• kleinarl86
    Dabei seit: 1331510400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1370375056000

    Hallo zusammen,

    bin aufgrund meines letzten Posts über Motobike Unfall auf Koh Samui von mehreren Usern angeschrieben worden und möchte hier antworten. 

    Es ist ja nichts neues, dass es nicht nur auf Koh Samui gefährlich sein kann, mit dem Motobike zu fahren. Das liegt einerseits an dem Sand auf die Strasse geweht wird und andererseits die teilweise schlechten Straßenverhältnisse...

    Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht - ich selbst habe auch NIE damit gerechnet einen Unfall zu bauen, bis ich am Rande Chaweng´s in einer Kurve voller Sand weggerutscht bin, und 2 Tage im KH ( Versorgung war überraschenderweise herrvorragend!!) verbracht habe. Es gibt unzählige Motobike Vermieter auf Koh Samui, ich habe meins direkt vorm New Star gemietet, und wurde auch nach meinem Unfall preislich sehr gut behandelt.

    Eigentlich herrscht auf Koh Samui Helmpflicht, wer aber schon mal dort war wird mir Recht geben, dass dies von der Mehrheit ignoriert wird. Und ich muss sagen, ich bin mit meinen schweren Abschürfungen vergleichsweise mit den Unfällen die zeitgleich mit mir behandelt wurden, sehr sehr gut "ausgestiegen".

    Ich wünsche trotzdem jeden viel Spaß am Motobike, es kann wirklich wunderschön sein die Insel auf diesem Weg zu erkunden. Bitte aber auf Vorsicht!!:)

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1370436208000

    Hallo

    erstmal prima wenn du dein Missgeschick beim Roller-Fahren halbwegs gut überstanden hast, die exzellente medzinische Versorgung auf Ko Samui ist allerdings schon lange, auch mir aus eigener Erfahrung, bekannt.

    Dein wichtiger Beitrag könnte hier aber leider untergehen und ich denke, du oder ein Admin sollte/st ihn nochmals in einem der bereits bestehenden Threads zum Thema, wie beispielsweise dieser hier einkopieren, um auf die doch nicht ganz so unwahrscheinliche Möglichkeit eines Unfalls hinweisen zu können.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1370437133000

    Richtig, im bestehenden Thread wäre es sicher besser platziert.

    Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!