• DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1189971624000

    Wer kann den einen Reiseführer (Buch) für Khao Lak und Umgebung empfehlen? Alle die ich bei Amazon finde sind entweder von vor oder kurz nach dem Tsunami oder haben nichts über Khao Lak drin. Die Region ist wohl zu klein oder gibt nicht viele her??

    Nächstes Jahr soll der neue Lose rauskommen, aber erst spätestens im November und ich fliege im Februar??

    Würde mich ja schon gerne ein bißchen schlau über die Region machen.

  • Daniela0406
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1189975613000

    Hallo Dieter,

    einen bestimmten Reiseführer kann ich Dir momentan auch nicht empfehlen. Hier im Forum findest Du aber eine Menge Informationen und hier noch weitere Links, die hilfreich sind.

    www.khaolak.de

    www.khaolakforum.de

    Da wir auch nächstes Jahr im März eine Reise nach Khao Lak planen, habe ich mich dort schon gut eingelesen. Die Region gibt eine Menge her und ich freue mich schon auf Khao Lak und die Menschen dort.

    Wünsche Dir viel Spass beim Stöbern. Vielleicht schreibst Du hier ja mal, ob Dir die Foren weitergeholfen haben und Du dadurch besser informiert bist?

    Gruß

    Daniela

  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1190010667000

    Schau mal unter "www.mykhaolak.de" nach.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1190016225000

    Der neue Loose "Thailand - Der Süden" erscheint im Oktober. Da sollte auch (hoffentlich) ein Update der Region Khao Lak drinnen sein. Einen eigenen Khao Lak RF gibt's meines Wissens nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1190069132000

    Hi Du.

    Wir haben den alten Lose gekauft und der hat völlig gereicht...

    Mfg Jörg.

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1190113917000

    @TurboZicke sagte:

    Hi Du.

    Wir haben den alten Lose gekauft und der hat völlig gereicht...

    Mfg Jörg.

    Schön für Dich! :shock1: Aber es kommt doch drauf an, welche Informationen man erwartet. Wenn's z.B. um die Vorauswahl von Hotels geht, oder um die Detailkarten wird der alte nicht reichen. Dazu hat sich in den letzten Jahren in der Region Khao Lak zu viel geändert. Manche Resorts haben nach dem Tsunami nicht mehr aufgemacht, aus so mancher einfachen Bungalow-Anlage ist ein Luxushotel geworden. Verkehrsverbindungen, etc. werden sich auch geändert haben.

    Spannend wird sein, ob all diese Neuerungen in der neuen Ausgabe berücksichtigt wurden.

    Aber warum soll man jetzt einen alten RF kaufen, wenn in 3 Wochen der neue kommt?! :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1190232129000

    Danke. Ich habe mir jetzt den Loose Reiseführer bestellt.

    Ich denke auch, das sich gerade in der Region Khao Lak in der letzten (nach Tsunami) Zeit viel ändert.

    Freue mich schon auf dem 29. Februar! :D :D :D

  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1190232947000

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen den Reiseführer v. Dumont gekauft.

    Er ist ganz neu raus und ich habe mal nachgeschaut.

    Über Khao Lak gibt es viele aktuelle (nach Tsunami) Informationen aber ich weiss ja nicht was du suchst....

    LG Phila

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!