• JensundAndrea
    geschrieben 1298061055000

@Veri30 sagte:

"Buchen" oder "Vorgang abbrechen"

Ich bin seeehr aufgeregt! :shock1:

Mach Dich nicht verückt und fahr nach Thailand in den Urlaub. ;)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • ronjaT
    geschrieben 1298121164000

@Veri30: mach dir mal keinen Kopf, die Spinnen sind nicht giftig ganz im Gegensatz zu den Schlangen :p !

• marko2909
    geschrieben 1298128231000

@veri30

da wir auch panische Angst vor Spinnen und Schlangen haben, hatte ich eine ähnliche Frage schon einmal im Sri Lanka Forum gestellt.

http://www.holidaycheck.de/thema-Schlangen+und+Spinnen+in+Sri+Lanka-id_100094.html#forumPostAnchor1515787

Es soll sogar Springspinnen geben :disappointed:

Wir fliegen aber trotzdem. Zur Not wird das Vieh entsorgt , egal wie... ;)

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Magda49
    geschrieben 1298198755000

Hallo,

ich habe einen guten Tipp für dich. Es gibt ein Spray, das völlig ungefährlich ist für Mensch, Tier und Natur, aber durch das darin enthaltene Neem-Öl Insekten fern hält.

Wir hatten es im Thailand und Malediven - Urlaub immer dabei, und wenn wir im Hotelzimmer ankommen (auch mit offenen Badezimmern), machen wir zunächst alles damit sauber. Dieses Neemöl bewirkt, dass sich Insekten einfach fern halten - aber wie gesagt, es schadet nicht und tötet sie auch nicht( ohne Treibgas).  Dieses Spray gibt es für Oberflächen und auch für Textilien, wie Bettwäsche, Koffer etc.

Leider darf ich dir den Markennamen hier nicht sagen, wenn du aber nach diesem Inhaltsstoff suchst, findest du es. Es gibt das Spray auch in größeren Bioläden. Selbst wenn Scharen von Ameisen im Badezimmer waren, kam danach keine mehr. Während dem Aufenthalt die Anwendung ab und zu wiederholen.

Viele Grüße!

• Sanuk3333
    geschrieben 1298201597000

@ veri30

Wichtig ! Bevor man in die Schuhe schlüpft oder in Bett steigt genau nachzusehen ob sich vielleicht Spinnen oder andere Tierchen darin versteckt haben.Andernfalls könnte es eine böse Überraschung geben.Gilt aber weniger für Spinnen als für die bekannten thailändischen Hunderfüßler , die Thakarps. Sehen etwa so aus........................

Thakarp ( Hundertfüßler)

Die Tiere sind sehr giftig und schon die Berührung mit ihnen verursacht sehr unangenehme Verätzungen.Die Spinnen sind im Vergleich dazu eigentlich Kinderkram.

Und wenn mal eine Spinnen auftaucht einfach einen Einheimischen zur Hilfe rufen.Der freut sich weil Spinnen dort gerne als Delikatesse verspeißt werden.Alloy maak maak.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1298203517000

@Magda49 + Sanuk3333 :

DANKE an Euch ! Endlich mal wieder Beiträge , welche sehr nützlich sind !

Da wir immer schöne Bungalowanlagen den Hotelzimmern vorziehen ,werden wir in 10 Tagen und ca.2 Std. bestimmt von Euren Tipps profitieren !  :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • yallayalla
    geschrieben 1298275550000

Kann man da nicht einfach mit dem Latschen draufhauen?? Wieso weglaufen? Greift der an?? Hä?? Ich hätte -wie bei Spinnen- instinktiv einfach irgendetwas in die Hand genommen und sie erschlagen......

Keine Panik, sonst bin ich Tierfreund - aber nicht in diese Richtung ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • layla2
    geschrieben 1298281418000

Von den Biestern hab ich gehört, die haben ein Eiweißgift daher sollte man kochendes Wasser drüber schütten. Was dann schlimmer is der Biss oder das Wasser? In einem Forum hatte jemand detailiert so einen Biss an seiner Frau mit Fotos dokumentiert,sah nicht schön aus. Die Einheimischen sollten bescheid wissen und schnell ab zum Krankenhaus. 

Spinnen und Schuhe am besten Flipflops da kann sowas nicht passieren ;)

• Magda49
    geschrieben 1298303654000

Also Leute - wieso denn gleich erschlagen? :? Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Mensch nicht nur dann tötet, wenn er in echter Gefahr ist, sondren einfach nur, weil er etwas seltsam oder eklig findet? Ich hab auch einen Heidenrespekt vor den Viechern, aber das ist nicht DEREN Schuld, sondern ja MEIN Problem, also dürfen sie auch leben. Ich benutze das Spray und sie bleiben fern -  das ist so einfach. Ich kann es jedem nur empfehlen. ;)

• kaydog
    geschrieben 1298305023000

Mittlerweile hat Veri Ihren Urlaub wahrscheinlich storniert.... :frowning: !!

@Veri: vergiss es, fahr in den Urlaub nach Thailand und macht Dir keinen Kopf.

Ich habe jahrelang darauf verzichtet nach Australien zu fahren weil ich genau die gleiche Angst hatte wie Du... (habe früher nämlich auch ganz schrecklich unter Arachnophobie gelitten)! Anlässlich unserer Flitterwochen vor 9 Jahren habe ich mich dann aber doch getraut. Und stell Dir vor, ich habe in 9 Wochen keine einzige Spinne gesehen. Also mach Dich nicht verrückt. Fahr hin. Kauf Dir diesen Spray den Magda49 empfohlen hat und falls Du doch mal eine Spinne sehen solltest, was ich nicht glaube, schau zu dass diese entfernt wird.

Daneben würde ich Dir aber schon auch mal eine Therapie empfehlen, denn so unglaublich es klingt, meine panikartige Spinnenangst ist weg seit wir selber ein Haus mit grossem Garten besitzen... (dort findest Du die Viecher nämlich überall). Ich mag Spinnen noch immer nicht, aber ich kann heute damit umgehen.

Ich hoffe Du hast mittlerweile gebucht und wünsche Dir viel Spass in Thailand... :D  

Iris 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!