• Asia
    geschrieben 1158908732000

@'tannetania' sagte:

Dass der Putsch nix mit der Bundesbahn zu tun hat, ...

Tannetania

Nur mal so nebenbei: Es gibt seit 1994 keine Bundesbahn mehr, sondern die Deutsche Bahn AG (Beschuß des Bundes als Mehrheitseigner )

Aber das nur als Ergänzung.

PS: Fliege Ende November nach Bangkok und freue mich sehr darauf.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Juenter
    geschrieben 1159014374000

Ich bin gerade in BKK und muss sagen, dass man hier nichts von dem Putsch mitbekommt. Das Leben läuft völlig normal und alle Leuten wirken recht entspannt, da der Umsturz wohl schon lange überfällig war.

Im Stadtzentrum sieht man vereinzelt Militärkontrollen, die aber keine wirkliche Bedrohung oder ein schlechtes Gefühl aufkommen lassen. Man kann sich ohne jegliche Einschränkungen in der Stadt bewegen.

Juenter

• Welt
    geschrieben 1159200908000

@'Juenter' sagte:

Ich bin gerade in BKK und muss sagen, dass man hier nichts von dem Putsch mitbekommt. Das Leben läuft völlig normal und alle Leuten wirken recht entspannt, da der Umsturz wohl schon lange überfällig war.

Im Stadtzentrum sieht man vereinzelt Militärkontrollen, die aber keine wirkliche Bedrohung oder ein schlechtes Gefühl aufkommen lassen. Man kann sich ohne jegliche Einschränkungen in der Stadt bewegen.

Juenter

Hallo Juenter,

viele schöne Tage in Thailand wünsche ich Dir.

Meine Frage (Falls hier unangebracht, poste bitte im Wettertr.)

Wie ist zur Zeit das Wetter in Bangkok, bzw. wo bist Du z.Zt. noch - wie ist das Wetter (Überschwemmungen??) dort im Moment.

Ich schaue immer auf diverse Seiten - die sind aber natürlich nicht gerade sehr aussagekräftig.

Im voraus vielen, vielen Dank, von Bettina

• bumblebee
    geschrieben 1159721506000

vom Putsch ist ausser vermehrten Militaers, die nur rumstehen, nichts zu merken. auch die Einheimischen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Wetter: Warm (klar ;-) ) oefter Regen und Gewitter, wenn es Gewittert auch oft sturzbachartig, da wollen einen die Taxifahrer nicht mehr ueberall hinbringen. Da muss man dann halt flexibel sein. Vor allem die kleinen Strassen sind davon betroffen.

Meintest du das mit Ueberschwemmungen?

Die Regenfaelle sind aber meist von kurzer dauer. Also nicht den ganzen Tag, keine Angst. Da es warm bleibt und nicht wie bei uns in Deutschland ***-kalt wird, ist es eher eine willkommene Abkuehlung ;-)

Viele Gruesse aus Siem Reap,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Manfred Spies
    geschrieben 1159742896000

@'bumblebee' sagte:

vom Putsch ist ausser vermehrten Militaers, die nur rumstehen, nichts zu merken. auch die Einheimischen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Wetter: Warm (klar ;-) ) oefter Regen und Gewitter, wenn es Gewittert auch oft sturzbachartig, da wollen einen die Taxifahrer nicht mehr ueberall hinbringen. Da muss man dann halt flexibel sein. Vor allem die kleinen Strassen sind davon betroffen.

Meintest du das mit Ueberschwemmungen?

Die Regenfaelle sind aber meist von kurzer dauer. Also nicht den ganzen Tag, keine Angst. Da es warm bleibt und nicht wie bei uns in Deutschland ***-kalt wird, ist es eher eine willkommene Abkuehlung ;-)

Viele Gruesse aus Siem Reap,

bumblebee

• Manfred Spies
    geschrieben 1159744909000

Man las in den westlichen Medien gar Schreckliches über diesen Militärputsch. Von Angst der Touristen, von der Möglichkeit zum Umbuchen, von Chaos und einem "Propagandafeldzug" der Generäle war die Schreibe. Ach Gott, ach Gott. Und wie alle Reisenden um ihre Urlaubsruhe fürchteten!

In diesem Forum lese ich auch, dass SOGAR die Thailänder ihre Ruhe bewahrten. Ja hat denn niemand mitbekommen, dass die Thailänder diesen Umsturz begrüßten, dass sie den Soldaten Blumen schenkten und die Panzerrohre mit Schleifen im Königsgelb geschmückt waren, ja auch der König hinter dem Putsch stand? Es wäre schon ganz gut, wenn man sich als Reisender ein bisschen über das Reiseland informieren würde, als nur über die Wasser- und Lufttemperaturen nachzudenken.

Hier ist zur Darstellung von Zusammenhängen kein Platz. Wer sich aber wirklich dafür interessiert, wie ein gerade aus BKK zurück gekommener das sieht, kann sich auf meiner Homepage informieren: www.manfred-spies.de (oder im Profil nachsehen).

Laa goon, khop khun khrap

Manfred

(d.h. Tschüß und danke)

• hasenherz*
    geschrieben 1159907885000

Hallo,

um den Putsch wurde hier wohl viel berichtet. Wir waren zu der Zeit gerade auf Koh Samui und haben nichts davon mitbekommen. Das dort was war haben uns neu anreisende Urlauber erst erzählt. Das Leben lief genauso ab wie an allen anderen Tagen und es hat sich auch nichts geändert. Selbst auf dem Flughafen ist am Donnerstag, nach der Eröffnung, nichts von vermehrtem Militärpersonal zu merken gewesen.

Also keine Bange.

Und allen die noch nach Thailand wollen viel Spaß und einen schönen Urlaub

• Welt
    geschrieben 1159953351000

@'Manfred Spies' sagte:

Man las in den westlichen Medien gar Schreckliches über diesen Militärputsch. Von Angst der Touristen, von der Möglichkeit zum Umbuchen, von Chaos und einem "Propagandafeldzug" der Generäle war die Schreibe. Ach Gott, ach Gott. Und wie alle Reisenden um ihre Urlaubsruhe fürchteten!

In diesem Forum lese ich auch, dass SOGAR die Thailänder ihre Ruhe bewahrten. Ja hat denn niemand mitbekommen, dass die Thailänder diesen Umsturz begrüßten, dass sie den Soldaten Blumen schenkten und die Panzerrohre mit Schleifen im Königsgelb geschmückt waren, ja auch der König hinter dem Putsch stand? Es wäre schon ganz gut, wenn man sich als Reisender ein bisschen über das Reiseland informieren würde, als nur über die Wasser- und Lufttemperaturen nachzudenken.

Hier ist zur Darstellung von Zusammenhängen kein Platz. Wer sich aber wirklich dafür interessiert, wie ein gerade aus BKK zurück gekommener das sieht, kann sich auf meiner Homepage informieren: www.manfred-spies.de (oder im Profil nachsehen).

Laa goon, khop khun khrap

Manfred

(d.h. Tschüß und danke)

Sawatdi kha khun Manfred,

zu Ihrem spitzfindigen Komentar kann ich nur eins bemerken

dschai jen

(ruhig, besonnen)

Redewendung die in Thailand recht gerne benutzt wird.

Gruß von Bettina

• picknickgirl
    geschrieben 1159973010000

wir haben auch überhaupt nichts gemerkt in phuket. habs nur kurz in dw gesehen, dass überhaupt was los war.

die reiseleitung hatte sich auch nicht gemeldet, von wegen hotel lieber nicht verlassen.. usw... ich glaube, dass das alles etwas aufgepuscht wurde in der deutschen presse. alles totaler quatsch.

im grunde hat der putsch ja auch nichts mit den touris zu tun.

das die reiseanbieter jetzt kostenlose umbuchungen anbieten, finde ich eher überzogen. da wird unnötig angst verbreitet..

:D

• CD-111
    geschrieben 1164132349000

:shock1: Gude !

Wie hat sich die Lage denn in Thailand entwickelt ???

Es gibt ja gar nichts mehr zu hören.

Wer hat nen Plan ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!