• Malka
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1284729832000

    Hallo Thailand begeisterte,

    Wir möchten nächstes Jahr im März in Khao Lak unseren Urlaub (drei Wochen)verbringen. Ausgesucht haben wir das La Flora, welches überall sehr gute Kritiken bekommen hat. Leider habe ich auch gelesen das es vorkommen kann eine Schlange zu begegnen. Ich habe aber panische angst davon. Wer war schon einmal in Khao Lak und kann mir diesbezüglich berichten. Wie ist es beim Schnorcheln? Gibt es da Seeschlangen? Wenn das der Fall ist verzichte ich auf den Thailandurlaub, den da habe ich vor lauter Angst bestimmt keine Erholung. Wir waren bis jetzt auf den Malediven, Ägypten und Südsee und haben nie eine Seeschlange beim Schnorchel gesehen. Ich wäre jedem sehr dankbar für eine ehrliche Antwort.

    Liebe Grüße Malka.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1284730225000

    Die Schlangenfrage wurde schon gefühlte 100 mal gestellt. Bemüh doch mal die Forensuche, da wirst du viel zu diesem Thema finden.

  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1284730264000

    Hallo Malka,

    in Thailand gibt es Schlangen/Seeschlangen wie auch in Aegypten oder auf den Malediven oder der Suedsee. Ob du eine siehst ist dann "Glueck/Pech".

    Viele Gruesse

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284730487000

    Ja natürlich gibt es Schlangen in Asien und auch in Khao Lak, zu diesem Thema auch bereits einige Threads hier im Forum.

    Du wirst nur selten einer begegnen, bzw. wesentlich mehr Schlangen werden Dich sehen als Du sie.

    Ich bin schon mehr als 20 Jahre in Asien oder auch Australien unterwegs und habe selbst jede Menge Begegnungen gehabt. Allerdings habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass ein Touri von einer Schlange gebissen wurde.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1284732760000

    @Malka sagte:

    Leider habe ich auch gelesen das es vorkommen kann eine Schlange zu begegnen. Ich habe aber panische angst davon. Wer war schon einmal in Khao Lak und kann mir diesbezüglich berichten.

    Du hast also mittlerweile gelesen, dass es in Khao Lak Schlangen gibt, fragst aber trotzdem. :frowning: Der Hobbypsychologe in mir deutet das wie folgt: Du willst, dass jemand schreibt, er hätte noch keine Schlange in Thailand gesehen, damit Du beruhigt bist. Richtig?!

    Bei mir leider Fehlanzeige: Ich hab noch fast in jedem Asien-Urlaub eine Schlange gesehen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1284733205000

    War zwar noch nicht auf Khao Lak, aber sonst nur tote Schlangen gesehen. Ich such aber auch nicht danach. Ist halt ein tropisches Land da wird man sowas immer finden, aber dadurch den Urlaub würd ich mir nicht vermießen lassen.

    @bernhard im fernwehforum hat mal jemand geschrieben dass er/sie auf Bali von einer Schlange gebissen wurde. Es war nachts und er ist drauf getreten.

    Will euch keine Angst machen, es kann halt passieren. Man kann aber auch vom Bus überrollt werden geht man deswegen nicht mehr auf die Straße?

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1284733630000

    Wenn Nachts jemand auf mich tritt würd ich auch beißen ;) .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284736075000

    Wer nicht? ;)

    Aber Du hast ja bekanntermassen ohnehin ein recht unverkrampftes Verhältnis gegenüber Schlangen :laughing:

    layla2

    Khao Lak ist keine Insel. Sinnvollerweise hat man bei Dunkelheit immer so 'ne Mini Maglite (ca. 12cm) dabei, die passt in jede Hosentasche, und schaut auch wo man hintritt. Sollte man ebenso beim Überqueren einer Strasse.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RAME
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1284737049000

    mach Dir keine Sorgen und freu Dich auf Euren Urlaub.

    Ich war selbst schon in Kho Lak und bin keiner Schlange begegnet.

    Such einfach nicht danach und Du wirst bestimmt keiner Schlange begegnen :D

    Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1284738726000

    Ich war schon oft in Khao Lak und hab sowohl lebende, als auch totgefahrene Schlangen gesehen.

    Die lebenden Schlangen haben normalerweise kein Bedürfnis nach menschlicher Gesellschaft, die hauen ab so schnell sie können.

    In den Hotelanlagen ist es zwar eher unwahrscheinlich auf eine Schlange zu treffen, zuviel Trubel, aber auch das haben wir schon erlebt.

    Ich will Dir wirklich nicht den Urlaub vermiesen, aber auch Seeschlangen haben wir mehrfach gesehen.

    Das Dir so etwas bei Euren vorherigen Urlauben noch nicht passiert ist, reihe ich schlicht unter "Glück gehabt" ein.

    Also fahr beruhigt nach Thailand, das Glück wird Euch schon nicht verlassen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!