• angel322090
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1265838246000

    Hallo an alle Urlauber, die schon einmal im o.g. New Star Beach Resort am Chaweng Noi Strand waren.

    Nächste Woche buche ich unseren Thailand-Urlaub, wobei wir nach einem 6-tägigen Bangkok-Aufenthalt nach Koh Samui fliegen. Dort bleiben wir 6 Tage im Imperial Samui und gehen danach noch 3 Tage ins New Star. Jetzt meine Frage: Soll man das Palm-Zimmer für 410 Euro oder ein freistehendes Cottage für 510 Euro nehmen? Welche Unterkunft ist schöner? Oft lese ich in den Bewertungen, dass die Cottages besonders empfohlen werden, obwohl ich die Palm-Zimmer aufgrund von Fotos eben auch sehr modern und stylisch empfinde. Vielleicht hilft mir die ein oder andere Meinung von Urlaubern, die dort waren, weiter. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die dazu einen Tipp abgeben können.

    LG Birgit

  • Domi29
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1265892701000

    Oh, das wüsste ich auch gerne. Müsste aber erst nochmal gucken, wie der Preisunterschied bei 14 Tagen ist.. :laughing:

  • Bunteborgs
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1265903513000

    Hallo,

    Schönheit ist ja immer Ansichtssache. ;)

    Die Palmroomzimmer befinden sich alle in neu gebauten Wohneinheiten und sind recht modern und

    stylisch. Liegen aber weiter hinten in der Anlage. Die Cottages sind "nur" renoviert und nicht ganz so stylisch, stehen dafür aber einzeln. Wir hatten letztes Jahr ein Cottage und haben dieses Jahr im April wieder eins.  Bei weiteren Fragen einfach PN schicken. Grüsse

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1265908505000

    Haben die Cottages nicht sogar grosse Terrasse mit Aussicht auf den Pool? Ich meine, das irgendwo in einer Beschreibung gelesen zu haben.

    Übrigens kann man die Lage der verschiedenen Zimmer sehr gut auf dem Plan der NewStar-HP anschauen.

    Was ich so mitbekomme, sind die "Rückkehrer" durchweg alle sehr zufrieden gewesen mit ihrem Palmroom (die im EG haben ne Aussendusche-find ich klasse).

    Muss jeder selber wissen, ob einem der Aufpreis wert ist wg. Lage und einzelstehendem Cottage. Da werden sich aber sicher noch ein paar Leutchen melden. Gibt ja genug NewStar-Fans hier :D

     

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Bunteborgs
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1265909757000

    @ 3Nicki

    Jo, haben die Cottages!

    Bei Intresse mal ne PN schreiben, dann schicke ich gerne mal nen Bild von der Aussicht dir wir hatten. Unserer Meinung nach geht es nicht mehr viel schöner :D

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1265909851000

    Die Cottages sind nicht nur neu renoviert, der Badezimmerbereich ist komplett neu. Der Blick auf den Pool OK, aber viel besser, von den meistens Cottages mit grosser überdachter Terrasse hat man einen tollen Meerblick.

    Würde ich gegenüber den Palm-Rooms allemal vorziehen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bunteborgs
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1265910086000

    @bernhard707

    yupp, so ist es :D

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1265910428000

    :laughing: Ich wollte nochmal editieren, aber Du kamst "dazwischen".

    Ich würde auch anstelle 6 Tage Imperial und 3 Tage New Star komplett aufs New Star umbuchen, ...und wir waren schon mal 3 Wochen im Imperial ;) .

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bunteborgs
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1265911165000

    Wir waren zwar noch nie im Imperial,

    aber alleine der Strandabschnitt vom New Star (mit den schönen, weit auseinander stehenden Holzliegen) hat uns deutlich besser gefallen, als die "ollen" Plastikliegen vom Imperial. Die zu dem

    noch eng aneinander stehen. Deswegen würden wir ebenso das Imperial sausen lassen und die ganze Zeit im New Star verbringen

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1265911803000

    Das Imperial fand ich auch jedes Jahr beim Vorbeilaufen überhaupt nicht schön. Auch am Poolbereich alles total eng, ist das nicht sogar ein Meerwasserpool? Ach ja, das Publikum war auch ein anderes, wie ich fand. Würde ich niemals hinwollen.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!