• kohn1
    Dabei seit: 1400198400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1419253741000

    Hallo ,

    ich bin neu in diesem Forum, wir überlegen demnächst einmal nach Thailand bzw. Sri Lanka zu fliegen.Da wir bisher unsere Urlaube in der DomRep,  Tunesien und Ägypten sowie in Spanien verbracht haben , ist Asien für uns Neuland,dem besonders mein Mann sehr skeptisch gegenüber steht :frowning: .Aus diesem Grund würden wir uns für unsere erste Reise in diese Region für eine Pauschalreise entscheiden,aber auch diese werden fast nur mit Frühstück angeboten.Daher meine Frage wie sieht es mit den Nebenkosten in diesen Ländern aus, desweiteren bin ich für jeden Tip dankbar den Ihr mir geben könnt .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1419256690000

    Beispielsweise hier und hier klicken!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2832
    geschrieben 1419645911000

    Puh, das ist ein weites Feld und sehr von den Ansprüchen und dem Standort anbhängig.

    Zu zweit kann man mit 70-80 Euro am Tag aber hinkommen - es geht auch mehr und ebenfalls weniger. Ich denke das ist so der Konsens der Diskussionen.

    Sie beobachten Dich
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1419679700000

    @kohn1

    Die Frage war ja nach Nebenkosten bei einer Pauschalreise wo das Frühstück schon includiert ist. Also die von Düren angegebenen 70 bis 80 Euro sind ja sehr weit hoch gegriffen. Selbst bei dieser Summe für 2 Personen ist es noch zu viel.

    Ja, man kann das natürlich ausgeben. Aber für 2 Personen pro Woche sind 150 bis 200Euro mehr als ausreichend.

  • Sash79
    Dabei seit: 1360627200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1419680011000

    Nebenkosten???

    Je nachdem wie man rechnet....

    Wenn man Ausflüge ,Shopping etc dazu rechnet ist das ja eine weiche Komponente...

    Unsere Rechnung sieht ungefähr so aus... Pro Person!

    Frühstück 0 Baht

    Mittags Strandverkäufer Snacks/Obst etc Drinks mal vom Hotel mal vom 7/11 ca 250 Baht

    mal nen Eis 100 Baht

    Abendessen von 120 bis 500 Baht

    den ein oder anderen Drink hinterher 250 Baht

    nach aktuellem Kurs also 18 bis 28€ pro Person und Tag, Es geht immer günstiger und auch teurer...

    Hoffe ich habe ein klein wenig geholfen

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1419686314000

    Wir liegen da eher in Dürens Preisklasse.... 70 EUR im Schnitt...inkl. Ausflüge, Essen, trinken usw. .....und ja, wir könnten sparen, wollen es aber nicht.

    lg 

    andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22394
    geschrieben 1419687353000

    Was isg an den beiden Threads verkehrt, die Bernhard verlinkt hat?!

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16942
    geschrieben 1419701090000

    Gar nix, aber es ist Weihnachtszeit und deshalb noch ne Tube Senf von mir ;)

    Quakenbrück, die Zahlen von Düren umgerechnet in Baht pro Person ergeben so ungefähr 1500. Wenn man jetzt mal sieht, daß Nebenkosten nicht nur Nahrung- und Getränkeaufnahme zum Selbsterhalt bedeuten, dann finde ich diese sehr realistisch, wenn überhaupt dann aber eher zu niedrig angesetzt. Ich finde es sehr gefährlich, wenn man Thailandneulingen hier immer vermittelt, in Thailand wäre quasi alles für lau, sie sich dann aber vor Ort aufgrund eines zu knapp geplanten Budgets auf Wasserkanister und Tütensuppen vom 7/11 beschränken müssen und die Hotelanlage kaum verlassen können, um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1419703189000

    Sehr überspitzt formuliert - gerade wenn man "preiswert" in Thailand leben will MUSS man die Hotelanlage verlassen ;) .

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16942
    geschrieben 1419704461000

    Ja genau, zum Wasser und Tütensuppen catern ;)

    Hotelanlage verlassen = Ausflüge unternehmen, die meistens mit nicht unerheblichen Nebenkosten verbunden sind. Preiswerte local restaurants am Strand oder vorm Hotel waren damit nicht gemeint.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!