• Schorni007
    Dabei seit: 1340409600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1340470901000

    Wir waren 2 Wochen auf Koh samui und wie fast schon üblich hab ich mir einen Anzug machen lassen wollen...

    Gesagt getahn!

    Einer der unzähligen Schneiderläden hatte mich am Hacken und dann ging die Geschichte los!

    Es geht um die Schneiderei   Scandi Collection

     

    Lamai Beach Rd.

    124/3 Moo 3, Tambon Maret

    Koh Samui, Suratthani, 84310 Thailand

    Aus dem einen Anzug wurden 2 Anzüge + eine extra Hose, 2 Hemden eine Krawatte und noch zu guter letzt ein Wintermantel...

    Am Anfang sehr netter, kompetenter und freundlicher Kontakt...

    Preis schien mir auch ok weil ich hatte im vorhinein 2-3 Läden schon angekratzt und die lagen trotz handeln änlich im Preis...

    Nach der Maßabgabe ging es um 50% Anzahlung - selbstverständlicherweise gehört das dazu, und ich dachte mir "klar das geht ok"  mach ich selbstverständlich...

    Die 2 Anzüge dauerten nicht lange  ca 3-4 Tage dann waren Sacko + Hosen da!

    Die Qualität und der Stoff wich aber ab von dem was bestellt wurde - aber ich wurde vertröstet das dies behoben würde ;-)

    Alles in allem war der beginn der Sache 10 Tage vor abreise!

    2 tage vor abreise wurde mir von mehrern Seiten versichert das die Ware bis zum Abflug fertig sei und alles ohne Probleme voll von statten ging.

    Der Tag vor dem Abflug:

    Ich geh meinen gewohnten gang zum Schneider will meine Ware abholen...

    WARE NICHT DA!

    Außer die 2 Anzüge und dazu die passenden Hosen ;-)

    Immer noch die sehr schlechte Qualität ohne Änderung...

    Von dem Mantel + Hemden + extra Hose keine Spur!

    Meine nach meiner Meinung berechtigte Reaktion - Anzahlung zurück und Ware da lassen!!! Oder?

    Im gegenteil! Ich hätte den ausgemachten Preis zahlen sollen und mich mit der Ware wo hier wäre begnügen sollen...

    Es wäre nicht Ihr Problem wenn die Ware aus der Frabrik nicht kommen kann!

    Ich wurde Pampik... Als ich nach längeren dikusionen mehrmals als Hittler bezeichnet wurde und mir Schläge angedroht wurde ( von den nachbarläden (evtl verwandschaft) Männer rüberkamen) packte ich die 2 Anzüge mit schlechterer Qualität die ich dann zum Anzahlungspreis bekommen habe die aber längst wirklich mehr als überteuert waren... und ging dann zum Hotel!

    Ich will hiermit nur warnen vor dieser Firma Skandis

    Andere shops wo meine Urlaubsbekannten sich was machen lassen haben waren sehr sehr gut und hatten super Qualität!

    Will nur zu Vorsicht raten und man sollte sich evtl vorher etwas Informieren bei wehm man viel Geld zur Anzahlung liegen lässt.

    Ps. Die Turistpolice bringt bei solchen fällen leider nicht viel weil dies meist zu spät ist um zu reagieren ;-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24728
    geschrieben 1340477564000

    ...und hier gibt es bereits zwei bestehende Threads für deinen Beitrag Klick und Klick!

    Konntest du wenigstens auch ein paar schöne Tage am Strand verbringen und dir die Insel anschauen? ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5115
    geschrieben 1340498016000

    Sorry aber 50% Anzahlung ist einfach nur - hmmmm - "ungeschickt. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23322
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340523598000

    @Schomi:

    Tja, sehr ärgerlich, was dir da passiert ist - ABER:

    1. Schreib doch bitte einen Reisetipp über deine Erfahrung, damit andere Urlauber sich bei HC ein Bild davon machen können...

    2. Wenn du vorher nachgefragt hättest, hätt ich dir sowieso nur das "Mode Milano" in Chaweng empfohlen - der Geschäftsführer ist Deutscher und ein Bekannter von mir, was da gemacht wird, hat wirklich "Hand+Fuß"!!

    3. Mal als OT: Nur weil man in Thailand ist, muß man sich nicht unbedingt einen Anzug machen lassen - dies scheint in den Köpfen der Urlauber zu hausen, weils andere so vorgelebt haben und das Klischee besteht!! Den ganzen Streß würd ich mir sparen - wenn ich immer seh, daß die Leute mit ihren fertigen Anzügen ins Hotel angeschleppt kommen, "nur weil man das in Thailand so machen muß und es angeblich günstiger ist", kommt mir nur ein kopfschüttelndes, unverständliches Grinsen hervor....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1340528256000

    hallo,

    sehr zu empfehlen ist auch  Timmys- tailer an der beachroad in chaweng, spricht deutsch, wenn etwas zwickt ändert er auch nach jahren kostenfrei, ist bei deutschen und schweizern sehr beliebt für saubere arbeit und reelle preise .

    frank

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1340540169000

    ...nutzt doch bitte die bestehenden und freundlicherweise bereits verlinkten Threads zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!