• brausemaus
    Dabei seit: 1102809600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1196620624000

    Wir haben jetzt ja für nächstes Jahr 4 Tage Bangkok und 11 Tage Koh Samui gebucht. Nun interessiere ich mich natürlich dafür, was man sich da am besten für einen Reiseführer zulegt. Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Interessant ist es für uns hauptsächlich jeweils vor Ort. Wichtig sind günstige Insidertips, was evtl. Restaurants , Sehenwertes , Verkehrsverbindungen, Preise , Geldtausch usw. angeht.

    Was ich bislang ganz übersichtlich in der Richtung fand ist der von Marco Polo, zumal der auch nicht so dick ist, wo man wirklicih erst stundenlang lesen muß. Wer hat noch andere gute Tips? :frowning:

  • wurliwurm
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 124
    gesperrt
    geschrieben 1196620967000

    Hallo brausemaus. Haben eine ähnliche Reise im Visier und haben uns gerade den Führer "Thailands Süden mit Bangkok" von Reise-Know-How zugelegt. Sehr viele Karten, Tipps, Restaurants etc. .

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22406
    geschrieben 1196622229000

    Der Marco Polo Ko Samui ist meines Wissens der einzige reine Samui-Reiseführer. Ja, ich weiß Ko Phangan ist auch drinnen. War uns ein sehr hilfreicher Reisebegleiter. 110 Seiten über Samui, das ist unschlagbar. In einem Thailand-Reiseführer sind es vielleicht 5 oder 10.

    Es gibt auch einen kombinierten RF für Samui und Bangkok. Die Kombination liegt ja auf der Hand, weil das für viele die typische Thailand-Reise ist. Verlag weiß ich nicht. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Schau mal im Buchhandel oder bei Amazon.

    Loose od. Lonely Planet wirst Du nicht brauchen, ist eher für Leute, die viel individuell durchs Land reisen. Aber Infos satt.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1258
    geschrieben 1196625495000

    Ich lese gerne Reiseführer, auch prophylaktisch. Man weiss ja nie wohin es einen verschlägt. ;) Vielleicht suchst Du mal was auf Englisch? Keine Ahnung, ob es für Ko Samui da was gibt. Für Phuket hab ich mal einen gefunden, da waren teils andere Tipps drin als in den deutschen, die ich habe.

    lg

    Christine

    P.S. Der Loose liegt immer an meinem Bett; macht Spaß zu schmökern.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1196627180000

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Loose "Thailand - Der Süden- zugelegt.

    Ein toller Reiseführer der in seiner Qualität alles übertrifft, was ich bisher an Reiseführern im Regal habe (und das sind eine ganze Menge).

    Natürlich wird dort nicht nur Koh Samui vorgestellt, aber es gibt jede Menge Tipps und interessante Sachen zu lesen, vor allem über Bangkok.

    Es macht wirklich riesigen Spass darin zu schmökern, weil das Buch auch sehr locker und leicht verständlich geschrieben ist, und auch nicht nur die kulturellen Angebote des Landes behandelt werden, sondern halt auch Insidertipps, Restaurants, Bars u.s.w.

    Dieser Reiseführer hat auch einen Vorteil. Er ist zwar relativ schwer, dafür aber im praktischen Pocketformat.

    LG Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!