• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1325266132000

...auch in Thailand bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, weniger der Wechselkurs.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325267114000

@palme30 sagte:

doc - das Bett ist jetzt eine gute Wahl für Dich.. :kuesse: ...was streßt Du Dich denn so in den Thread hinein?? Laß doch Düren erst mal zu Worte kommen - es ist doch nicht eine Diskussion zwischen Dir und mir hier......ich freu mich, wenn Du mal nach Samui kommen würdest und Dir selber die Insel anschaust - inklusive der Resorts, von denen Du hier auch schreibst.....in diesem Sinne werden wir schon sehen, wie sich Düren dann entscheidet - also sei ganz relaxed einfach... :kuesse:

Und nochmal - Düren ist ein alter HC-Hase und wird die Betätigung der Suchmaske für die Hotelfindung und somit Preisermittlung der einzelnen Resorts durchaus selber hinkriegen, da müssen wir hier nicht mit ****** Preisbeispielen auffahren, das kann er absolut alleine auch!!

Bei den einfachen Beachbungis im First Bungalow Resort Chaweng Noi kommst Du auf 1400 Euro/3 Wochen für alle.....ich hatte allerdings in meiner Kalkulation 100-150 Euro/Nacht angesetzt, da ja vielleicht auch etwas höherwertiger sein darf....aber die Entscheidung kannst nur Du selber treffen und nicht wir hier!!

Liebelein, ich stress mich nirgendwo rein, war ganz entspannt, wenn Du auch mal meine anderen Beiträge der vergleichbaren Uhrzeit betrachtest...

Habe nur langsam das Gefühl, dass Dein Computer mit nem Worterkennungsprogramm läuft, das beim Stichwort "Samui" die Standardantwort auswirft... Man sollte Eingangsposts mal intensiv lesen und nicht nur überfliegen!

Wenn jemand nach Preisen fragt, sagt mir das, er will vielleicht innerhalb eines Budgets bleiben, wenn er dann dieses Budget nicht genau umreisst, versuche ich anhand aller Informationen dieses zu ergründen und in dem Zusammenhang kamen mir Deine 100-150€ Vorschläge, nur weil sie Deinen Standardhotels entsprechen, eindeutig zu hoch gegriffen vor! Und weil es nicht nur um Samui ging, muss ich nicht erst dort gewesen sein, um Hotels beurteilen zu können, um die es noch gar nicht ging. Es war auch kein Mörderpreisbeispiel, sondern eines von vielen und wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du wahrscheinlich auch nicht direkt 100-150€ Unterkünfte angeboten... Aber wie gesagt, sobald das Stichwort Samui fällt, scheinen Automatismen in Gang gesetzt zu werden, die differenziertere Betrachtung ausschliessen.

Hallo Stefan (stimmt, da hatte ich was ganz anderes im Kopf ;) ), bin extra kurz reingeschneit, um zu schauen, ob Du ein Budget vorgegeben hast. Aber ich hätte noch nen kleinen Tipp und versuche ihn hier, so forenkonform wie möglich, zu formulieren, da Du ja keine Tipps per PN gibst, wollte ich Dich auch nicht anpinnen und weiss auch nicht, wann ich wieder hier bin...

Also, ich such mir immer die Preise selbst raus und buche dann bei einem Reisebüro, das mir auf fast alle Veranstalterhotelbuchungen 5-7% Rabatt auf die Preise von z.B. hier einräumt. Das ist jetzt nicht die Welt, aber macht bei Euch, bei den von mir angesetzten Zahlen, immerhin 50-100€ aus, ein schöner Ausflug oder besonderes Abendessen für die Familie.

Das Reisebüro ist seriös und die Abwicklung einfach per Telefon, E-Mail und Fax!

Wenn Du es wissen magst, frag mich per PN.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    geschrieben 1325267933000

Naja, die Hotels/Resorts machen überwiegend ihre Preise in THB fest und auch in Thailand sind die Kosten für Energie, Lebensmittel, Personal etc. immens gestiegen. Nur selten werden Promo-Angebote plaziert, meist eher auf Betreiben europäischer Resort-Manager oder Miteigentümern.

Anpassungen entsprechend Angebot und Nachfrage erfolgen hauptsächlich durch die Veranstalter bei der Vermarktung von Pauschalreisen oder Baustein-Buchungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ZenQi93
    geschrieben 1325268635000

Hallo Stefan,

bei deinem Eingangsposting ist mir der Reisezeitraum Mai aufgefallen und 6jähriges Kind.  Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland ihr seit, aber evtl. müssen auch die Ferienzeiten berücksichtigt werden. Das macht preistechnisch einen Unterschied.

Als Beispiel:

Userin ronja fliegt gut 1 Woche vor den Osterferien und zahlt mal locker 200 € weniger für den Flug als wir an 2 Tage vor Beginn der Osterferien.

Bei 3 Personen macht das dann 600 Euro. Also bitte auch die verschiedenen Abflughäfen in die Preisermittlung mit einbeziehen.

• ronjaT
    geschrieben 1325269415000

@Düren sagte:

HAllo Leute,

danke für Eure Beiträge. Ja, ich muss und will Stellung nehmen und werde damit - da bin ich sicher - eine wilde Diskussion auslösen. :D  

Darauf bin ich gespannt um nicht zu sagen ich harre in freudiger Erwartung... ;)

Edit: berechtigt guter Einwand Drache! Die Flugpreise spielen nat. auch eine gewichtige Rolle und ein paar Tage können einige € verschlucken.

OT: ja schade, dass ihr später seit, hätte mich über einen gemeinsamen Cocktail im Raffels gefreut!

• ZenQi93
    geschrieben 1325270096000

OT @ronja: Ja wirklich schade. Zusammen Singapore Sling schlürfen und Nussschalen im Raffles auf den Boden werfen wäre schon genial gewesen. :D

• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1325271862000

@bernhard707 sagte:

Wie üblich eine unzutreffende Behauptung! Der Wechselkurs war 2003 bei 1 € = 40.92 THB Quelle!

Gut gebrüllt Löwe, leider aber nur Schrott, was von dir kommt

Zum einen funktioniert dein Link nicht richtig, die Kurse aus 2003 lassen sich nicht darstellen. Das hättest du selber merken können. Dass du aber dann mit 40.92 THB den heutigen Schlusskurs angibst, das macht dich dann schon lächerlich!

Hier mal ein Link mit den mittleren Wechselkursen: ×Werbung×

@Helmut & Ulla

Für euch wäre der Text zu dieser Tabelle auch mal lehrreich :-)

• DagmarK.
    geschrieben 1325271880000

Hallo Düren,

Emirates bietet z.B. für Mai, buchbar bis zum 09.Januar, einen Tarif von 520 Euro incl. Rail&Fly pro Person für Skywardmitglieder. Habe ich diese Woche gebucht ;) . Promocode kann ich Dir bei Bedarf schicken.

Auch ich würde mir mal das Baan Laksasubha oder das Veranda Resort in HH bzw. Cha Am ansehen. Ich denke die sind preislich ok und die Zimmer groß genug mit Kind.

Das Veranda hat zum Beispiel auch eine kleine Wasserrutsche für Kinder und bietet etwas mehr Strandfeeling. Allerdings muß man nach HH immer fahren. Es gibt ja aber einige Restaurants in der Nähe. Das Baan Laks. liegt halt superzentral im Ort (direkt neben Sofitel) und hat seit Dezember auch einen neuen Pool und auch eigene Liegen am Strand.

Viel Spaß bei der Planung.

Wir sind im mai auch wieder in HH, aber vorher noch Krabi oder evtl auch Saigon oder Hanoi (mir raucht schon der Kopf nach Internetrecherche heute den ganzen Tag).

Viele Grüße

Dagmar

• bernhard707
    geschrieben 1325279055000

@schubschub

Yep, schlampig recherchiert!

Deine genannten 49,5 allerdings auch nicht durchgehend in 2003, nur um 45 für 'nen Euro waren ebenso drin, Quelle ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1325281908000

@Bernhard

Ich kenne deine Neurose nicht, aber kannst du nicht einfach mal akzeptieren, dass andere auch recht haben könnten? 49,5 THB bezog sich auf den Schlusskurs 30.12.2003

So, und nun bastel, recherchier oder erfinde eine Antwort, denn das letzte Wort musst du ja haben, denn dein Ego gibt scheinbar nicht mehr her.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!