• pezi9001
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1194433293000

    Hallo!

    Wir werden im Dez/Jän. unseren Urlaub in Phuket verbringen.

    (Zuerst 3T Bangkok, anschl. nach Kata)

    Bezüglich Ausflüge hab ich mich zwar schon durch div. Reiseführern und durchs Forum gelesen, hätte dazu allerdings noch ein paar Fragen.

    Möchten gerne 1-2 Tages- oder Halbtagesausflüge zu anderen Inseln machen. Hauptsächlich zum baden, schnorcheln, einfach mal was anderes sehen...

    James Bond Felsen interessiert mich eigentlich nicht sonderlich (ist ja "nur" ein Fels im Wasser ;) )

    Phi Phi bzw. Maya Bay wär schon schön, allerdings ist ja um diese Zeit Hoch-Hoch-Hochsaison und irgendwie hab ich dann nicht Lust zwischen Tausenden anderen Touris zu schnorcheln... :shock1: :shock: :shock:

    Ev. in Frage kommen würde dann noch Similan Islands oder Coral Island

    wobei die Fahrt zu den Similans ziemlich lang dauert!

    Aber wenn's sich auszahlt...

    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Ausflügen in der Hochsaison!

    Wäre über eure Bericht sehr dankbar!!!

    Weiters würde mich interessiert ob ich die Ausflüge auch bar in USD zahlen kann? (ist bei den meisten Anbietern auf der Homepage in USD angegeben)

    - da ja momentan der USD sooo günstig steht.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

    Liebe Grüße :kuesse:

    Michi

    let the sun shine in....
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1194448696000

    Also, die Similans sind echt weit weg; nach Khao Lak sind es ja schon gute 100 km mit dem Auto, und dann noch die Überfahrt. Stressig, aber wers mag. Schön ist es den Bildern nach auf jeden Fall. Statt Coral Island würde ich Racha Island ins Auge fassen, soll noch nicht so überlaufen sein. Und wegen des James-Bond-Felsens: den muss man natürlich nicht gesehen haben, aber Phang Nga ist wirlich sehenswert. Es gibt auch Sunset-Trips mit Dschunken; oder Fahrten nach Phang Nga mit Kanu-Ausflügen. Dschunke fahren ist mal ganz nett, schön entspannend. Oder mietet Euch ein Taxi und fahrt dahin, wo Ihr wollt. Ohne Anhang ;) Bestimmt kann man am Kata Beach ein Longtail-Boot mieten und ein Stück die Küste Richtung Nai Harn abfahren und unterwegs ein bißchen schnorcheln (Brot nicht vergessen!). Oder zu der kleinen vorgelagerten Insel am Kata Beach.

    Ja ja, am liebsten würd ich morgen fliegen, aber ich muss noch bis April warten :?

    Grüße

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194449126000

    @Zimmerer sagte:

    ... aber Phang Nga ist wirlich sehenswert. Es gibt auch Sunset-Trips mit Dschunken;

    Weißt Du da mehr drüber? Geht das auch von Krabi (bzw. Ao Nang)?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1194449200000

    Ach ja, das Geld! Ich würde keine Dollars tauschen; Ausflüge zahlt man vort Ort mit Kreditkarte oder bar in Baht. Beim Schneider gingen auch bare Euro.

    Bekannte waren im Februar auf Phi-Phi und würdens nicht wieder machen, obwohl es sonst sehr schön gewesen sein soll. Zu viele Leute und zu unbequem im Speedboat wg. des etwas höheren Seegangs. Aber vielleicht seid Ihr ja echte Seebären :D ?

    lg

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1194449538000

    @chriwi:

    Leider nein; ich hab zwar mal das Hotel angeschaut, dass Du gebucht hast :D (echt was besonderes!) aber da wir noch nicht in Krabi waren, hab ich mir auch noch nichts angelesen.

    Schöne Grüße

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194450426000

    @Christine: Aber die Dschunken-Tours nach Phang Nga! Hast Du da einen Link od. irgendwelche Infos. Oder wird das eh in den Reisebüros vor Ort überall angeboten. Muss ja nicht von Krabi aus sein.

    Hört sich nur einfach toll an und ich hab's zuvor noch nie gehört.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1194452392000

    @chriwi: über phuket.com - Tours - Cruises and Islands findest Du die Dschunken. Wir haben damals im Hotel gebucht; geht aber bestimmt auch in jedem Stand vor Ort. Die "June Bahtra" ist ein Begriff auf Phuket. Ich glaube aber die Fahrten gehen nur von Phuket aus ab, in der Nähe von Ao Po etwa.

    Mir hats damals sehr gut gefallen; evtl. wollen wir nächstes Mal eine Sunset-Tour machen.

    lg

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194452616000

    Schon gefunden. Geht auch von Khao Lak aus. Danke für den Tipp!!!

    Also die Tour beginnt natürlich beim Ao Po(r) Pier, aber man wird von Khao Lak vom Hotel abgeholt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pezi9001
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1194463498000

    Vorab schon mal DANKE :kuesse: für die Tips!

    Wir haben allerdings in Bangkok schon eine Dinner-Cruise mit der Manhora (oder so) gebucht, hätte irgendwie das Gefühl das ist irgendwie das Gleiche...

    aber so als Tageausflug hört sich ja schon mal ganz gut an!

    Kennst du denn Racha Island auch? Wie lange dauert dorthin die Überfahrt?

    (wg. dem Speedboot: sind jetzt zwar nicht superempfindlich, und auch schon mal Speedboot gefahren, aber länger als 1 Stunde ist glaub ich dann doch nicht so bequem...)

    LG

    let the sun shine in....
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1194471635000

    Nein, Racha kenn ich leider (noch) nicht. Wir nehmen uns immer was vor, und dann ist es am Strand so schön, oder wir sind sooo faul, dass wirs kaum zur Massage schaffen ;)

    Dann heisst es immer: o.k. aber nächstes Jahr. So dauerts eben etwas länger. Macht aber nix :laughing:

    Viel Spass im Urlaub!

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!