• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360888126000

@niki111:

Die Songthaews gehen im Grunde die ganze Nacht durch - allerdings je später, umso rarer.....aber ich hab letzte Woche auch in der Früh um 1-2h nur ca. 5 Min. gewartet, bis ich eines erhascht hatte...Man fährt ca. 15-20 Min.....die wollen natüüüürlich in der Nacht völlig überzogene Preise, aber mehr als max. 150 Baht/Fahrt/Nacht zahl ich nicht - und meist komm ich sogar mit 120 Baht in der Nacht noch hin!!

Von Lamai zum Airport mußt mitm Taxi oder Shuttle - diesen kannst in jeder Travelagency buchen, dürfte so rund 250 Baht/Person kosten....das Taxi um die 600-700 Baht/Fahrt...Kannst aber alles vor Ort erledigen, mach dir nicht jetzt schon unnötig Gedanken um solche Dinge - jeder Urlauber fast muß irgendwie von A nach B kommen - somit bist du nicht der Einzige dort:) ;)

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • niki111
    geschrieben 1363803529000

Hallöchen ihr Lieben,

bin seit heute leider leider leider wieder zurück von Koh Samui und ich möcht nur kurz was anmerken und zwar, das Bill Resort ist absolut nicht abgefuckt liebe Palme, ich hab ja laut deiner Aussage echt ganz ganz was mieses erwartet und stattdessen fand ich den Urlaub einfach toll genauso wie das Bill Resort es ist echt nicht abgefuckt ganz im Gegenteil mit all dem kleinen Urwald richtig gemütlich, sauber, keine Tierchen im Bungalow - alles perfekt!

Und erst der Strandabschnitt, wir waren ja fast keine Leute dort, einfach toll und zu fuß 10 Minuten zum Trubel...

Und noch was andres auch...um 60 Baht unter Tags egal wohin? Also ne das ging ja mal gar nicht....haben immer zwischen 50 und 150 Baht bezahlt je nachdem wie lange die Strecke ist, einige wollten sogar 200 bin Nathon oder Big Buddah wollt ich dann nicht zahlen und hab sie weiter geschickt nicht mal ein bisschen sind die runter gegangen also das war echt hart....und wenn dir bei 30 Grad Sonne e schon die Soß runter rinnt willst de sicher auch nicht ne Stunde warten bis du vl 50 Baht weniger bezahlst... ;)

LG ;)

• bernhard707
    geschrieben 1363806930000

Ok, das Forum lebt von Erfahrungen der User, zu denen von Palme kommt nun dein persönlicher und aktuellerer Bericht hinzu, Danke. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1363809296000

Songthaew-Fahrten bezahlt man doch im Nachhinein. Wer vorher fragt,  ist selber schuld, wenn er einen Preis genannt bekommt, der ihm nicht gefällt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1363825224000

@niki:

Jeder hat andere Ansichten, was Hotels und deren Ausstattung betrifft.....deshalb soll jeder da urlauben, wie es den persönlichen Bedürfnissen entspricht......bin froh, dass jeder eine andere Meinung dazu hat!!

Zum Thema Songthaew - da hast dich vielleicht etwas übern Tisch ziehen lassen.....es ist definitiv so - glaub mir ruhig - dass man tagsüber pro Strecke 60 Baht/Person bezahlt...wer mehr zahlt, ist - sorry - selber schuld......manche Dinge kannst mir ruhig glauben, bin nicht grad selten auf der Insel:)))

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!