• svabri
    geschrieben 1377526297000

Zu Sukhothai vs. Ayutthaya

Kann man beides schlecht vergleichen. Ich finde beides ist es unbedingt wert, angeschaut zu werden!

Mir persönlich hat aber Sukhothai wesentlich besser gefallen als Ayutthaya. Aber das lag vermutlich daran, dass wir Ayutthaya nachmittags gemacht haben und Sukhothai früh morgens kurz nach 8 Uhr. Da war eine traumhafte Atmosphäre und wunderschöne Lichtverhältnisse in diesem Park.

Meine schönsten Thailandfotos entstanden in Sukhothai ;-)

• styleminister
    geschrieben 1377527473000

Sehr cool, vielen Dank für deine Mühen...wieso war denn dein vorher getipptes plötzlich weg?

Also wenn wir früh morgens mit dem Zug nach Ayutthaya reisen und Abends dann schon weiterfahren, sind wir ja sogar schon am Freitag Mittag in Chiang Mai und haben sogar noch einen Tag mehr :D Vielleicht werden wir dann sogar nochmal was außerhalb Chiang Mais machen...die Gesamt-Idee gefällt mir echt und ich denke, aufgrund des Zeitmangels streichen wir dann Kanchanaburi (vielleicht beim nächsten Mal!). Sukhothai hätte zumindest meine Freundin grundsätzlich mehr gereizt als Sukhothai, aber ist wohl an einem Tag eher nicht machbar und auch nicht zu empfehlen (Zug bis Phitsanulok + 1 Stunde Busfahrt)!?!

Wie ist eigtl. die Sauberkeit usw in den Zügen, vor allem in den Schlafkojen?

Die Tipps zu Loy Kratong klingen auf jeden Fall schonmal toll, wir werden uns auf jeden Fall daran orientieren!! Gleiches gilt für den Aufenthalt in Chiang Mai...prima :D

Wir haben bisher weder in Bangkok noch in Chiang Mai Hotels gebucht, da wir uns erstmal über den Ablauf der Reise klar werden wollten und den Ablauf dann nicht nach gebuchten Hotels orientieren wollten! Empfehlungen nehmen wir aber gerne entgegen ^^ darf aber gerne etwas konfortabler sein auch wenns dann vielleicht n paar Kröten mehr kostet!

• styleminister
    geschrieben 1377527667000

svabri:

Mir persönlich hat aber Sukhothai wesentlich besser gefallen als Ayutthaya. Aber das lag vermutlich daran, dass wir Ayutthaya nachmittags gemacht haben und Sukhothai früh morgens kurz nach 8 Uhr. Da war eine traumhafte Atmosphäre und wunderschöne Lichtverhältnisse in diesem Park.

Meine schönsten Thailandfotos entstanden in Sukhothai ;-)

Wieviel Aufenthalt sollte man denn grundsätzlich jeweils einplanen wenn man nicht nur durchrennen will?

• salamander1
    geschrieben 1377558330000

Kommt darauf an wie intensiv Ihr schauen und wieviel Zeit Ihr opfern wollt ;)

Für Top Fotos braucht man den ganzen Tag , denn je nach Tageszeit sind immer andere Bauwerke ideal ausgeleuchtet. Aber ein paar Stunden (2-3) würde ich auf alle Fälle einplanen und .....je früher am Morgen desto klarer die Luft.

Aber ich würde, egal ob A oder S auch die Nacht dort verbringen. Die beleuchteten Tempel am Abend sind auch sehr schön.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!