• weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1312820868000

    ... ich nehm Thailand ;)

    Ich wußte bisher gar nicht, dass wir auch hier ne Regenzeit haben - oder hab ich die gar mitgebracht :shock1:

     

    Hallo ihr Lieben,

    melde mich zurück aus dem wunderschönen Khao Lak. Ja, auch zur Regenzeit ists dort einfach klasse (der Regen war wenigstens warm ;-) Keine Angst ich mach jetzt keine Werbung für die Regenzeit, aber uns hats nicht gestört - wußten ja was auf uns zukommt. Wir hatten halt jedes Wetter, auch schönes und ich hab sogar ein bischen Farbe bekommen (kein Rost ;) )

     

    Hat ein paar Tage gedauert, bis ich aus meiner Depression erwacht bin, weil wir nun wieder HIER und nicht DA sind.

    Was soll ich sagen: Ich hab mich verliebt!!! In Land, Leute, Essen, einfach alles :kuesse:

    Ich werd wohl Wiederholungstäter!!

    Wir durften eine wunderschöne Natur (blühts im Winter auch so schön?), wahnsinnig nette und interessante Menschen, unglaublich gutes Essen kennenlernen. @doc: Leider hatte das Mali zu; tja, dann muss ich wohl noch mal hin :D

    Irgentwie hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Wenns irgentwie möglich wäre, würd ich sofort wieder hin! Wer kommt mit?

    Natürlich möchte ich auch mal über Winter hin - ist mit Sicherheit nochmal was anderes, aber wenns nicht geht auch so.

    Die Ausflüge die wir machten waren alle toll, aber das beste waren eigentlich die Tage aufm Moped. Nach meinem anfänglichen Schiss - musste ja selbst fahren, da Mann > Sohn hintendrauf - hats auch super geklappt. Beim Moped sitzt man ja immer auf der "richtigen" Seite  :D Noch ein Vorteil der Regenzeit: Wer im Regen fahren lernt, hat bei Sonnenschein keine Probleme mehr ;-) 

    Ab und an konnten wir sogar im Meer planschen (wohlgemerkt planschen - nicht schwimmen) @bernhard: Ja, der "Strand" vorm Chong Fah ist fürn Badeurlaub eher wenig geeignet :-) Aber den hatten wir ja nicht vor; ansonsten waren wir mit dem Hotel voll zufrieden. Haben sogar ein Bungalow anstatt normalem Zimmer bekommen.

     

    Ich könnt hier noch stundenlang schreiben, aber erstens erzähl ich den meisten eh nix neues und zweitens werd ich grad wieder traurig :disappointed: Ich will wieder hin!

     

    Wiese geht ein Urlaub so schnell rum und weshalb dauerts immer solange bis zum nächsten???

     

    Liebe Grüße, eure frisch infizierte Sandra

    "Don`t bring me on the palm"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312821930000

    Danke Sandra für Dein nettes Feedback :D Schön wenn Dir Thailand/Khao Lak auch in der Regenzeit gefallen hat und viele Deiner Bedenken überflüssig waren.

    Mit der schöneren und üppigeren Vegatation gegenüber der High Season hast Du sicher Recht, nur setze beispielsweise ich für einen längeren Badeurlaub gemischt mit Touren und Ausflügen nun mal andere Prioritäten.

    Es ist prima wenn jeder sowas für sich selbst entscheiden kann ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1312822605000

    Wieso hat mein erster Beitrag so große Leerzeilen :frowning:

    Na egal.

    Ich denke, wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Obwohl das andre Urlauber anders sahen. Evtl. waren die aber nicht genug vorinformiert?

    Bei zwei Wochen Dauerregen wär vielleicht auch mir die Lust vergangen, aber so...

    Aber wie gesagt, hab mich restlos in das Land verliebt und würd immer wieder  - egal wann - hinfahren. Gerne auch zur High Season - allein weil wir ja diesmal nicht Similan oder Surin machen konnten.

    Ab jetzt wird Geld gespart, damits bald wieder hingeht!!!!!!!!

    "Don`t bring me on the palm"
  • d-ehlting
    Dabei seit: 1279584000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1312825987000

    Hallo Sandra,

     

    das hört sich ja alles sehr gut an !

    Werde nächstes Jahr auch das erste mal nach Khao Lak reisen.

    Ich habe mich hier schon reichlich eingelesen, verfolge die Hotelbewertungen und auch die Forumsbeiträge fast täglich !

    Viele Leute hier im Forum haben mir schon wertvolle Tips zu Hotels und

    Umgebung gegeben.  Nochmals Danke !!!!!

    Ich hatte erst vor, einen Pauschalurlaub im Baan Khao Lak oder Sudala Resort

    zu machen. Aber auf Grund der guten Tips und Ratschläge hier im Forum, habe ich mich nun umentschlossen und werde alles individual buchen.

    Habe mich jetzt für ein schönes Resort am Nang Thong Beach entschieden.

    Unsicher ist noch die Reisezeit, hatte eigentlich vor im März 2012 zu fliegen,

    kann aber noch nicht sagen, ob das finanziell klappt. Ansonsten habe ich

    schon mal den November  2012 ins Auge gefasst ;-)

    ....zur Buchung wird bestimmt noch mal die ein oder andere Frage auf

    euch zukommen  ;)

     

    So Sandra, dann mal willkommen zurück in unserer Regenzeit  :laughing:

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1312833527000

    Hey Sandra, welcome back!

    ... und danke für den Regen, brauche ich nicht jeden Tag die Blumen giessen :laughing: Sogar in London war das Wetter am Wochenende besser, so what!?

    Mir ging es genauso wie Dir und auch ich kann mir nen Urlaub in LoS in der Regenzeit vorstellen, obwohl ich die Schönwetterwahrscheinlichkeit in der Highseason bevorzugen würde!

    Aber in der Nebensaison hat es halt auch ein paar Vorteile, gerade das Portemonaie betreffend ;)

    Also wenn es sich ergeben würde, könnte ich mir durchaus so nen 2 Wochen Kurztrip zu 699€ im Oktober in Hua Hin/Cha Am vorstellen, mit dem meine Thailandliebe/Erfahrung ja letztes Jahr begonnen hat, obwohl ich es dann ja doch ein wenig besser getroffen habe :D

    Aber allemal besser, als gar nicht hinzufliegen, ist es dann doch!

    Mit dem Mali ist zwar schade, hätte gern gewusst, wie es Dir gefällt, bin mir aber sicher, dass Du trotzdem auf Deine Kosten gekommen bist!

    Ach ja, für die Zeilenabstände kannst Du nix, hier im Forum ist momentan auch irgendwie Monsunseason, was die Funktionalität betrifft :disappointed:

    Gruss

    Holger

    Edit: Wieder mal die grosszügigen Zeilengeschenke an HC zurückgegeben :kuesse:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1312837286000

    Hallo Sandra,

    danke für den begeisterten Beitrag!

    So machst du mir grad noch mehr Vorfreude auf KhaoLak, ich darf immerhin noch in diesem Jahr hin reisen.

    So wie du es beschreibst, stell ich es mir vor, verliebt in Land, Leute, Essen, Kultur....

    Ich hoffe doch, ich werde auch infiziert.

     

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wieviel Regen uns im November erwischt und wie gelassen wir es dann gg.falls nehmen. Im schlimmsten Fall muss man halt ständig in Restaurants ausweichen und das wunderbare Essen genießen  ;) Ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten, bis es los geht.

    November 2018, Vietnam, Rundreise und Baden
  • weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1312843105000

    michi137:

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wieviel Regen uns im November erwischt und wie gelassen wir es dann gg.falls nehmen.

    [/quote]

    Das ist das Stichwort. Wenn man weiß wann man fährt und weiß, dass es halt u.U. Dauerregen geben kann, muss mans gelassen nehmen können - oder nicht hinfahren. Wir haben nämlich auch auf Urlauber getroffen die wegen dem Wetter rumgemotzt haben :frowning: Ich habs nicht verstanden.

    Aber mach die keine Sorgen, die Menschen dort stecken einen (die meisten) mit ihrer Gelassenheit an und bei Dauerregen einfach irgentwo an ne Bar und mit den Leuten quatschen. Mit nem Chang in der Hand sieht die Welt schon anders aus ;-)

    Im Übrigen bin ich ein wenig neidisch - im November schon? - will mit :disappointed:

     

    @doc: jaaa, bin trotzdem auf meine Kosten gekommen! Ich kann nicht sagen, dass es irgendwo nicht geschmeckt hat. Am Meridien sind wir übrigens nur vorbeigefahren; sah aber gut aus :-)

     

    Hier regnets grad wieder wie aus Eimern; da kommt noch mehr Fernweh auf!

     

    Danke noch für die lieben Willkommen zurück Grüße :kuesse:

    "Don`t bring me on the palm"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312849879000

    Ja Sandra, der Regen hier nervt ganz gewaltig, man sollte die Monate in Julember und Augember ändern :?  

    Du hast nach genügend Infos aus dem Forum im Vorfeld es gelassener angegangen und immerhin ist es auch in der Regenzeit in Thailand warm und eine Menge schöner Eindrücke kann man auch dann bekommen.

    d-ehlting, wenn Du das Nang Thong Bay oder Nang Thong Beach Resort meinst solltest Du demnächst buchen, es könnte sonst für März 2012 evtl. eng werden noch einen der schönen Bungis zu bekommen.

    doc, die ursprünglich für €699 gebuchte Bude in Cha Am wäre nach Deinem ersten Thailand Trip eine fürchterliche Enttäuschung, egal zu welcher Reisezeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1312855374000

    Bernhard, Deine Monatsnamensänderungen sind sehr passend! Bekommen noch nicht einmal den Grill auf der Terrasse zu Ende gemacht, da wir dafür garantierte 36 Stunden Regenpause brauchen :shock1:

    Was die Butze in Cha Am angeht, klar, da hast Du eigentlich Recht, mit dem ersten Trip haben wir die Messlatte schon recht hoch gelegt!

    Aber wir sind beide realistisch und wenn wir spontan jetzt so nen "Kurzurlaub" für die, im Vergleich, paar Kröten machten, würden wir mit der absoluten Nullerwartung ran gehen, uns über jede Stunde Sonne freuen und ansonsten einfach nur die Wärme, das Essen, Massagen, Ausflüge und Zeit mit uns selbst geniessen :D

    War ja auch nur ne Idee für nen Kurztrip, würde wahrscheinlich eh selbst schauen, was uns gefällt, dank Euch, weiss ich ja inzwischen, wie es geht  :kuesse:

    Nur wenn ich dann meine Vorstellungen einfliessen lasse, wirds gaaanz schnell wieder um einiges teurer und wahrscheinlich auch länger! Das könnte ich nur mit ner billigen Pauschalreise in der Regenzeit in nem Hotel am Ar... der Welt umgehen ;)

    Und sooo superschlecht ist das Holiday Inn ja auch nicht, muss halt nur das Le Meridien, Layana und Marriott ausblenden :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25575
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312856532000

    Ich bin ja ganz verwundert über die auf einmal überraschend positiven Postings von Thailand zur Regenzeit - wenn ich immer meine Thailandurlaube außerhalb der Saison tätige, hagelts hier im Forum nur unverständliche Kommentare und wurde immer mit Steinen beworfen deshalb..... :frowning: ....sehr sehr wandlungsfähig das Forum zur Zeit anscheinend.....

     

    @doc:

    Dein Discounterpreis fanden wir ja gar nicht mal so schlecht für die gebotene Leistung - hatten uns ja nochmal im Usertreffen darüber unterhalten....ich war ja auch schon in diesem Hotel und fands ganz ok......natürlich hattest Du dann letzendlich ne ganz andere Hausnummer mit Deinem Thailandurlaub - aber bevor man im tristen D versauert, kann man sich so nen 699Euro-Tripp schon mal reinziehen.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!