orte wo mehr Leben und Tourismus ist oder sehe ich das falsch?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir Anregungen bei der Ortswahl geben könntet.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1266832903000

    @sebo8601 sagte:

    ...oder sehe ich das falsch?

    Was Phuket betrifft, siehst Du es zumindest nicht ganz richtig. ;)

    Phuket ist kein Ort sondern die größte Insel Thailands, da gibt's von trubelig bis eher ruhig alles. Auch aus Samui kannst Du beides haben.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1266833308000

    Ich persönlich würde von der Reisezeit her eher Samui bevorzugen......

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • sebo8601
    Dabei seit: 1259280000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266835869000

    Ok also ist in Pattaya eher etwas mehr los mit vielen Touristen und Hochhaushotels?

    Über Khao Lak habt ihr jetzt nicht geschrieben scheint wohl auch eher sehr ruhig zu sein oder?

    Wo ist der Unterschied zu dieser Jahreszeit zwischen West- und Ostküste?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1266836907000

    In der Region Khao Lak gibt es schöne Natur, viele Restaurants und auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Sonst ist es dort ruhig, d.h. ausgesprochenes Nightlife oder motorbetriebenen Wassersport findest Du dort nicht.

     

    Im Mai beginnt in ganz Südthailand die Regenzeit. Ko Samui (und die kleineren, ruhigeren Nachbarinseln Phangan und Tao) hat allerdings ein eigenes Mikroklima. Dort ist es im Mai trockener.

     

    Es gibt allerdings auch Leute, die auf die Reisezeit Mai schwören. Etwas Regen oder wolkenverhangener Himmel, oder dass das eine od. andere Restaurant nicht geöffnet hat, darf Dich dann allerdings nicht stören.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1266836975000

    Pattaya mit "ruhiger Strandlage?"

     

    Auf Phuket und in Khao Lak, also an der Westküste ist Mai schon Monsun-Season - Regenzeit. Viele Restaurants und Shops sind geschlossen, das Baden im Meer oft wegen starker Strömungen und hoher Wellen nicht möglich... Näheres dazu findest Du im Wetterthread, oder in einem guten Reiseführer ;) .

    Ko Samui wäre im Mai besser geeignet.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sebo8601
    Dabei seit: 1259280000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266837416000

    Oh das wusste ich jetzt nicht das die Regenzeit schon im Mai anfängt, dann überdenke ich das wohl nochmal mit Thailand.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1266838199000

    Wie gesagt auf Samui bist eher auf der besseren Seite aber was das Wetter angeht hast du ja nie eine Garantie. In Thailand regnet es meistens nur kurz aber dafür heftig aber du kannst auch Pech haben und es regnet ein paar Tage am Stück durch.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • nicole-c44
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1266840953000

    Pattaya wär absolut gar nichts für mich. Da würd ich nicht mal für geschenkt hinfahren.

     

    Auf Phuket kannst du genauso ruhige Ecken haben. Mit uns waren Berliner dort. Die waren am Surin Beach und meinten da sei abslut nichts los. Auch der Kamala Beach soll doch so ruhig sein, oder? Also wir waren am Karon und das war vom Trubel her genau richtig.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1266846568000

    Also ich würde gehen wenn ich es geschenkt bekommen würde ;) ... kannst ja immer noch weiter nach Koh Samet oder Koh Chang wenn dir Pattaya zu streßig wird.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!