• Ully79
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1414098870000

    Hallo,

    wir sind nächstes Jar Februar/März 3 Wochen in Thailand und würden evtl gerne mit dem Auto Richtung Norden aufbrechen zu Beginn des Urlaubs.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Was uns noch "fehlt" von den "musst sees" ist, Sukhotai, Ayuthaya, River Kwai z.B...

    Bin wie immer für Empfehlungen offen!

    Das Auto würden wir falls möglich in Chiang Mai abgeben und von dort dann zum nächsten Ziel fliegen (evtl. Myanmar) und dort dann den Urlaub fortsetzen.

    Was meint ihr wieviele Tage anzusetzen wären?

    Freu mich auf euere Tipps!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1414100110000

    Nö, kann man aber machen wenn man sich dafür viel Zeit nehmen möchte. Besorge dir einen guten Thailand Reiseführer, beispielsweise den von Dumont mit ausführlichen Infos über Zentral- und Nordthailand und arbeite dich durch was DICH interessieren könnte.

    Wie lange du dafür brauchst ist abhängig von den Zielen an der Strecke und der jeweiligen Aufenthaltsdauer.

    Oneway Rental Bangkok - Chiang Mai ist bei Intl. Vermietern wie Hertz, Budget, Avis etc. oder Thai Rent A Car problemlos möglich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 683
    geschrieben 1414159537000

    Fahrtechnisch Sinn macht eigentlich nur, ab Bangkok nach Kanchanaburi zu fahren (auch wenn man am Suvarnabhumi Airport startet und komplett um Bangkok City rumfahren muss, quer durch macht nicht richtig Spaß!), von dort nach Ayutthaya fährt, über Nakhon Sawan und Kampheng Phet (Tempelruinen gucken) weiter nach Sukhothai (ca. 4-5 h Fahrt). Von dort nicht über Highway 101, sondern alternativ über 1113, 1177, 1125 und 1023 bis zum Highway 11, kurzer Schlenker in Lampang zum Wat Lampang Luang und weiter Richtung Chiang Mai.

    Mindestübernachtungen und meine Hotelempfehlungen:

    Kanchanaburi: 2 (Mida, Pool Villa oder U Inchantree, Mini-Suite)

    Ayutthaya: 2 (Iudia On the River, Zimmer mit Flußblick am Pool)

    Sukhothai: 2 (Tharaburi, Deluxe reicht)

    Schöne Variante ab Ayutthaya: In 2 h nach Khao Yai (für mich mit die schönste Landschaft Thailands, Übernachtungsmöglichkeiten en masse) und von dort über Lopburi und evtl. Pitsanulok nach Sukhothai, dann aber extra Übernachtung erforderlich, da die Fahrt zu lang wird.

    Straßenzustand: meist sehr gut, Beschilderung oft verwirrend, v.a. bei Erreichen eines Bypasses oder in Autobahnkreuzen.

    Viel Spaß.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1414236393000

    Hi, wir haben uns 8 Nächte Zeit genommen, sind aber auch noch über Chiang Mai raus nach Pai gefahren. In Kanchanaburi reicht m.e. eine Nacht aus. Von dort weiter bis Sukhothai, hier auf jeden Fall 2 Nächte bleiben. Wir sind dann direkt weiter nach Pai, was aber eine mega Strecke ist, hier sollte man eventuell irgendwo Zwischenstopp machen. Zu fahren ist es gut, kann aber ein Navi empfehlen, da die Beschilderung echt mau ist. Kann man vor Ort aber für kleines Geld mieten. LG

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 683
    geschrieben 1414261177000

    Na, 2 Nächte Kanchanaburi sollten es schon sein. Es gibt einiges zu sehen:

    - Brücke über den River Kwai

    - Jeath Museum

    - Fahrt mit der "Death Railway"

    - Erawan NP

    - Sai Yok NP

    - Bootsfahrt auf dem Kwai Yai

    - Floating Restaurants

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • isteffen36
    Dabei seit: 1415145600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1415337101000

    Hallo,

    also,erst einmal finde ich Dein Vorhaben sehr mutig :-) , denn der thailändische Straßenverkehr ist nicht ohne! Vor allem mußt Du viel Zeit mitbringen besonders wenn Du über Bangkok starten möchtest. Da ich viel in thailand mit dem Auto unterwegs bin kann ich nur empfehlen die Strecke gründlich auszuarbeiten. Ich wünsche Dir für deinen Urlaub viel Erfolg und schöne Tage!

    Steffen

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1415356686000

    Golf4U:

    Ayutthaya: 2 (Iudia On the River, Zimmer mit Flußblick am Pool)

    Das iuDia ist recht klein. Falls ihr dort nichts bekommt: Seit August gibt es direkt nebenan das Hotel Sala Ayutthaya. Ein bisschen teurer, aber sehr schick.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!