• Tapsie01
    geschrieben 1295649184000

Hallo, letztes Jahr habt ihr mir so toll weitergeholfen, mit euerem Tipp für Koh Samui. Dieses Jahr müssten wir aber schon im Mai in den Urlaub fliegen und suchen nun einen passenden Urlaubsort. Koh Samui möchten wir allerdings dieses Jahr nicht schon wieder. Wegen dem Regenrisiko haben wir an Hua Hin gedacht. Habt ihr vielleicht dort einen Tipp? Oder auch wo anders. Wir sind recht offen für alles. Es soll etwas zentral liegen aber trotzdem etwas ruhig. Und hat jemand Erfahrung mit Quallen dort gemacht?

Freue mich schon auf euere Tipps.

lg

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295649334000

Evtl. schon mal an Koh Phangan oder Koh Tao gedacht?? Wäre wettertechnisch auch ok, wenn es schon nicht direkt Koh Samui sein soll... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Tapsie01
    geschrieben 1295657369000

Sorry Palme, hab die Antwort falsch eingestellt. Denke du hast sie direkt bekommen, glaub ich wenigstens. Wenn nicht, hier ganz kurz nochmals meine Antwort. Zu beiden Inseln ist ein  Ausflug lohnenswert, aber ich möchte keine 2 oder 3 Wochen dort Urlaub machen.

• bernhard707
    geschrieben 1295658327000

In Hua Hin würde ich das noch weniger machen. Vorschlag, den Urlaub splitten auf ein paar Tage Huan Hin, dann Phangan und Tao, oder Phangan und nochmal Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tapsie01
    geschrieben 1295659258000

hallo bernhard,  warum? Wollten eigentlich 2 Wochen Strandurlaub machen und dann noch ein paar Tage nach Bangkok. Lohnt sich Hua Hin so wenig. Die Bilder sehen recht vielversprechend  aus

• bernhard707
    geschrieben 1295659611000

It's up to you, aber eine Woche Hua Hin reichen eigentlich. Nur meine Meinung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mapet
    geschrieben 1295690706000

@bernhard707

sorry, aber bei deinem Vorschlag HH und dann Phangan+Samui ist Tapsie in ihren 14 Tagen Urlaub mehr im Auto (und/oder Zug,Bus,Flugzeug) als am Strand um Urlaub zu machen.  Nch HH sind es knapp über 2 Std. Transferzeit ab BKK und dann beginnt der Urlaub !

Wir sind gerne in HH und ich kann dort auch 4 Wochen am Stück verbringen, wie dieses Jahr z.B. im Mai-Juni. Es liegt an einem selbst was man dort macht. Möglichkeiten Ausflüge zu machen gibt es auch dort genug (siehe Reisetipps HH - Nationalparks, Sommerpalast, Weingut und und und).

Man muss sich halt nur darüber im klaren sein, tauchen und schnorcheln geht in HH nicht. Aber das ist ja schon 1000mal hier im Forum geschrieben.

@Tapsie01

wir waren eigentlich schon zu allen Monaten in HH, nur der MAi und der August fehlt noch in unserem Erfahrungsschatz. Aber den Mai greifen wir jetzt ja 2011 an.

Das mit den Quallen ist mal so, mal so. Hatten ein Jahr schon ohne Quallen , im nächsten Jahr (selbes Monat) gab es dann welche,

Würde mich da nicht verrückt machen lassen, die meisten großen Hotels haben ja auch tolle Poolanlagen.

Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden ? Wir sind im Sofitel, weil uns da einfach die Lage am bsten taugt.

LG

Petra

• Merz
    geschrieben 1295693486000

Hallo, ich bin Merz . Merz = bekennender Hua Hin Fan seit vielen Jahren und in diesem Jahr zum 6x da :laughing: Fast neu hier  :D

Wir waren nun 5x in Hua Hin, davon 4 x mindesten immer 3-4 Wochen im Mai. Im vergangenen Jahr hat es in 4 Wochen einmal eine Stunde geregnet. Im Jahr davor an vier Tagen Ende Mai. 

Was ist blöd an Hua Hin ? Keine Traumstrände, kein tolles blaues Wasser, nix mit schnorcheln. Wenn ich all das nicht erwarte passt es. 

Was ist gut an Hua Hin ?

• man ist schnell und preiswert von Bangkok in Hua Hin
    • unzählige Hotels in und um Hua Hin mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis
    • gute Infrastruktur
    • aus meiner Sicht kann man mindestens 5-8 schöne Ausflüge / Tagestouren machen
    • schöne Restaurants direkt am Meer
    • kilometerlanger Strand zum Laufen
    • ein netter Nachtmarkt mit einfachen Garküchen und kleinen Lokalen
    • wenn Du einen Papaya-Salat gegessen hat und Du danach krank wirst ein gutes Krankenhaus
    • Zahnarzt, preiswert und gut
    • einen riesigen Tesco Supermarkt 
    • Einkaufscenter
    • Pub, Bars und ein nettes **** (sagt ein Freund, der dort lebt :D ) 700 Baht und am Eingang steht : " Here comes Customer first" ..und am Ausgang soll stehen "Come again" :rofl:

Und nein, ich will hier jetzt keine moralische Diskussion für Prostitution in Thailand. Man/frau beachte die Smilies !!!!!!

Weiterer Vorteil von Hua Hin im Mai: 

Du triffst die thailanderfahrene Mapet und mich  - aber nicht im selben Zimmer wie Mapet :kuesse: . Und ich hätte nebem dem Sofitel ( wo mir nur die Zimmer nicht gefallen) das Intercontinental, das Sheraton (etwas ausserhalb) , das Springfield at Sea (ausserhalb)  und das Wora Bura als Vorschlag. NO GO AREA ist inzwischen das Evason für mich

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • LoadH
    geschrieben 1295695065000

Zu den Hua Hin-Fans zaehlen wir auch.Leider sind wir immer im gleichen Hotel, im Hilton ;) . In der Aufzaehlung gebe ich Merz recht, koennte man die Zimmer des Hilton mit dem Anlagen im Sofitel ( weitlaeufiger)tauschen, waere alles optimal; aber man kann halt nicht alles haben.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • Merz
    geschrieben 1295695561000

@LoadH

warum leider ??? Scheint für Euch doch optimal zu sein. Ich kenne das Hilton nur von Aussen (Bausünde, aber nicht die einzige Bausünde in Hua Hin), die Lobby (nett) und die grosszügige Poolanlage.  Lage optimal  zum Zentrum und der Strand schien mir sauberer als am Sofitel. Und man ist in wenigen Minuten in einem meiner Lieblingsrestaurants, dem Chao Lay (richtig geschrieben ?)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!