• SaVoDo
    geschrieben 1300391438000

aber ich stelle doch die frage zu diesem artikel!! nur weil ich fliegen werde, heißt es nicht, dass ich keine angst habe!!!frage doch bloß nach meinungen und wollte nicht so etwas hören...

au man...ich gebe es auf...

• Merz
    geschrieben 1300391441000

Noch ein Wort zu der Tsunami-Diskussion. 

Ein Tsunami wird auch Thailand sicher irgendwann wieder erreichen. Und man wird bei einem Beben dieser Stärke wie in Japan merken das das Tsunamifrühwarnsystem in Thailand am Ende auch nicht zwingend helfen wird. Wo will man denn hin laufen wenn man auf Ko Phi Phi, Samui, Ao Nang, Phuket, Hua Hin etc  ist ? Das Land ist in den grossen Touristengebieten in der Regel recht flach. Und was buchen wir in der Regel zum überwiegenden Teil ? Hotels am Strand, keine Betonklötze. Und wir sehen  das nach der Katastrophe vom 26.Dezember 2004  die Bebauung nicht unbedingt cleverer geworden ist. 

Die Tourismusindustrie baut genau das was wir im Uraub gerne hätten. Den Preis werden wieder 1000de Tote und Verletzte zahlen. Irgendwann - auch in Thailand. Am Ende hoffen wir doch alle das es nicht unbedingt dann passiert wenn wir gerade vor Ort sind.

So möge sich auch jeder diesen Schuh anziehen wenn er ihm passt. Mir passt er und ich habe nach 2004 oftmals aufs Meer geschaut wenn ich am Strand von Thailand war .......

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1300391476000

@SaVoDo: Wir diskutieren doch, genau das tun wir!

Dazu gehört auch seine Meinung über einen Artikel zu nennen der absolut jeglicher wirklichen wissenschaftlichen Grundlage entbehrt!

Als wäre solch eine Katastrophe wie in Japan nicht schlimm genug, nein es muss noch durch Weltuntergangspropheten und umstittene Wissenschaftler eins drauf gesetzt werden :? . Somit schürt man nur unnötig Ängste!

Bevor ich solch einen Artikel veröffentlichen würde, würde ich mich über die Glaubhaftigkeit des Verfassers und des zitierten Wissenschaftlers informieren und diese ist nachweisbar mehr als zweifelhaft.

• Merz
    geschrieben 1300392203000

@RonjaT 

ich gebe Dir recht, das mit dem Weltuntergang ist so ne Sache. :shock1:  Spontan ist mir hierzu das hier eingefallen. Es ist alles eine Frage der Zeit. Keiner weiss was konkretes. 

Als Kölner sag ich nur: Et kütt wie et kütt  & et hätt noch immer jot jejange. 

Den Usern mit ihren ( ganz persönlichen) Ängsten lege ich das mal ans Herz. In Köln lebt man damit auch in schrecklichen Zeiten ganz gut.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • eKo123
    geschrieben 1300399081000

fliege am 02.04 nach Koh Samui und ich hatte wenig Bedenken ....

bis ich diesen Thread gelesen habe ^^

Leute wartet doch einfach ab und hofft auf das beste anstatt hier Panik zu machen und über Weltuntergangstheorien zu philosophieren.

Ich hoffe wirklich für Japan und den Rest der Welt, dass es nie zu einem Supergau kommen wird und sie die Situation in den Griff bekommen.

Und wenn dies der Fall sein sollte dann wird auch irgendwann der Alltag zurückkehren, natürlich nicht mehr so wie er mal war - leider gottes.

Denn bis so ein Ereignis passiert scheren sich die wenigsten*wirklich* um Themen wie Atomkraft, Umweltbewusstsein usw. Doch passiert sowas dann werden sie alle panisch und laut. Und wäre das ganze jetzt nicht Tag und Nacht in den Medien sondern hätte man Freitag Abend nur einen kleinen Beitrag in den 20.00Uhr Nachrichten gebracht, dann wäre es am Samstag schon fast aus den meisten Köpfen verschwunden.

Genau das selbe wie bei der Fußball-WM, 4 Jahre lang schauen sie kein Fußball, kennen keinen einzigen Spieler aber während der WM werden sie alle zum Profi bzw. Kritiker.

Und irgendwann wird in Japan auch wieder gefischt werden oder gewirtschaftet oder oder oder denn die Zeit bleibt nicht stehen. Und wo wird es landen? Vllt. in ihrer nächsten Nordse* Filiale.

Ich werde definitiv fliegen ausser die Situation ist aussichtslos, denn nur Gott kann über unser aller Schicksal entscheiden.

Btw denke ich die Autofahrt zum Münchner Flughafen bringt ein höheres Risiko mit sich als in 2 Wochen nach Thailand zu fliegen.

Schönen Abend wünsch ich euch und an alle die in kürze nach Thailand fliegen, genießt eure Zeit denn wie man sieht weiss man nie wie lange einem bleibt.

• Rohypnol
    gesperrt
    geschrieben 1300404847000

eKo123:

Ich werde definitiv fliegen ausser die Situation ist aussichtslos, denn nur Gott kann über unser aller Schicksal entscheiden.

Er mag ja über Deines entscheiden, über meines entscheidet der bestimmt nicht.

Und was soll denn aussichtlos sein?

eKo123:

Und irgendwann wird in Japan auch wieder gefischt werden oder gewirtschaftet oder oder oder denn die Zeit bleibt nicht stehen. Und wo wird es landen? Vllt. in ihrer nächsten Nordse* Filiale.

Gehst Du auch davon aus, dass wir bereits radioaktiv belastetes Wild essen? Müsstest Du ja eigentlich.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?
  • bernhard707
    geschrieben 1300407722000

Yep, es hatte durchaus was von "Wort zum Sonntag".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1300430286000

In direkter Strandnähe schon und wenn Du nur noch wenige Minuten Zeit hast ....bei einer Welle von 8-10 Metern..dann scheint es mir in den ZENTREN der aufgezählten Orte oft zu flach. Patong Beach hügelig ?  Chaweng Beach ?  Phi Phi Berge ja - aber die Zeit eben ...

• Merz
    geschrieben 1300437132000

ThaiAirways :shock1:   mag ich nicht und in Hochäusern wohne ich auch nicht wenn ich Strandurlaub mache. Hochäuser auf Samui, am Patong Beach habe ich auch noch keine gesehen. Wenn die Definition für "Hochhaus" allerdings > als Bambushütte ist könntest Du recht haben.

Schade, das Du meinen Beitrag nicht  richtig interpretiert hast.

Aber eine Frage kannst Du sicher beantworten:

Ich liege in Phuket am Patong Beach ( nur theoretisch, ich würde da nie Urlaub machen) und es kommt zu einem Tsunami mit einer Welle wie in Japan :( . Du hast 8 Minuten Zeit. Wo sind die höher liegenden Gebiete in die ich mich - und 1000de Menschen mit mir - retten kann :question:   Wo am Chaweng Beach auf Samui?

Kurze Antwort reicht - es geht ja eigentlich um die Radioaktivität.

Viele Grüsse

Merz

• franklinder
    geschrieben 1300439189000

im hotel imperial und im fairhouse im lobby-bereich

frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!