Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Beiträge 112 | Aufrufe 34871
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sysfried
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218727969000

    Hallo.

    Ich habe eine Frage zur Qualität der Anzüge aus Thailand.

    Ist hier im Forum jemand unterwegs, der sich vielleicht schon letztes Jahr mal einen Anzug in Thailand hat fertigen lassen und sagen kann, ob der Anzug die Reinigung überlebt hat, ohne die Form zu verlieren? Wenn ja, wo wurde der Anzug gefertigt? Vielleicht sogar auf Koh Samui?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Grüße,

    Sysfried.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1218729285000

    Hallo,

    mein Holder hat sich vor mittlerweile 3 Jahren 2 Anzüge auf Koh Samui in Chaweng schneidern lassen. Die Qualität ist super und sie sitzen 1a. Kann dir ne KM schicken mit der Adresse, wenn ich zu Hause bin.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sysfried
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218731299000

    Perfekt! Das währe echt super! Vielen Dank im Vorraus!

    Grüße,

    Sysfried

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • naduah
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1218738083000

    hi,

    wir möchten 2010 in koh samui heiraten. unseren stop machen wir in bkk. 2-3 tage, um zum einen die papiere zu besorgen und zum anderen hab ich überlegt, unsere hochzeitsgaderobe dort schneidern zu lassen.

    anzug für den herrn sollte ja nicht so schwierig werden, für mein kleid hatte ich mir vorgestellt, musterfotos mitzunehmen, und es nachschneidern zu lassen.

    wie lange hat denn die schneiderei für den anzug gebraucht? ist es realistisch die sachen dort schneidern zu lassen, oder doch besser hier kaufen? insbesondere das brautkleid?

    ggfls. wäre ich auch an dieser adresse interessiert.

    grüße

    nadine

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ayanami
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1218739972000

    Hallo Nadine,

    also der Anzug sollte so in gut 2-3 Tagen fertig sein.

    Habe mir selber in Thailand 2 Kleider schneidern lassen dies hatte 3-4 Tage gedauert. So wie ich gehört habe sind es aber bei einem Hochzeitskleid 2-3 Wochen.

    Viele Grüße

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1218755584000

    Hallo,

    wir waren im März auf Koh Samui. Haben uns je einen Hosenanzug, sowie mehrere Hemden und Blusen schneidern lassen. Die Qualität ist super, alles sitzt auch nach der Reinigung bzw. dem Waschen perfekt.

    Mein Mann hat sich auch Schuhe anfertigen lassen, sind super bequem!

    Hier die Adresse:

    Raj Boutique

    124/54 Moo 3

    Lamai Beach Road ( schräg gegenüber vom Restaurant Sala Thai)

    Wir wurden von Mr. Kailash sehr gut beraten, er machte einen sehr kompetenten Eindruck.

    LG

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwo
    Dabei seit: 1059609600000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1218799139000

    Hallo Smiley41,

    wie hoch waren denn die Gesamtkosten ca.? und was kosten Schuhe dort? Würde mich echt interessieren.

    Wir sind am Chaweng Beach, ist das weit entfernt? Man muss ja mehrmals zur Anprobe hinfahren.

    Gruss

    chriwo

    Christa
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1218800052000

    Hi,

    wenn ihr am Chaweng seid, kann ich guten Gewissens Mister Bhudi von BIG BOSS empfehlen,- tadellose Arbeit. Wir haben dort für 2 Anzüge mit Hemden und Krawatten 150 € bezahlt.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sysfried
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218801228000

    Suuuper! Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Da bin ich beruhigt! Ich freu mich jetzt schon wie wild auf Thailand. Bin gespannt! in weniger als 2 wochen geht's los! :-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ConnyC.
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1218803159000

    Wir waren in Hua Hin, da ist ein Schneider neben dem nächsten.

    Wir waren in 3 Läden, natürlich ist jeder der Beste. Lasst euch von der Reiseleitung beraten, vom Hotel wird meist die Adresse irgendeines Bruders gegeben. Bei vielen steht auch an der Tür: unterstützt von Tui, ITS o.ä., aber die haben damit nix zu tun, ist halt Dummfang.

    Also, wir waren in 3 Läden, Angebot ist fas überall gleich. Uns haben die Stoffe nicht gefallen, viele Fehler im Material und für 40- 50€/pro Hemd war es uns zu teuer. Wirklich gute Sachen gab es in der Seidenfabrik in Chiang Mai/Nordthailand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!