• Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1194519001000

    Hallo,

    wir sind für 11 Tage in Südthailand, 6 Nächte Khao Lak und 5 Nächte Phuket.

    Nun überlegen wir, ob es Sinn macht, einen Mietwagen für diese Zeit zu nehmen. Der ist über FTI ab 231,-- Euro zu bekommen.

    Ohne Mietwagen habe ich ja auch Kosten für Transport, z.B. ab Flughafen zum Hotel nach Khao Lak, vom Hotel Khao Lak zum Hotel Phuket. Ausserdem wollen wir event. einen Ausflug in den Khao Sok machen.

    Nun bin ich mir nur nicht sicher, wie die Gegenheiten vor Ort so sind. Finde ich bei den Hotels oder z.B. im Zentrum von Khao Lak Parkplätze (in Khao Lak sind wir Baan Khao Lok, in Phuket ist es noch unklar).

    Macht es Sinn, z.B. in Khao Lak an die verschiedenen Strände zu fahren? Oder gibt es einsame, abgelegene Strände, an die ein Ausflug lohnt?

    Danke!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194519343000

    Ich finde, das macht - kostentechnisch betrachtet - absolut Sinn. Wenn ihr den Mietwagen am Flughafen Phuket übernehmt, dann ist das eine bequeme Angelegenheit, vorausgesetzt ihr wisst worauf ihr euch - verkehrstechnisch betrachtet - einlasst und traut euch das Fahren zu.

    Das was man so als Khao Lak bezeichnet, sind ja mehrere Orte, die sich über viele Kilometer hinziehen. Da ist es nicht schlecht, mobil zu sein. Od. wenn man z.B. zum Pier in Richtung Similan Islands will.

    Wenn ihr zufällig am 9. Jänner in Phuket ankommt, würd ich sogar nach Khao Lak mitfahren und mich an den Kosten beteiligen. Da muss ich nämlich auch ins Baan Khao Lak. :D

    Bezüglich Parkplätze: Ja! Beim Baan gibt's welche.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1194522240000

    [quote=chriwi] Da muss ich nämlich auch ins Baan Khao Lak. :D

    Müssen ist gut :laughing:

    Wir sind allerdings schon im Dezember dort!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194523183000

    @Reisebiene1 sagte:

    Wir sind allerdings schon im Dezember dort!

    Du MUSST also schon im Dezember dorthin?! ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1194565583000

    Hallo,

    Du weißt, daß Du Dir mit dem Mietwagen in Thailand eine Menge zutraust?

    So einfach ist das nicht. Zum einen sind für uns die englischen Verhältnisse etwas schwierig, dazu ein etwas chaotiascher Verkehr, ein nicht so einfaches "Strassenschilder studieren" und dann noch die Probleme bei Verkehrsunfällen. Alles zusammen genommen, eine Aufgabe, die man sich zutrauen muß.

    Ich bin da vorsichtiger und lasse mich fahren, das geht von den Preisen her auch ok. Vom Alter her gehöre ich auch in die Kategorie: " Lass Dich lieber fahren in Thailand" - obwohl ich fahre zuhause viele, viele Jahre schadensfrei - und das ist gut so.

    Also ich will Dich nicht abhalten von Deinem Vorhaben, aber informiere Dich vorher genau! Ich wünsch Dir alles Gute in Thailand, und toi, toi, toi beim selber fahren.

    Gruß

    fallerof

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1194573507000

    Moin

    schauin der Suchfunktion unter Mietwagen / Thailand da steht genug beschrieben. Wenn du dir den links Verkehr zutraust dann mach es.

    Du darfs eben keine Angst haben.

    Gruß

  • jensp
    Dabei seit: 1154304000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1194609228000

    Hallo Reisebiene

    Also wir haben in etwa das gleiche vor wie ihr. Erst Phuket, dann Kao Sok, dann Khao Lak. Und wir werden auch ein Mietauto nehmen. Zwar nicht die ganze Zeit, aber ab da wo wir Phuket verlassen. Denke das es sich auf jeden Fall lohnt. Wir sind schon öfters mal für einen Tag Auto in Thailand gefahren und es hat alles geklappt. Da wir uns einiges anschauen wollen, kommen wir so mit Sicherheit viel günstiger als ständig ein Taxi zu nehmen.

    Wolltet ihr nicht auch nach Ko Lone?

    jensp

  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1194793773000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Also bezüglich Linksverkehr haben wir ausreichend Erfahrungen.

    Wir haben uns nun für ein Auto über die gesamt Zeit entschieden, direkt gebucht bei einem Anbieter in Phuket.

    @jens: Koh Lone sollte alternativ zu einem Hotel in Phuket sein, aber ich glaube, es ist uns zu einsam. Suchen derzeit noch etwas schönes in Phuket. ;)

  • jensp
    Dabei seit: 1154304000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1194871475000

    Wo habt ihr denn gebucht wenn ich fragen darf? Sind auch noch auf der Suche.

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1194874297000

    Habe die letzten 3 Jahre immer bei FTI gebucht und bin bestens damit gefahren. Nehme sicherheitshalber aber immer Automatik (wegen der Schaltung auf der falschen Seite), dann kann man sich auch besser auf den Verkehr konzentrieren.

    Superbenzin kostet momentan etwa 33 Baht pro Liter, also unter 70 Cent.

    FTI arbeitet auf Phuket mit AVIS zusammen, man bekommt das Fahrzeug direkt im Flughafen. AVIS Schalter ist im Arrival Bereich Domestic, kommt man vom International oder von aussen, dann muß man um Einlass bitten, ist aber problemlos. Ebenso kann man bei der Rückreise mit dem Auto direkt am Checkin vorfahren und den Schlüssel wieder bei Avis abgeben.

    Hatte diesmal das Auto 10 Tage gemietet. Hat mich 200 Euro gekostet. Konnte auch am Abreisetag auf Anfrage kostenlos bis 21 Uhr überziehen (6 Stunden). Gegenüber der Flughafeneinfahrt ist eine Tankstelle. Wagen ist vollgetankt abzugeben.

    Eine Verlängerung ist bei FTI per Email oder Telefon problemlos möglich. Der Fax Voucher wird dann per Email geschickt. Die 01805 Telefonnummer von FTI funktioniert auch aus Thailand mit dem thailändischen Handy. Vorwahl 009 49 1805... (kostet dann etwa 15 Cent pro Minute)

    Auf Phuket haben die meisten Hotels ausreichend Gästeparkplätze. In Patong sind die Parkplätze in der Hochsaison knapp. Ich habe dieses Jahr meistens hinter der JungCeylon oder in der Tiefgarage geparkt. Vor dort ist man schnell im Zentrum.

    Die Shoppingcenter verfügen über ausreichend Parkplätze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!