• Lilian71
    Dabei seit: 1368403200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1392288275000

    Hallo ;)

    ich plane grad unseren Urlaub.

    Am meisten sticht mir immer und immer wieder das Poppies ins Auge.

    Es hat ja enorm gute Bewertung. Die Weiterempfehlung ist auch wunderbar. Und die Fotos sprechen für sich.

    Zwei Fragen habe ich:

    Man liest manchmal von Lärm aus einem anderen Hotel. Wenn man im "falschen" Bungalow gelandet ist. Ist dem so? Es wurden ja sogar Nummern genannt, wo es besonders schön sein soll. 101 und 104 ;-)

    Ich habe mir einige Strandfotos angeschaut. Auf diesen war nirgends eine Palme direkt am Strand zu sehen. Oder es sind diesbezüglich keine guten Fotos im Netz auffindbar.

    Aber so ein paar Palmen direkt am Strand würde ich schon schön finden.

    Was gibt es noch für Alternativen? Im südlichen Chaweng-Abschnitt? Das Centara (oder so ähnlich ;) ) hat ja viele negative Bewertungen, die mich sehr abschrecken. Dann gibt's noch das Banana....

    Freue mich auf Tipps :laughing:

    Vorher sind wir in Singapur und schlafen im Marina Bay. Darauf bin ich ja schon sehr gespannt :D

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4997
    geschrieben 1392289631000

    Hallo Lilian71,

    100% Weiterempfehlung bei einem Bewertungs% von 5,6 in dieser Gegend...

    Was willst Du mehr ?

    Ich sehe auch etliche Palmen auf den Strandfotos.

    Und wenn Du vorher das Hotel wegen bestimmter Zimmernummern anmailst, wirst Du ev. auch dabei nicht enttäuscht.

    Ich bin nur nach den Infos von HC + tripad. gegangen und würde buchen, wenn ich da mal hin wollte...

  • Lilian71
    Dabei seit: 1368403200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1392290257000

    Ja, eben deswegen sticht es mir ja ins Auge. Ich würde aber auch einige Abstriche machen, wenn jemand hier einen Tipp hat, wo schöne Palmen am Strand sind ;) Wo man unter Palmen direkt liegen kann.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1392294345000

    Die Palmen stehen nicht direkt am Strand - sondern am Rande, also da wo die ganzen Resorts zum Strand hin aufhören...schau dir mal paar Videoclips bei Youtube an, dann siehst es...beim Poppies hörst du nichts - "schlimmer" hat es das Buri Rasa, wo direkt nebenan der KC Beachclub aufgemacht hat und tagsüber und teilweise bei Parties am Abend die Musik pumpert....einen schönen Strand mit Palmen hast am Amari und Chaweng Regent - allerdings ist dies der nördl. Chaweng und meistens seichtes Wasser.....momentan ists allerdings sehr windig hier auf Samui, so daß man auch dort perfekt Schwimmen kann...

    Das Poppies ist aber durchaus eine gute Empfehlung  -ansonsten das Baan Talay, Centara Grand Beach, Samui Resotel.....das neuere Synergy...und demnächst macht vorm Library ein neues Hotel auf - Ozo Samui.....wirkt von außen her sehr stylisch+modern......schön ist auch noch das Chaweng Buri - nebenan ist aber grad eine Baustelle, dort wird ein Geschäft gebaut...und gegenüber eröffnet demnächst das neue Samui Festival - wird wohl April werden....das Baan Samui wäre auch noch eine Empfehlung....sowie das Baan Chaweng Beach Resort oder Chaweng Garden Beach (momentan durchn Wind allerdings sehr schmaler Strandbereich).....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Lilian71
    Dabei seit: 1368403200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1392299245000

    Hallo Palme...

    vielen Dank für deine Tipps :-)

    Ich werde mir die Hotels alle mal ansehen.

    Beim Centara habe ich schon gelesen. Seit ein paar Tagen. Da steht sehr viel Negatives. Dreckig. Viele Fliegen. Schlechter Service :shock1: Natürlich stehen viele gute Bewertungen da. Aber zu viele Leute schrieben von dreckigen Betten. Dreckigem Geschirr....usw.

    Wir sind Mitte September dort. Nicht die beste Zeit aber auch nicht die schlechteste, las ich. Geht zeitlich nicht anders.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1392300155000

    September ist doch eine gute Zeit - bis Mitte-Ende Oktober kannst Samui gut bereisen!! Hab im Oktober auch noch immer bestes Wetter....

    Das Centara ist halt ein Hotel der ersten Stunde - aber dennoch finde ich, dass es empfehlenswert ist....das Mobilar gehört mal ausgetauscht - aber trotzdem ist alles sauber+gepflegt....du wirst immer und überall postive+negative Kritiken lesen....die Gartenanlage ist toll angelegt und wird gehegt + gepflegt an jeder Ecke.....

    Aber die Entscheidung mußt du treffen - du findest du allen Hotels auch Videoclips, die dir sicherlich behilflich sein werden!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Lilian71
    Dabei seit: 1368403200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1392302198000

    Na dann bin ich ja sehr beruhigt, was das Wetter angeht :D

    Ich gehe bei Hotels immer danach, welches die meisten negativen Kritiken bekommt. Häufen sich immer die gleichen negativen Bemerkungen, dann lasse ich das. Vereinzelt hat man immer Negatives, ja. Im Poppies kritisierte bspw. jemand, dass er keine bequeme Kopfstütze in der Badewanne vorfand. So was nehme ich ja gar nicht ernst ;)

    Das hat sich jedenfalls immer als richtig erwiesen und hatte demzufolge bis dato im top Hotels :D

    Und das Poppies hat echt kaum negative Kritiken und darum ist es grad noch meine erste Wahl. Schaue mir aber nachher noch die von dir genannten an und bei YouTube.

    Wie kann ich mir das Wetter im September/Oktober vorstellen? Grundlegend. Dass es jederzeit schütten kann, weiß ich. Hatte ich letztes Jahr in Kenia. Regenzeit war längst vorbei und es schüttete fast täglich.

    Vielen Dank

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1392320460000

    Du kannst natürlich Tage erwischen, wo es jeden Tag einen Schauer gibt - vorwiegend am Abend oder in der Nacht...aber bei mir im Oktober kannst es an der Hand abzählen, wann es regnet und wann nicht....oft isses auch so, dass die Schauer örtlich sind - d.h. in Lamai schauerts und in Chaweng ist alles trocken geblieben o.ä.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Lilian71
    Dabei seit: 1368403200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1392359246000

    Ab und zu mal ein Schauer ist ja völlig okay. Und wenn das vorwiegend abends oder nachts ist, sowieso :D

    Mal sehen, ob wir auch solch ein Glück haben. Wir sind ja dann auch noch in Bangkok. Mal sehen, wie es vom Wetter her dann dort ist.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1392361280000

    In BKK dürftest auch kein Problem haben - und auf Samui hab ich im Herbst meist eh besseres Wetter als zur Hauptsaison im Januar/Februar....rein erfahrungsgemäß....deshalb machst sicherlich nix falsch zu dieser Zeit!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!