Hallo,

wir werden im März mit der Emirates nach Bangkok fliegen und von dort aus weiter nach Phuket. Aus zeitlichen Gründen legen wir dieses Mal keinen mehrtägigen Zwischenstop in Bangkok wie bei den letzten Malen.

Da das Buchen der gesamten Strecke mit der EMIRATES zu teuer ist, wollen wir separat die Bangkok Airwas für den Weiterflug am gleichen Tag buchen, so können wir gut EUR. 100,00 / Person sparen.

Ich bin jetzt etwas unsicher, wie das mit dem Gepäck ist. Ich habe die Frage schon mal gepostet und das Forum ist der Meinung, dass ich das Gepäck in Hamburg bis Phuket durchchecken kann. EMIRATES darf mir das nur nicht bestätigen.

Die von der EMIRATES haben mir aber gesagt, dass es nicht geht, da das Reise-Endziel ja nicht auf einem Ticket ist. D.H. die EMIRATES wird das Gepäck nur bin Bangkok durchchecken. Ist irgendwie komisch, weil wir im November auf KohPhangan waren und dort von der BangKokAir das Gepäck via Bangkok - Dubai nach Hamburg durchgecheckt wurde. Gut - da haben wir die Resie pauschal gebucht, jetzt machen wir alles in Bausteinen selber.

Ich will das Risoiko nicht eingehen und werde daher einen genügend großen Zeitpuffer (ca. 3 Stunden) zwischen Landung in Bangkok und Weiterflug nach Phuket einbauen. Die Flieger nach Phuket gehen ja recht häufig und in der Lounge von BangAir kann man sich die Zeit ja auch ganz nett vertreiben.

D.H. also, Passkontrolle und Einreise, Koffer abholen, zum Domestic Terminal und bei Bangkok Airways neu einschecken. Das ist ja auch nicht so das Problem.

Meine Frage ist jetzt, ob jermand genau weiß, wie man vom International Arrivals zu dem Domestic Reihen kommt. Man landet ja im gleichen Terminal wie man wieder abfliegt, aber mir sind nie irgendwelche Verbindungen "nach oben" aufgefallen.

Gepack aufnehmen und dann geht es im Flughafen nur nach unten, wo die Taxen und Busse stehen. Aber wie komme ich nach oben zu den nationalen Abflügen?

War jetzt schon 3 Mal in Bangkok, aber da wir dort immer StopOver hatten und dann von der Stadt direkt zum Inländischen Weiterflug gefahren sind, ist mir das im moment völlig schleierhaft, wie das funktioniert.

Wäre schön, wenn mir das jemand kurz beantworten kann.

Danke vorab und Grüße

Matthias