• Steffiechen
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1453065893000

    Hallo zusammen,

    wir haben uns überlegt, dass wir dieses Jahr eine Rundreise auf Thailand machen möchten. Bisher waren wir noch nicht in Thailand.

    Folgendes haben wir bisher geplant:

    - 3 ÜN Bangkok

    - 4 ÜN Koh Tao

    - 4 ÜN Koh Phangan

    - 6 ÜN Koh Samui

    Passt das soweit von der Verteilung, oder sollten wir auf einer der kleinen Inseln lieber länger bleiben und dafür auf Koh Samui weniger?

    Und noch etwas anderes - kann mir jemand noch etwas zum Thema Würfelquallen sagen? Ich habe vor diesen sehr giftigen Quallen ziemlich Angst. Auch wenn es selten passiert - es kann passieren. Außer Essig (Essigessenz) mitzunehmen - kann ich noch andere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen?

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1453078937000

    Das kommt drauf an, was ihr wollt.....wenn ihr mehr auf Shopping, Nightlife, Märkte und "Geschehen an sich" aus seid, dann verbringt die mehreren Nächte auf Samui.....sucht ihr dagegen Ruhe+Erholung, dann macht mehr auf den kleinen Inseln....ebenso kommts drauf an, wie ihr anreist - solltet ihr übers Land+Fähre anreisen, dann ist die Reihenfolge mit Koh Tao, Phangan und zum Schluß Samui gut....solltet ihr mitm Flieger direkt nach USM fliegen, würde ich eher die Reihenfolge umdrehen und Samui, Phangan, Koh Tao machen - und eine evtl. letzte Nacht nochmal auf Samui einplanen.....aber wie gesagt - es ist gehupft wie gesprungen, wie und wielange ihr wo bleibt - da wirst du hier zig unterschiedliche Meinungen hören, da jeder andere Ansprüche+Ausgangslagen hat....DU mußt wissen, wo es dich am meisten hinzieht.....vielleicht schaust dir noch paar Videoclips der einzelnen Inseln an, liest alles nochmal im Reiseführer nach und informierst dich noch näher über die Dinge, die du auf den Inseln machen möchtest.....dann kannst dir die Frage selbst am besten beantworten:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1453102806000

    Hallo Steffi,

    hier gibt es bereits einen Thread zu Samui, Phangan, Tao. Hier kannst du auch etwas nachlesen oder dich für weitere Fragen dranhängen. So bleibts hier im Forum etwas übersichtlicher...

    Solltest du auch Fragen zu Bangkok haben, gibt es auch ein Unterforum dafür.

    Und für Quallen geht es hier lang.

    Viel Spaß bei der Planung,

    lg eines

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • Steffiechen
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1453155422000

    Ihr Lieben,

    danke für eure Hilfe.

    Ich weis, es gibt schon viele Threads über Thailand. Aber nicht das, was ich gesucht hatte.

    Ja, wir fahren über Bus/Fähre und sind bisher recht günstig unterwegs.

    Also wegen den Quallen... ich habe zwar den Thread jetzt durchforstet, allerdings wurde ich noch nicht schlauer als vorher. Ich weis, dass die Quallen sehr gefährlich sind und ich werde auf jeden Fall etwas Essig mit in die Strandtasche packen - für alle Fälle. Ich weis aber auch, dass Essig kein Heilmittel ist. Bekomme ich denn irgendwoher dieses Antiserum, welches ich mir im Notfall selbst spritzen könnte? Bis man beim Arzt ist vergeht ja wertvolle Zeit...

    Außerdem würde mich noch interessieren wie häufig diese Quallen in den Samui-Inseln vorkommen. Bisher sind es ja wohl nur Einzelfälle, trotzdem habe ich sehr respekt davor. War Ende 2015 eine Ausnahme mit den Quallen, aufgrund von Stürmen oder wird das Ende des Jahres (wir sind Mitte/Ende September dort) wieder so sein? Würde mich über ehrliche Antworten freuen.

    Danke!

    Liebe Grüße

    Steffi

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1453156080000

    Der von @eines verlinkte Thread dreht sich aber gezielt um diese drei Inseln, es kann sicher nicht schaden dort mal reinzuschauen und dich eventuell noch mit weiteren Fragen dranzuhängen  ...

    Wann und wo Quallen und ganz besonders Würfelquallen u.ä. vorkommen kann niemand voraussagen, das hängt unter anderem auch von Meeresströmungen und Wassertemperaturen ab.

    ...und nein, ein 'Gegenmittel' nach Kontakt mit Würfelquallen wirst du wohl kaum einfach so in einer Pharmacy bekommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Steffiechen
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1453156969000

    bernhard707:

    Der von @eines verlinkte Thread dreht sich aber gezielt um diese drei Inseln, es kann sicher nicht schaden dort mal reinzuschauen und dich eventuell noch mit weiteren Fragen dranzuhängen  ...

    Wann und wo Quallen und ganz besonders Würfelquallen u.ä. vorkommen kann niemand voraussagen, das hängt unter anderem auch von Meeresströmungen und Wassertemperaturen ab.

    ...und nein, ein 'Gegenmittel' nach Kontakt mit Würfelquallen wirst du wohl kaum einfach so in einer Pharmacy bekommen.

    Danke. Habe mich bereits an den Thread drangehängt.

    Gibt es denn sonst noch Vorsichtsmaßnahmen, die man gegen Würfelquallen treffen kann?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1453165070000

    Nö, ausser auf Warnungen von Einheimischen nicht ins Meer zu gehen hören ... und vielleicht noch diese hier...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!