• Düren
    geschrieben 1325203917000

Hallo,

nachdem ich 13 mal in Thailand war, seit 2003 aber nicht mehr, wurde mir heir mehr mals zurecht vorgeworfen das ich die Preise von damals nicht mit den heuteigen vergleichen kann.

Dazu kommt noch das ich damals zunächst alleine und später mit Ehefrau reiste und Preise jenseits der 500 BAth für einen Raum mit allem drum und dran nicht in Frage kamen - was ohne Problem möglich war.

Heute, Vater, Mutter, Kind (6) - überlge ich erstmals wieder nach LOS zu fliegen - habe aber null Vorstellung von den Preisen.

Zeitraum wäre Mai 2012 - 3 Wochen. Saisonbedingt kämen wohl Samui, Phangan, Tao, Hua Hin und BKK in Frage. Flug für uns 3 würde mit 2.000 Euros locker hinhauen.

Was muss ich noch rechnen für folgende Ansprüche?

Anlage mit Pool und geräumigem Zimmer. Essen und Trinken.

Für 3 Wochen? Ne Hausnummer was am Ende als Gesamtpreis rauskommen könnte - exklusive des Krams für die Frau.

BKK ca 3 Tage, ansonsten 2 - 3 Standorte.

21 Tage im LOS < was ist da realistisch pro Tag'?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325209962000

Hallo Düren - schön zu hören, daß Du mal wieder mit LOS liebäugelst.....Deine genannten Zielgebiete kommen natürlich gut in Frage für Mai......Bei einer mittleren Anlage mit Pool und schönen Zimmern angenehmen Standards wirst so um die 100-150 Euro/Tag für alle rechnen müssen....dazu kommt noch eine angenommene Verpflegungspauschale von ca. 15-20 Euro/Person fürs Essen+Trinken......was Ihr natürlich noch für Ausflüge oder das Shopping hinblättern möchtet, sei Euer persönliches "Problem" und kann hier nicht pauschal berechnet werden.....aber das sind nur angenommene Zahlen, es kann natürlich jederzeit billiger oder teurer werden, bin mal vom "normalen Durchschnitt" ausgegangen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325211169000

Hallo Frank,

ich denke mal, Du solltest noch ein wenig mehr präzisieren, gerade was die Unterkunft und Eure Essgewohnheiten angeht...

Aber da Ihr es früher wohl eher spartanisch angegangen seid und jetzt ein kleines Kind dabei habt, versuche ich es einfach mal mit einer mittleren Kalkulation ;)

Also 1.Problem, denkst Du, in den 2000€ sind alle Transfers drin, oder nur die Flüge bis Bkk? Bis Bkk sehe ich als realistisch an, bis Hua Hin vielleicht auch noch, nach Samui per Flug eher zu wenig, wobei ich absolut keine Ahnung von Knirpsenermässigung habe und auch noch andere Transfers hinzurechne, falls es nach Phangan und Tao weiter gehen soll.

Die Thai hat für den Zeitraum ein gutes Special,hatte es in einem anderen Fred schon erwähnt. Auch bis Samui und inklusive Stopover, sind Abpreise und Du musst schauen, was für Eure Zeit noch vorhanden ist, denke im Mai sollte es noch gehen.

Klickst Du hier

Dann würde ich pro Tag und Person 15-20€ für Speis & Trank ansetzen, bei mässigen Schlündern, sagen wir zusammen 50€, plus 2000 Baht pro Nacht für ne saubere low cost Unterkunft für 3, mit Glück Frühstück inklusive. Nehmen wir nen 1:40 Kurs macht das nochmal 50€ pro Tag, also 100x20 Übernachtungen biste bei 2000€.

Zur Sicherheit würde ICH mindestens 2500 kalkulieren Kreditkartenabsicherung natürlich für Notfälle im Rücken.

Fazit: Haste keine 4500 eingeplant, wirds eng :?

Aber das war nur meine Kalkulation, ausgehend von zu wenig Input, Deinen mehr oder weniger low cost Vorgaben und weil ich gerade Bock hatte, nen Supporter zu supporten :D

Ausserdem ist so ein Thread immer einfacher, wenn Einer den Anfang macht, die Experten und vor allem Golfveteranen werden und können mich gerne berichtigen!

Bin gespannt!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325212347000

Palmemaus, nachts überschneiden wir uns mal gerne :kuesse:

Also mit dem Essensbudget sind wir uns ja einig, aber ich denke, beim Hotel schätzt Du den Frank falsch ein, der braucht keine direkte Strandlage am südlichen Chaweng/Noi, der braucht ne ganz einfache, halbwegs vernünftige Butze, sonst erschlägt den der Komfort, nach seinen Schilderungen von früher ;)

Nicht falsch verstehen Frank, aber ich hatte Dich so verstanden, dass zweite oder dritte Reihe und low budget ok wären, dachte da z.B. an sowas in der Art:

Klick mich!

Gibt ja auch noch billigere, aber mir schwebte sowas vor und da Du nicht von direkter Strandlage sprachst,ist es ja auch ok, wenn ich nicht weiss, wie badetauglich der Lamai im Mai ist :laughing:

Edit: Legt er die von mir erwähnten 500 noch drauf und macht wie geplant nur 20 Übernachtungen, bekommt er sogar Dein Paradise  ;)

Klick!

Ich glaub, ich muss im Mai nach Samui :D

• palme30
    geschrieben 1325220099000

Lieber doc - ich hatte ja schließlich geschrieben, daß meine genannten Preise "mittelmäßige Preise" sind....nach oben und unten gibts keine Grenzen......Auch der Lamai käme natürlich in Frage im Sommer - keine Frage!! Aber zuerst würde ich an Düren´s Stelle erst mal das Strandgebiet auswählen und dann erst das Hotel - denn diese gibts überall zu den verschiedensten Preisklassen.....Eine in Frage kommende Liste aller Hotels würde den Rahmen hier sprengen - auch wenn sich doc schon mal die Mühe für ein Preisbeispiel gemacht hat.....ob er allerdings ins Varinda gehen würde, ist fraglich, dazu kenne ich die persönlichen Ansprüche und Needings nicht....aber diese Diskussion ist völlig überflüssig, da er sich erst mal eine Location aussuchen soll und dann sehen wir hier mit Hoteltipps und genauen Infos weiter!!! Bzw. er kann ja selber hier bei HC bei den verschiedenen Stränden mal die Preise der Resorts abchecken - dafür ist er schließlich schon ein "alter HC-Hase" hier.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325223672000

Nö liebe Silvia ;) ,ich habe den Frank so verstanden, dass es hauptsächlich um Preise ging, die Region erstmal nebensächlich ist, bis auf die wettertechnische Einschränkung!

Dass mein Beispiel, denn ein solches war es ja nur, jetzt gerade auf Samui fiel, war Zufall und hat gar nix mit dem Lamai zu tun. Das Paradise hatte ich nur aus Spass recherchiert, da du mit 100-150€ ums Eck kamst :p Fand ich halt für nen mittelmässigen Preis recht hoch.

Er will ja gar keine genauen Hoteltipps, nur Anhaltswerte und ich denke, Grenzen nach oben und unten gibts immer, darum geht es bei Preiskalkulationen ja, die er erbeten hat... Dass es jetzt nicht unbedingt ein Santiburi, Sarojin oder Pimalai und auch keine unklimatisierte 500 Baht Butze sein soll, war das Einzige, was ich seinem Eröffnungspost entnehmen konnte...

Natürlich gibt es sogar billigere Bungis(ohne Frühstück), sogar mit Pool aber erstens ist der Preis hier auf die Schnelle nicht überprüfbar(woanders habe ich jetzt keine Lust) und zweitens sind die 500 Baht-Zeiten ja vorbei, vor allem mit Kind.

Klick

Frank,wenn ich mich aber recht entsinne, ging es hauptsächlich darum, dass das 500 Baht Beachbungis waren und dazu meinte Bernhard, dass das vorbei wäre in den Hauptdestinationen und vor allem noch bei dem Wunsch nach nem einigermassen erträglichen Standard.

Whatever,wie Du ja siehst, sind die Preise schnell gefunden und wo ich Silvia ja von Anfang an zustimmte, es sind zu wenig Infos und vor allem ist es alles immer rein subjektiv...

Ich denke halt nur, je besser die Unterkünft, desto höher auch am Ende die Nebenkosten, denn irgendwann will der Filius ja doch mal nen Saft, der Papa ein Bier, oder die Mom nen WeiWei und alles holt man sich im Urlaub ja auch nicht im 7/11?!

• palme30
    geschrieben 1325224239000

Ich halte aber trotzdem an meiner These fest - zuerst mal den Strandabschnitt auswählen und dann erst eine geeignete Hotelanlage recherchieren....und wie schon zum tausendsten Mal geschrieben, gibts an jedem Strandabschnitt Anlagen zu den unterschiedlichsten Preisen - und auch für einen Preis, wo Düren damit leben kann!!

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1325225345000

Hier geht es um die Preise!!!

Die Standardantwort ist nicht immer ein Allheilmittel...

Wenn er hier Kalkulationen von 3000-4000€ um die Ohren bekommt, zusätzlich zu seinen 2000€ Flugkosten, hat aber nur ein Budget von 5000 Mille, vergeht ihm das Strandabschnitt aussuchen, auch wenn der noch so schön ist :laughing:

Deshalb habe ich erstmal versucht, sein Eingangsposting zu interpretieren und fand dafür Deine 100-150€ Unterkünfte einfach zu teuer, weshalb ich nochmal darauf eingegangen bin. Und nur weil irgendwo, irgendwas von Samui stand, fühltest Du dich scheinbar wieder angegriffen, war aber überhaupt nicht so gemeint, wie auch, Samui stand nicht im Vordergrund...

So, jetzt bin ich müde und gehe ins Bett, vielleicht klärt uns Frank ja morgen(heute) über seine Intentionen auf, nur wenn ich im Threadtitel Preise lese, denke ich an Allgemeinkosten und nicht an Strandabschnitte, vor allem, wenn es nach deinem Bekunden ja überall, alles, in allen Preisklassen gibt.

Gute Nacht :kuesse:

• palme30
    geschrieben 1325226220000

doc - das Bett ist jetzt eine gute Wahl für Dich.. :kuesse: ...was streßt Du Dich denn so in den Thread hinein?? Laß doch Düren erst mal zu Worte kommen - es ist doch nicht eine Diskussion zwischen Dir und mir hier......ich freu mich, wenn Du mal nach Samui kommen würdest und Dir selber die Insel anschaust - inklusive der Resorts, von denen Du hier auch schreibst.....in diesem Sinne werden wir schon sehen, wie sich Düren dann entscheidet - also sei ganz relaxed einfach... :kuesse:

Und nochmal - Düren ist ein alter HC-Hase und wird die Betätigung der Suchmaske für die Hotelfindung und somit Preisermittlung der einzelnen Resorts durchaus selber hinkriegen, da müssen wir hier nicht mit ****** Preisbeispielen auffahren, das kann er absolut alleine auch!!

Bei den einfachen Beachbungis im First Bungalow Resort Chaweng Noi kommst Du auf 1400 Euro/3 Wochen für alle.....ich hatte allerdings in meiner Kalkulation 100-150 Euro/Nacht angesetzt, da ja vielleicht auch etwas höherwertiger sein darf....aber die Entscheidung kannst nur Du selber treffen und nicht wir hier!!

• ronjaT
    geschrieben 1325231082000

Hallo Düren, gute Entscheidung mal wieder nach LOS zu gehen, dann stimmen deine Empfehlungen hier auch wieder ;) :kuesse: .

Ganz generell gesagt ist Hua Hin günstiger als Samui, sowohl was die Unterkünfte als auch die Preise außerhalb des Resorts angeht, zudem sparst du dir die Flug- und evt. Ferrykosten.

Transfer BKK-HuaHin wird dich ca 3000.- Baht für 3 Personen kosten.

Wenn ihr also nicht unbedingt einen schönen Strand braucht würde ich euch Hua Hin empfehlen.

A propos Strand, um doch in den Genuss eines schönen Strandes zu kommen, könntet ihr von Hua Hin aus mit dem Zug nach Baan Krut fahren und dort ein paar schöne Strandtage anhängen.

Hier ein Link dazu: ×Werbung×

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!