• Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1176413531000

    Hallöchen!

    Wir möchten eventuell bald mal nach Thailand reisen. Wir dachten uns zwei Wochen, wobei eine Woche eine Rundreise sein soll und dann eine Woche Badeaufenthalt.

    Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen was sowas kosten könnte?

    Meine zweite Frage betrifft das Essen vor Ort.... kann man da auch beruhigt alles essen? Und ist es nicht zu scharf? Ich denke in den Hotels kann man das alles selber auswählen, aber bei der Rundreise?

    Welche Reiseroute ist denn empfehlenswert?

    Gruß Jux

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1176454283000

    @'Jux100' sagte:

    Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen was sowas kosten könnte?

    Zwischen 1000 und 4000 Euro pro Person. Soll heißen: vielzu allgemein gefragt für eine konkrete Antwort. Schnapp Dir einen x-beliebigen Fernreisekatalog. Da gibt's Rundreisen u. Badeaufenthalte, etc. als Bausteine und Du bekommst ein Gefühl für die Preise.

    @'Jux100' sagte:

    Meine zweite Frage betrifft das Essen vor Ort.... kann man da auch beruhigt alles essen? Und ist es nicht zu scharf? Ich denke in den Hotels kann man das alles selber auswählen, aber bei der Rundreise?

    Gruß Jux

    Ich glaube nicht, dass ihr viel in den Hotels essen werdet. In der Regel geht man in Thailand in Restaurants außerhalb der Hotelanlagen, ist meist viel billiger. In touristischeren Gegenden wird nicht so scharf gekocht. Es gibt auch oft Gerichte, die in die süss-saure Richtung gehen. Das geht schon. Meine Frau isst garnicht scharf und ist im Urlaub noch nicht verhungert ;)

    Viel Freude beim Planen!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1176457207000

    Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub wird doch in fast jedem Reisekatalog angeboten. Einfach mal Preise und Leistungen vergleichen. Hab sowas auch schon bei Tchibo gesehen.

    Die Rundreise geht in den Norden, bis ChiangMai. Der anschliessende Badeurlaub ist meistens auf Phuket oder KhaoLak.

    Die Rundreise selbst zu organisieren ist bei diesem engen Zeitplan nicht empfehlenswert.

    einheimische Kost kann man problemlos essen, aufpassen sollte man in Strssen-Lokalen, die eindeutig auf Touristen ausgerichtet sind, z.B. beim Salatbuffet.

    Die Hotelküche ist im Schärfegrade dem europäischen Geschmack angepasst. In den Garküchen kann man vorher probieren, bevor man einen ganzen Teller bestellt.

  • susehierold
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1176467184000

    Hallo

    ich hab letztes jahr im april mit neckermann einen super urlaub in thailand gemacht. War der "Kombiknüller" 1 woche rundreise höhepunkte thailands und dann badeaufenthalt in ko chang. war super toll, total zu empfehlen habe ca 1300 euro bezahlt.

    Essen bei der rundreise war immer landestypisch, heißt reis dazu gemüse fleisch fisch usw es war immer für jeden was dabei. hotels waren gute mittelklasse.

    schwärme heut noch von diesem tollen urlaub! :D

    Wir waren übrigens insgesamt 16 tage, haben 4 tage bangkok erkundet

    danach rundreise und zum schluss noch ein paar tage baden.

    Grüße Suse

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1176468474000

    @'susehierold' sagte:

    ...Wir waren übrigens insgesamt 16 tage, haben 4 tage bangkok erkundet, danach rundreise und zum schluss noch ein paar tage baden.

    Ich wollte das so früh in der Reiseplanung noch nicht einwerfen, aber ein paar Tage in Bangkok sollten schon dabei sein. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Joschka
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1176468888000

    Wir waren im März mit Thomas Cook 6 Tage auf Rundreise (Bangkok bis Chiang Mai/Chiang Rai). Was uns absolut gestört hat waren die vielen Besichtigungen der Firmen (Seidenhersteller, Holzschnitzerei, Schirmhersteller, Schmuckhersteller), das war wie eine Verkaufsveranstaltung.

    Zudem hängt im Norden der Himmel voller Smog, ausgelöst durch Brandrodungen. Die Regierung hat den Bezirk zum Katastrophengebiet erklärt, aber so wirklich interessieren tut's keinen. Leider scheint so gut wie keine Sonne mehr, Berge konnten wir nur erahnen.

    Die Rundreise hat uns schlichtweg enttäuscht.

    Grüßle

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1176477805000

    Wir haben im Januar 2006 eine Rundreise im Norden von Thailand unternommen und waren fast 100% zufrieden! Kein Smog, viiiiiel Sonne, ein guter Reiseleiter, interessante Sehenswürdigkeiten.....was will man mehr?? Wir waren allerdings von den sog. "Bergstämmen" enttäuscht. Dort kamen wir uns einfach nur abgezockt und für dumm verkauft vor. So nach dem Motto: Da vorn kommen einige Touris- schnell in die Folkloreklamotten und dann für jedes Foto einen Euro verlangen!!

    Aber ansonsten hat es uns sehr gut gefallen. Nach der Rundreise haben wir uns dann in Hua Hin erholt. Würde ich heute nicht mehr machen. Zum erholen wäre Khao Lak unser Favorit! Also lieber einen etwas flexiblen Anbieter wählen, bei dem man die Reise quasi mit Bausteinen zusammen "bastelt".

    Grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall eine Reise in den Norden empfehlen.

    Und nicht vergessen: Genügend Zeit für Bangkok einplanen!!!

    Viel Spaß!

  • smirgoll
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1176493315000

    wir haben auch schon rumgesucht und bausteine sind wohl am besten,aber es gibt auch gute kombiangebote.wissen aber noch nicht ob die rundreise norden mit oder ohne goldenes dreieck besser wäre,weiss jemand mehr?? und wieviel zeit sollte man für bangkok einplanen??

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1176493726000

    Oh, danke, da habe ich ja schon viele Eindrücke. Am besten mal ab in ein Reisebüro und nach Preisen, Reisezeiten etc. erkundigen. :-)))

    Die Urlaubsvorfreude ist ja bekanntlich die schönste Vorfreude!

    LG Jux

  • smirgoll
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1176496258000

    kannst auch mal bei transorient .de schauen,die haben auch tolle angebote

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!