Zu weit - schaffe ich nicht mehr in meinem Alter - ich versuche noch einen Platz im Centara zu bekommen.
Radioaktivität nach Thailand?
-
geschrieben 1300440544000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1300457608000
Kann ich bestätigen, zudem sind die Hotels mittlerweile sehr gut auch untereinander vernetzt, wie auch schon im anderen Thread geschrieben.
Selbst wenn die Sirenen nicht funktionieren werden alle Gäste auch nachts benachrichtigt.
Radioaktiver Fallout über einem 5000 km entfernten Land ist schon lange vorher berechenbar, nicht erst seit dem 26. April 1986.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1300786814000
So, ich bin auch mal wieder da....
und musste doch ein wenig schmunzeln über die Einträge....
irgendwie geht das meiste am Thema vorbei.... und viele werden "persönlich" wenn jemand anderes anderer Meinung ist....
man sollte beim Thema bleiben.... nüchtern und sachlich... und das ist, ob es gefährlich ist nach Thailand zu reisen bzgl der radioaktiven Strahlung...
Ich fliege in 2 Wochen und mache mir keine Gedanken...5.300 km sind arg weit.... wenn man bedenkt, dass Tschernobyl nur 1.200 km weit weg war... soviel zur Wolke... selbst wenn sie dorthin ziehen würde (und das tut sie nicht mal) wäre es nicht schädlich... Tschnerobyl war es auch nicht...
bzgl. der Lebensmittel... na, ich glaube nicht, dass die Thais selber sich einer Gefahr aussetzen.... klar wird alles getestet.... und bzgl. der Fische... gut, wer weiß schon von wo nach wo die immer rum schwimmen.... und dann gefangen werden... aber auch die werden getestet werden.... für mich eh nicht von Relevanz, ich mag nur Fischstäbchen
also ich werde fliegen und mache mir bislang absolut keine Sorgen... würde ich mir vielleicht ein bisschen machen, wenn die Dinger hochgehen, die Strahlung sich vervielfacht und die Wolke direkt nach Süd-Westen auf Thailand zieht... und wir dann bald eine Geisterstadt hätten, in der mal 35 Millionen lebten...
-
geschrieben 1301317005000
Nach den vielen Tips im Allgemeinen Forum habe ich mich jetzt für Thailand entschieden. Nachdem ich von dem User Merz folgendes gelesen habe, bin ich doch sehr verunsichert:
"Natürlich muss man Bedenken haben und es kann nicht ausgeschlossen werden das belastete Lebensmittel auf den Tisch kommen. Eventuell Jodtabletten mitnehmen - macht ein besseres Gefühl. "
Jetzt meine Fragen:
Wann nehme ich die Jodtabletten?
Können sie nicht gefährlcih werden, wenn man sie ohne Grund nimmt?
Wie erkenne ich verstrahlte Lebensmittel?
Muß ich zusätzlich einen Geigerzähler mitnehmen, um die Lebensmittel zu testen?
Sind nur die importierten Lebensmittel betroffen?
Welche Lebensmittel aus Japan sind belastet?
Danke in Voraus
Peter
-
geschrieben 1301320192000
- wenn eine radioaktive Belastung Vorort ist.
- ja, Überfunktion der Schilddrüse.
- gar nicht, nur mit dem Geigerzähler.
- müssen musst du nicht, können kannst du, wenn du dich dann sicherer fühlst.
- soweit ich weiß, dürfen radioaktiv belastete Lebensmittel nicht nach Thailand eingefürhrt werden.
-
geschrieben 1301327286000
Aber bei der Profitgier der Thais ist es denen doch sicher vollkommen egal ob Du verstrahlte Lebensmittel futterst. Hauptsache am Abend sind genug Baht in der Tasche. Und die Prüfer lassen sich doch sicher gut schmieren.
So wie die japanische Regierung ihre Bürger verar... verar...die auch uns. So ist das Leben halt.
Was also tun ? Zu Hause bleiben ist immer gut wenn das Sönnchen scheint
Ich würde in Thailand schlimmste Angstzustände bekommen wenn ich daran denke welche Lebensmittel alle verstrahlt sein könnten.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1301329841000
man muss nur einmal schauen wo die thais so überall fischen .dort kommt alles auf den tisch und im zweifelsfall wird fischsoße gekocht .
frank
-
geschrieben 1301329972000
man muss nur einmal schauen wo die thais so überall fischen .dort kommt alles auf den tisch und im zweifelsfall wird fischsoße gekocht .
frank