• niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1360576625000

    Hallo ihr Lieben,

    ach in 3 Wochen gehts los und ich freu mich schon riiießig.

    Eine letzte kleine Frage hab ich allerdings noch.

    WIr wollen uns natürlich Nathon auch anschauen und da wollte ich fragen, wie fahrt ihr da hin? Mit dem Taxi oder Sammeltaxi?

    Und wenn ja wieviel kostet das ungefähr??

    Danke.

    LG Niki :)

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1360579080000

    Hallo,

    könnt ihr ganz leicht mit dem Sammeltaxi machen, wir haben damals p.P 70,- THB bezhalt. Ihr solltet auf jeden Fall handeln

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1360581179000

    Sammeltaxi (Songthaew) = Fixpreis

    Ihr solltet euch also im vorhinein erkundigen, was die Fahrt kostet und nicht handeln, denn wer handelt zeigt, dass er keine Ahnung hat und der Songthaew-Fahrer reibt sich schon die Hände. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1360581365000

    Ist doch klar erst nach dem Preis fragen und dann handeln, funktioniert immer und wenn ihr ein paar Leute seit kein Problem, jedoch fair bleiben ...

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1360583403000

    Ok, super, danke :)

    Eine Frage noch, kennen sich die Taxifahrer dort auch wirklich aus?

    Reicht es also wenn ich sage ich möchte zB zum Butterfly Garden?

    Ist vl ne blöde Frage, aber ich hab mal irgendwo bei Goodbye Deutschland oder so gesehen, dass sich manche Taxifahrer nüsse auskennen?

    :)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1360584125000

    azzurro:Ist doch klar erst nach dem Preis fragen und dann handeln, funktioniert immer

    Da werden sich die anderen Fahrgäste aber freuen, wenn ihr zu feilschen beginnt während sie schon weiter fahren wollen. 

    niki111:

    .......hab mal irgendwo bei Goodbye Deutschland oder so .....

    Dann wird's Zeit, dass Du endlich mal nach TH kommst, Goodbye D. ist schließlich alles andere als Bildungsfernsehen. ;)     Lasst euch im Hotel die Addresse auf Thai aufschreiben, dann klappt das.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1360584467000

    Haha :) Okay^^

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1360584935000

    Fixpreise sind normalerweise nicht verhandelbar! Ein Songtheaw kostet xy Baht, wie der Preis für welche Strecke ist erfragt man zuvor z.B. bei einem Hotelangestellten.

    Man steigt ohne zu handeln in das Songtheaw, steigt am Ziel aus und drückt dem Fahrer das Geld in die Hand fertig.

  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1360586311000

    So, jetzt ist noch ne Frage aufgetaucht ;)

    Wenn ich mit dem Sammeltaxi meine Route fahr um mir paar Sehenswürdigkeiten anzusehen muss ich ja selber läuten oä damit er weiß, dass ich aussteigen möchte.

    Ist jetzt doof....weil ich ja weiß wo ich hinmuss aber nicht wann ich dort bin und aussteigen muss?

    Ach Gott, ich hoff das klappt alles so wie ichs mir vorstell ;)

  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1360587094000

    ...Roller fahren und Auto fahren wollen wir eigentlich nicht...

    Oder wär es auch ne Option ein Taxi zu mieten für ne Inselrundfahrt mit meinen gewünschten Stopps?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!