• LoadH
    geschrieben 1295696154000

Ja, richtig geschrieben. Und das "Leider" war mit einem Augenzwinkern versehen. Wir bleiben Melia bzw Hilton treu .

Das Gebaeude empfinde ich nicht als Bausuende, aber da gehen ja die Meinungen auseinander. @Merz: Wenn wir uns evtl im Herzbst (Oktober) in HH treffen, lade ich Dich gerne zur Besichtigungstour ins Hilton ein

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • LoadH
    geschrieben 1295696774000

Sanook, eine treffende Beschreibung. Das Anantara liegt mir zu weit vom Centrum entfernt.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • Merz
    geschrieben 1295697216000

@LoadH

danke für die nette Einladung :D  aber im Oktober bin ich schon wieder zurück. 

Die von Sanook erwähnten Hotels habe ich auch jedes Jahr aus dem Zettel. Das Alila hätte ich dieses Jahr fast gebucht, aber ich wollte dieses Jahr mal nicht so weit draußen wohnen. Aber für das nächste Mal Hua Hin eine Option. Aber in 2012 ist ja auch das Amari fertig. Und die Amari Hotels haben mich bisher sowohl auf Phuket als auch auf Samui überzeugt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • DagmarK.
    geschrieben 1295703492000

@tapsie01

Hallo,

auch wir sind aus den bereits genannten Gründen bekennende Hua Hin Fans. In diesem Jahr werden wir im Mai 2 1/2 Wochen dort sein. Erst eine Wochen Nordthailand,danach Hua Hin. Wir waren vor Jahren schonmal im Mai dort und hatten kaum Regen. Bekannte die zur gleichen Zeit in Phuket waren haben den Urlaub damals wegen tagelangen Dauerregen abgebrochen. Meine Meinung ist, was nützt Dir ein toller Palmenstrand wenns dann tagelang regnet?

Wenn ihr Euch für HH entscheidet und wollt vielleicht weniger Tourismus ist evtl. eine Kombination mit der Gegend Ban Krud (manchmal auch Ban Grood) geschrieben oder Bang Saphan. Dort ist auch die Insel Koh Talu, von HH aus werden dahin Schnorchelausflüge angeboten. Das ganze ist so ca 2- 21/2 Stunden südlich von HH.Das Baan Grood Arcadie sieht ja gar nicht so übel aus. Wir waren dort noch nicht aber wollen in diesem Jahr vielleicht mal einen Tagrsausflug mit dem Zug von HH aus dorthin machen. Wir möchten eigentlich seit Jahren mal mit dem ganz normalen Zug fahren und wollen uns die Gegend mal anschauen.

Wenn Du nicht direkt in die Stadt willst sind ja auch das Veranda Resort, das Springfield@sea oder das Sheraton eine Option. Auch wir splitten in diesem Jahr wieder. Nach Nordthailand eine Woche Veranda Resort&Spa und dann noch 11 Tage Sofitel.

Viel Spass beim Planen.

Dagmar

• Merz
    geschrieben 1295703615000

Also bei der Zugfahrt würden wir uns gerne anschliessen  :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mapet
    geschrieben 1295782509000

Hallo,

als zentral gelegene Hotels möchte ich auch noch das Putahracsa (kenne ich nur von außen, sieht aber gut aus - Nähe CoCo 51 und auch nicht weit vom Nachtmarkt) und das Baan Laksasubha (neben dem Sofitel) ins Rennen schicken.

Beide sind glaube ich im Sommer durch Specials (7=5 usw.) zwischen 40 und 50 Euro mit Frühstück.

Nicht zentral, dafür aber ruhig und schöner Strand ist das Veranda Resort in Cha Am.

Tolle Angebote in den Sommerkatalogen. Man muß halt nur wissen, drum rum ist wenig bis gar nichts ( dafür tolle Ruhe) und der Transfer nach HH dauert mit Shuttle Bus oder Taxi ca. 20 Min. Wenn man mit ein paar kleinen Kneipen am Abend zufrieden ist, eine sehr gute Wahl mit gutem Preis. Liegt ganz in der Nähe des Springfield Resorts.

Beim Evason schließe ich mich übrigens der Meinung von Merz an, obwohl ich dort vor ein paar Jahren sehr schöne Urlaubstage verbracht habe.

Hoffe die Tipps von allen helfen dir bei deiner Entscheidung.

LG

Petra

• Tapsie01
    geschrieben 1295815014000

zuerst mal vielen Dank für euere Tipps. Ich werde morgen Hua Hin buchen. Welches Hotel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Sofitel, das Marriott oder das Hilton. Weibei das letzte steht nur wegen dem Gebäudekomplex an letzter Stelle. Sieht wirklich nicht so toll aus, aber wenn ich mir die Videos und Bilder ansehe, steht es an Nr. 1. Habt ihr auch noch einen Tipp für Bangkok?

• Merz
    geschrieben 1295817254000

Einen Tipp für Bangkok ? 

ne, mindestens 100 :D  Sehenswürdigkeiten, Stadtteile, Restaurants, Ausflüge....

Nach was suchst Du genau? Und wie lange bist Du in Bangkok ?

• mapet
    geschrieben 1295818420000

Hallo Tapsie01,

wie auch schon von LoadH geschrieben, von außen ist das Hilton nicht schön. Von innen eigentlich schon. Hat nette Restaurants  und auch schöne Bars.Eine davon Disco, die ist vorallem am Wochenende  beliebter Treff  in HH.

Hast du dir das Baan Laksasubha mal näher angeschaut. Vom Stil her ähnlich dem Sofitel, halt nur viel kleiner. Gefällt uns seit seiner Eröffnung vor wenigen Jahren auch sehr gut, aber wir sind halt seit vielen Jahren SoFi-Stammgäste. Hat für mich einfach etwas mehr Flair als das Hilton, obschon diejenigen die ich kenne, die schon mal im Hilton waren eigentlich alle immer sehr zufrieden waren. Lediglich die Liegensituation am Pool während der Hauptsaison  soll wohl bescheiden sein. Aber das trifft bei euch ja nicht zu, Mai ist ja Nebensaison.

Dann morgen viel Spaß beim buchen und in HH im Mai.

Petra

• Merz
    geschrieben 1295819346000

Psst, keine Werbung für das Baan Laksasubha.  ;)  Wir Vier wollten die Anlage für uns alleine haben. 

Sehr schön ist auch das Interconti. Der Pool ist klasse und der Service 1a. 

@Tapsie

wenn Du Dich bei den Hotels nicht entscheiden kannst einfach Hotelhopping machen. Eine Woche da..eine Woche da. Das erspart die Selbstzweifel  :D  ob man das "richtige" Hotel gebucht hat.

Wenn ich richtig zähle sind im Mai nun mindestens 10 HC User in Hua Hin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!