• King of the Bongo
    Dabei seit: 1299196800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1356638061000

    Hallo,

    ich bin demnächst 6 Wochen in Thailand unterwegs. Ich werde vorher nichts buchen außer das erste Hotel und den Hin- und Rückflug nach Bangkok.

    Nun zu meinen Fragen:

    Braucht man dort unbedingt ein Notebook für Informationen und Buchungen von Übernachtungs und Fortbewegungsmöglichkeiten oder gehts auch ohne?

    Bzw. gibt es in Thailand genug möglichkeiten auch ohne eigene Geräte ins Internet zu kommen?

    Hat vielleicht schonmal jemand eine Reise ohne Notebook, Smartphone etc durch Thailand gemacht?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24283
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1356642260000

    Ich kann dich beruhigen - auch vor meiner "Netbook-Zeit" bin ich perfekt durch den Urlaub/Thailand gekommen....es gibt überall in den Tourizentren "Internet-Shops", wo du ins Net kannst....Die Transfers kannst du problemlos vor Ort in den zig Travel-Agencies tätigen - ebenso auch Unterkünfte (gute, mittlere Hotels sind allerdings beim Reiseveranstalter günstiger als vor Ort)......dabei geh ich davon aus, daß du eher einfachere Resorts bevorzugst - und dies ist absolut kein Problem ohne Internet dort!! Man bekommt auch sonst überall Flyer+Prospektmaterial über Übernachtungsmöglichkeiten+Reisetipps etc....alles easy auch ohne Net!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 664
    geschrieben 1356685890000

    Andere Frage....... Was haben die Leute früher gemacht als es noch kein Internet gab???? 

    Wie wäre es mit einem guten Buch als Reiseführer...... Einfallen würde mir da den Loose

    29x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1356690306000

    Wie Palme schon sagte überhaupt kein Problem. Manche Hotels haben auch in der Lobby Pcs die man als Gast kostenlos benutzen kann. Selbst auf Don Kong(Laos 4000 Inseln des Mekong, also mitten im nirgendwo) gab es ein Internetkaffe. Vielleicht auf ein paar kleineren Inseln wie Koh Mak oder so vielleicht nicht. 

    Und Transfer sowie Hotels kannst du überall vorort in kleinen Reisebüros oder direkt im Hotel/Guesthouse buchen. Wir haben auch nichts vorgebucht, wenn man aus einem Bus/Zug steigt stehen da meistens schon jede Menge TukTuks, dem Fahrer sagt man was man ca sucht und ausgeben möchte und er fährt dich zu verschiedenen Hotels.

    Viel Spaß

  • King of the Bongo
    Dabei seit: 1299196800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1356698325000

    ich besitze schon den lonely planet.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1356710134000

    Hänge mich hier mal dran!

    Ich überlege mir gerade für die nächste Reise ein Netbook oder Tablet mitzunehmen.

    Wie klappt es eigentlich mit dem kostenlosen Nutzen der W-lan-Netze?

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24283
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1356710694000

    Bestens klappt das!! In den meisten Hotels hast eh free Wifi und in fast allen Lokalen/Kneipen/Restaurants/Bars/Einkaufsmalls/Flughafen etc.......mach das - da ist Thailand wirklich weiter voraus als D teilweise, was kostenloses Wifi betrifft!!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1356717534000

    Hallo Palme und andere User, ich werde im Januar zum 1. Mal mein Netbook mitnehmen, sonst war ich im Internetcafe zum Skypen. Eine Frage: Muss man sich an der Rezeption das Login holen oder kann ich mein Netbook einschalten und ich bin automatisch im Netz? Hier in Deutschland mußte ich mir das Codeword besorgen. Ist das in Thailand ebenso?

    Danke Irene

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24283
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1356720261000

    Das kommt aufs Hotel drauf an - hab sowohl Hotels, wo man sofort auf der Seite ist und ohne Code reinkommt - als auch Hotels, wo sich die Login-Seite öffnet und man entweder einen Code oder die Zimmernr. eingibt....das erfährst du jeweils an der Hotelrezeption bzw. dort bekommst dann auch den Zettel mit dem Login mit, falls nötig....alles kein Problem Irene, das kriegst du alles locker hin:)) :kuesse:

    PS: Falls mal Bedarf an einem dt. TV-Programm besteht - via

    TV-Programm in LOS

    kann man so manche Sendung mal auch in LOS anschauen!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24997
    geschrieben 1356791817000

    @Surabaya und andere...

    Ein guter Virenschutz auf dem Netbook/Tablet sollte besonders in Thailand allerdings selbstverständlich sein! ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!