• 3Nicki
    geschrieben 1325289586000

Fakt ist, dass so lange Posts keiner durchliest, in einem Forum einfach ein no-go. Klar macht sowas viel Arbeit, aber einen solchen Text würde ich bestenfalls einer guten Freundin schicken - und sogar da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Kostet viel Zeit, sich da reinzulesen.

Hast du als alter Hase jemals schon einen ähnlich langen Text hier vorgefunden? Sicher nicht. 

Trotzallem viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Urlaub!

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • bernhard707
    geschrieben 1325291192000

Stefan,

auf Ko Phangan findest du mit Familie preisgünstigere Resorts am Strand als auf Ko Samui.

Mit der Lomprayah Ferry kommst du über Ko Tao nach Chumpon und kannst von dort auf der Strecke nach, oder umgekehrt von Bangkok sehr gut Hua Hin einbauen, sparst dir also den Flug von und nach Samui.

Einige Tipps zur Suche nach Unterkünften jenseits der grossen deutschen Veranstalter und Flügen hast du ja bereits per PN.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1325294296000

Hallo Bernhard,

danke. Nur ist es ja so das der Unterschied von Fra-BKK zu FRA-USM nur schlappe 10 Euro return pro Person kostet.

Ist es eigentlich möglich FRA-USM zu buchen und auf dem Rückflug erst in BKK wieder zuzusteigen - das heisst zurück USM-BKK verfallen zulassen als No Show?

@all: Ansonsten als letzte Bemerkung zu meinem Post - ich finde nicht das ich mich jetzt noch entschuldigen muss das ich länger als üblich geschrieben habe.

Aber ich werde mich selbstverständlich nach Euren Wünschen richteun und in Zukunft kurze, prägnante Statements posten. Nur nicht das sich dann wieder jemand beschwert. ;)

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325299414000

Hallo STEFAN ;) ,

erstmal zur Vorgehensweise im Forum.

Also ich habe mir Deinen Text auch zweimal durchlesen müssen, um die relevanten Fakten zu filtern, aber ich bin auch ein Vielleser und finde soviel Input, wie möglich, gut.

Allerdings habe ich im Forum,sowohl bei eigenen Ersuchen, als auch als Mitleser die Erfahrung gemacht, dass kompakte Anfragen mit möglichst vielen Details und ohne Ausschweifungen, am besten beantwortet werden!

Wie man sieht, gelingt mir diese Kompaktheit auch sehr selten, aber hier will ich ja antworten und da gehe ich davon aus, dass Du, oder auch andere TO`s sich die Mühe machen, meine Ausschweifungen durchzulesen :laughing:

Mit meiner Budgeteinschätzung lag ich ja ganz gut und meine Hotellinks waren nicht als Vorschläge gemeint, sondern zur Unterstützung meiner Kalkulation. Habe dann,der Einfachheit halber, 20 Tage Samui als Mittelwert eingesetzt und kam halt bei einem low-middle class Hotel auf 50€ für die Familie pro Nacht. Da Du ja jetzt doch direkte Strandlage angesprochen hast,würde ich auf 70-80€ erhöhen, siehe als Beispiel das Samui Paradise Chaweng. Für konkrete Hotelvorschläge kann ich gar nicht in Betracht kommen, da ich selbst noch nicht in der Region war.

Soweit ich weiss, gibt es von USM keine Nonstopflüge nach Deutschland, deshalb finde ich Bernhards Vorschlag ganz gut, in Verbindung mit Deinem, den Flug USM-BKK verfallen zu lassen, würde ich die Thai direkt kontaktieren, sollte so m.E. möglich sein.

Meine Meinung zu Deiner ganz persönlichen Situation schreibe ich in einem 2. Post, damit dieser nicht noch länger wird und Nichtinteressierte sollten den nächsten Beitrag deshalb nicht lesen :rofl:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325301057000

Ganz ehrlich, bei Euren Für und Wider, denke ich, Ihr seid in der Dom. Rep. besser aufgehoben!

Ist ja auch nicht schlimm, jedem, wie es passt und gerade mit nem 6-Jährigen, ist das AI-Konzept sehr gut. Wenn Deine Frau es dort auch besser findet, haste halt die A-Karte und bist in der Minderheit :p

Abgesehen davon, ist es wirklich budgetschonender, weil Ihr in Thailand auch noch reisen wollt, was ja auch richtig ist!

Auch Familienzimmer und Kinderfestpreise machen einen AI-Urlaub einfach preiswerter, dafür musste halt in die Touribomber und auf einen Grossteil an persönlichem Service verzichten!

Wir haben genau aus diesen Gründen die Gegenrichtung angetreten, aber wir sind auch nur als Paar unterwegs und obwohl meine Freundin leider auch immer noch nen Hang zu AI-5*-Anlagen hat, weiss ich sie umzustimmen, ist aber ja auch nur ein "Feind" :laughing:

Mach noch ein paar Jahre Pauschalurlaub bis Dein Kurzer auch mehr von Thailand hat, als nur Strand, Sonne und Meer und Deine bessere Hälfte selbst erleuchtet wird ;)

Immerhin ist es ja auch für Euch und vielleicht gerade sie, mit einfacherem und mehr Urlaub verbunden, siehe alleine die Zimmer oder Kinderanimation, gerade, wenn man "nur"mit einem Kind unterwegs ist, das bespasst werden will...

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325307719000

Mal kurz noch die Frage zwischen DomRep und LOS aufzugreifen - wir sprechen hier ja vom Monat Mai und da ists auch im Mittelmeerraum schon schön.....Kanaren, Griechenland, Spanien etc. käme da durchaus auch in Frage - mit schönen Appartements/FW oder AI-Clubanlagen.....ebenso bekäme man für das Geld auch eine wunderbare AIDA-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer/Kanaren etc., was natürlich dem Junior sicherlich auch gefallen könnte....somit müßte man jetzt nicht unbedingt eine Fernreise, die schon aufgrund des Fluges teurer ist, antreten......mal nur als nebenbei mal angemerkt... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Andrea2081963
    geschrieben 1325329043000

Hallo Leute,

fahren das erste Mal nach Thailand und wir wissen nicht, ob es besser ist nur Frühstück oder mit HP zu buchen. Fahren nach Patong. Kann uns jemand eine vernünftige Auskunft geben

Danke

• fernweh1957
    geschrieben 1325329951000

Hallo,

was ist eine unvernünftige Antwort ;) ???

NIE Halbpension, immer nur Frühstück. Grund: Das Essen ist ausserhalb des Hotels abwechslungsreich, günstig und gut.

War das jetzt vernünftig?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    geschrieben 1325331620000

Ja, find ich schon :D !

Zudem fände ich es vernünftig, nicht nach Patong zu gehen aber das ist Geschmacksache.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1325333743000

...und wieso sollte man nicht nach Patong gehen :frowning:

Wir fahren schon allein wegen des genialen Shabushabu Restaurants :D und des Korean BBQ  ;) dort jedes Mal hin.... :p aber natürlich nicht dort wohnen oder am Beach rumlümmeln - ein NoGo .. :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!