• wackes1962
    Dabei seit: 1370736000000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1416411394000

    Hallo,

    vorab um jeden unnötige Nachricht hier zu entgehen, ich habe keinen Beitrag über dieses Fest gefunden und deshalb eröffne ich mal diesen um meine Fragen zu stellen.

    Wir sind am 13.04.2015 in Koh Samui und haben von diesem Songkran Fest gehört. Ja natürlich habe ich gegoogelt und auf Wikipedia usw... nachgesehen, aber ich würde gerne von Insidern erfahren was da so abgeht vor allem auf Koh Samui.

    Kann man ohne bedenken z.B. mitmachen bei der Wasser spritzerei als Tourist ;-)?

    Was sollte man auf jeden Fall nicht verpassen an diesem Tag, was geht gar nicht.....?

    Ich wäre dankbar über Rückmeldungen, es scheint ja schon ein besonderer Tag zu sein für die Thailänder.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18707
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1416411631000

    Aber ich klick

    Einfach anhängen, danke.

  • silverstar
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1420324879000

    Wir sind auch zu Songkran auf Koh Samui in Chaweng Beach. Das Erste Mal, das wir Songkran feiern können - und das obwohl ich seit fast 20 Jahren nach Thailand fahre.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf, auch wenn ich noch nicht so viel Infos über Songkran auf Samui gefunden hab.

    @wackes1962: wir können uns ja zusammen tun als Neulinge. Gemeinsam sind wir stark !!!:-)

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1420342002000

    Man sollte sich reingeben und die anderen gnadenlos nassspritzen. Es gibt hier keine Limits - auch die Thais darf man nassspritzen und die machen das mit den Farangs auch.

    Da gibts auch wenig Grenzen - im Hotel wird auch gefeiert und so mander Tourist landet auch im Eisfass.....aber wartet mal ab. jedenfalls keine böse Mine aufsetzen wenn man nass wird.

    ich persönlich habe Songkran immer gerne -wenn ich auf Samui war - an einer Bar gefeiert.

    Klasse - weil konsquent - fand ich immer wenn ich auch in der Anlage übergossen wurde - manche Europäer oder Amerikaner meinten dann böse werden zu müssen,  weil Songkran nur zu 'Ihren Bedingungen  ablulaufen hatte, Denen  habe ich dann immer ein fröhliches "mai pen rai" zugerufen und die die sich aufregten, verstanden nun mal gar nichts.,....

    Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1420361286000

    wackes1962:

    Hallo,

    .....vorab um jeden unnötige Nachricht hier zu entgehen, ich habe keinen Beitrag über dieses Fest gefunden und deshalb eröffne ich mal diesen um meine Fragen zu stellen.....

    ......und hier die unnötige Nachricht das du in diesem Thread schon selbst dazu beigetragen hast.... ;)

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1420365323000

    Machen wir also zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!